+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von Weyoun
    Wes Geistes Kind bist du eigentlich? So hat er das bestimmt nicht gesagt! Hast du auch schon mal auf das Datum deiner dubiosen Quelle geschaut?
    Der Blog ist vom 22.04.05!!! Im Übrigen handelt sich mal wieder eindeutig um Hasstiraden gegen Jürgen Rütgers.

    Was bezweckst du mit diesem Hetzthread? Willst du einen Keil zwischen die katholische und evangelische Kriche treiben??

    Dieser linke Hetzblog ist alles andere als seriös und objektiv. Zitiere gefälligst neutrale Quellen! Einzig der Mob scheint sich über deine Quelle zu freuen.
    Lustig. An anderer Stelle schreibt RosaRiese (in Bezug auf die konservative Wochenzeitung "Junge Freiheit"):

    Deine "Junge Freiheit" Quellen erkenne ich nicht an. Bringe eine unabhängige Quelle da ich diese dem rechten Spektrum zuordne und es nur als einseitige Propaganda taugt.
    Was seinen Ansichten dient, ist demnach offensichtlich als Argumentationsgrundlage geeignet, selbst wenn es sich um Hetze handelt. Aber RosaRiese misst ja bekanntermaßen gern mit zweierlei Maß.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  2. #12

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Lustig. An anderer Stelle schreibt RosaRiese (in Bezug auf die konservative Wochenzeitung "Junge Freiheit"):

    Deine "Junge Freiheit" Quellen erkenne ich nicht an. Bringe eine unabhängige Quelle da ich diese dem rechten Spektrum zuordne und es nur als einseitige Propaganda taugt.

    Was seinen Ansichten dient, ist demnach offensichtlich als Argumentationsgrundlage geeignet, selbst wenn es sich um Hetze handelt. Aber RosaRiese misst ja bekanntermaßen gern mit zweierlei Maß.
    Ja, die fadenscheinige Begründung die er dazu abgibt erscheint in der Tat etwas Inkonsequent.

    Auf der einen Seite beklagt er die "angebliche" Propaganda konservativer, seriöser Quellen. Aber auf der anderen Seite hat er überhaupt keine Skrupel davor, sich einseitiger primitiver linker Blog-Propaganda zu bedienen.

    Seine Logik ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Hier hat er sich wohl ins eigene Fleisch geschnitten. Dieser RosaRiese scheint ja ein ziemlich verstockter Typ zu sein.

    @Roberto Blanko
    Die geheuchelten Worte eines Anti-Christen in Gottes Ohren. Schon mal was von der modernen Theologie gehört? Es gibt in Bezug auf die Todsünden sehr viel Interpretationsspielraum. Stolz ist für mich keine Todsünde, sondern eher eine positive Eigenschaft.

    Schaul mal nach!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weyoun
    Ban Affirmative Action, now!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Was meint ihr ist die Katholische Religion den anderen also auch der Evangelischen überlegen und wenn ja warum?
    Selbstverständlich ist sie das.

    Eine evangelische Kirche gibt es gar nicht. Das ist mehr ein Hühnerhaufen.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von Weyoun
    Ja, die fadenscheinige Begründung die er dazu abgibt erscheint in der Tat etwas Inkonsequent.

    Auf der einen Seite beklagt er die "angebliche" Propaganda konservativer, seriöser Quellen. Aber auf der anderen Seite hat er überhaupt keine Skrupel davor, sich einseitiger primitiver linker Blog-Propaganda zu bedienen.

    Seine Logik ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Hier hat er sich wohl ins eigene Fleisch geschnitten. Dieser RosaRiese scheint ja ein ziemlich verstockter Typ zu sein.
    Ich habe keine Ahnung, was für eine Show er hier abzieht. Im Netz ist alles möglich, deshalb vertraue ich erst mal grundsätzlich niemandem. Aber bei ihm tritt sein Muster schon sehr deutlich zutage.
    Schau dir doch mal [Links nur für registrierte Nutzer] Posting an, in dem ich geschrieben habe, dass RosaRiese die Äußerungen seiner Gegner raussucht, die seiner Argumentation dienen und sich ob meiner Wortwahl beklagt hat ("Deine Wortwahl dabei ist gelinde gesagt oft erschreckend."), während er die Äußerungen eines Diskussionspartners, der ihm zumindest nicht widerspricht, wohlgefällig ignoriert. Wie kann man das Verhalten von RosaRiese anders bezeichnen als Verlogenheit und Heuchelei?

    Zu Roberto Blanko sage ich mal nichts. Die beiden ergänzen sich sehr gut.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Was meint ihr ist die Katholische Religion den anderen also auch der Evangelischen überlegen und wenn ja warum?



    Dass Friedman-Interview ist nun schon ein halbes Jahr her, und es ging natürlich um das jüdisch-christliche Menschenbild, das dem islamischen insofern überlegen ist, als der Mensch ein Ebenbild Gottes ist - und bitte auch entsprechend behandelt werden soll. Es wäre reinste Ketzerei im Islam, zu behaupten, dass der kleine Adam mit dem erhabenen Allah auch nur annähernd verglichen werden könne. Im Christentum kommt dann noch das trinitarische Prinzip hinzu, das heißt, dass Gott in Jesus Christus Mensch geworden ist, womit der neue Adam quasi geheiligt wurde; auch soll jeder Christ im Mitmenschen Christus sehen (und er wird doch nicht Christus etwas Böses antun?). Im Koran heißt es dagegen *naHnu 'lFuqarâ' - 'anta 'l'ATHîm* ("wir sind die Armen - du der Große").
    Es ist kein Zufall, dass der Renaissance-Humanismus nur im christlichen Bereich entstehen konnte, das liegt hauptsächlich am christlichen Menschenbild, was besagt, dass der Mensch die Potenz hat, gottebenbildlich zu sein (und das nicht nur, weil der Vatikan nicht ganz so autoritär und fundamentalistisch-obskurantistisch wie die islamischen 'ulamâ' war; im Gegenteil: gerade Rom hat die Renaissance gefördert).

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Stolz ist einer der sieben Todsünden. Jesus hat uns untersagt stolz zu sein.

    Gruß
    Roberto


    Also die 7 Todsünden oder Hauptsünden, wie man heute besser sagt, haben die ägyptischen Eremiten erfunden, nicht der Herr Jesus. Trotzdem darf man als Katholik natürlich stolz darauf sein, Katholik zu sein. Eine Sünde wäre es allerdings, wenn man deshalb andere verachten würde. Mitleid ist da die angebrachte Reaktion.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von dr-esperanto
    Also die 7 Todsünden oder Hauptsünden, wie man heute besser sagt, haben die ägyptischen Eremiten erfunden, nicht der Herr Jesus. Trotzdem darf man als Katholik natürlich stolz darauf sein, Katholik zu sein. Eine Sünde wäre es allerdings, wenn man deshalb andere verachten würde. Mitleid ist da die angebrachte Reaktion.
    Jesus predigte Demut und Bescheidenheit. Du wirst keine Rechtfertigung für stolz in seinen Worten finden.

    Sie sitzen gern obenan bei Tisch und in den Synagogen und haben's gern, daß sie auf dem Markt gegrüßt und von den Leuten Rabbi genannt werden. Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder. Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus. Der größte unter euch soll euer Diener sein. Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht. Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen. Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Judengenossen gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr. Weh euch, ihr iverblendeten Führer, die ihr sagt: Wenn einer schwört bei dem Tempel, das gilt nicht; wenn aber einer schwört bei dem Gold des Tempels, der ist gebunden. Ihr Narren und Blinden! Was ist mehr: das Gold oder der Tempel, der das Gold heilig macht? Oder: Wenn einer schwört bei dem Altar, das gilt nicht; wenn aber einer schwört bei dem Opfer, das darauf liegt, der ist gebunden. Ihr Blinden! Was ist mehr: das Opfer oder der Altar, der das Opfer heilig macht? Darum, wer schwört bei dem Altar, der schwört bei ihm und bei allem, was darauf liegt. Und wer schwört bei dem Tempel, der schwört bei ihm und bei dem, der darin wohnt. Und wer schwört bei dem Himmel, der schwört bei dem Thron Gottes und bei dem, der darauf sitzt. Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr den Zehnten gebt von Minze, Dill und Kümmel und laßt das Wichtigste im Gesetz beiseite, nämlich das Recht, die Barmherzigkeit und den Glauben! Doch dies sollte man tun und jenes nicht lassen...
    Matthäus 23
    @Weyoun: Du bist alles, aber nicht christlich. Man kann nicht stolz und christlich sein.

    Gruß
    Roberto

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von Weyoun
    Wes Geistes Kind bist du eigentlich? So hat er das bestimmt nicht gesagt! Hast du auch schon mal auf das Datum deiner dubiosen Quelle geschaut?
    Der Blog ist vom 22.04.05!!! Im Übrigen handelt sich mal wieder eindeutig um Hasstiraden gegen Jürgen Rütgers.
    Wo steht geschrieben wie alt eine Nachricht sein darf damit ich sie hier "verwerten darf? Was hat dies mit meiner Geistigen Haltung zu tun nur weil ich eine Frage stelle? Was soll das heißen das es wieder eindeutige Hasstriaden gegen Jürgen Rüttgers sind? Wie viele gab es hier denn schon das du meine sachliche Frage zwecks Religionen in eine Hasstriade auf Rüttgers münzt?

    Was bezweckst du mit diesem Hetzthread? Willst du einen Keil zwischen die katholische und evangelische Kriche treiben??
    Ich habe eine sachliche Frage gestellt und verbitte mir diese ungehörige Unterstellung deinerseits. Ich möchte keinen Keil zwischen irgend jemanden treiben, sondern eine Antwort auf die Frage haben welche sich aus den Äußerungen des Herrn Rüttgers ergeben.

    Dieser linke Hetzblog ist alles andere als seriös und objektiv. Zitiere gefälligst neutrale Quellen! Einzig der Mob scheint sich über deine Quelle zu freuen.
    Es gibt diverse andere Quellen in denen die selbe aussage des Herrn Rüttgers wiederholt wurde. Welche ich zitiere ist mir überlassen und bedarf keiner Forderung von dir. Scheinbar fühlst du dich arg getroffen das du völlig über reagierst.


    Ich habe hier mal Rüttgers O-Ton (aus dem Interview mit Friedman) geposted.
    In dem auch nichts anderes vom Grundtenor ausgesagt wird wie oben in dem Zitat was ich brachte.

    Darüber hinaus darf jeder Stolz auf seine religiöse Überzeugung sein - Egal ob er Hindu, Jude oder Christ ist.
    Weyoun
    Und selbstverständlich auch Moslem oder etwa nicht? Aber das war ja nicht die Frage.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Was meint ihr ist die Katholische Religion den anderen also auch der Evangelischen überlegen und wenn ja warum?
    Die katholische Kirche kann nicht überlegen sein, wenn es in Deutschland zu Schliessungen von kath. Kirchen kommt und statt dessen Moscheen gebaut werden.

    Die katholische Kirche hat irgendwie den Kontakt zum einfachen Volk verloren.

    Stell dir einmal vor, es gäbe nicht die staatlich verordnete Zwangsabgage der Kirchensteuer. Da würde es für viele Kirchen in Deutschland nicht so rosig aussehen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Und welches wären deiner Meinung nach die Konsequenzen? Also wie könnte z.B die Katholische Kirsche wieder mehr "Gläubige" um sich scharen um so den "möglichen Verfall" vorzubeugen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben