+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Geografische Grösse Schweiz

  1. #21

    Standard

    Original von Großadmiral
    So wie ich Hitler einschätze, hätte er die Schweizer schnell auf seiner Seite gehabt.
    Meinst Du, dass wir freiwillig heim ins Reich wollten? Das glaube ich nicht, Schweizer können gegenüber Besatzern ziemlich hartnäckig sein.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Skydiver
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    141

    Standard

    Chandler,
    ich hab den eindruck du warst noch nie in der Schweiz. Du kannst sie nicht einfach mit Österreich vergleichen.

  3. #23
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich war, als ich kleiner war mal in der Schweiz.

    Österreich gibt es nicht!

    GA

  4. #24

    Standard

    Original von Skydiver
    Chandler,
    ich hab den eindruck du warst noch nie in der Schweiz. Du kannst sie nicht einfach mit Österreich vergleichen.
    Abgesehen davon ,war Chandler aka Grossadmiral schon mal in der Schweiz.
    Die Tatsache, dass wir uns schon im Mittelalter vom Reich abgenabelt haben, hat uns natürlich gegenüber unserer Ex-Heimat Deutschland weiter entfernt. Aber geschichtlich gesehen sind wir im Grunde genommen auch Deutsch. Hüstel... in der Schweiz würde diese Bemrkung böses Blut geben...

  5. #25
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von baerlach
    Was sich genau um diese Zeit abspielte, weiss heute wohl niemand. Aber Tatsache ist, nach einem Sieg über die Sowjetunion, wäre die Schweiz sicher schnell wieder "zurück" bzw. "heim" im Reich.
    Denke ich auch. In dem Fall wäre Deutschland so mächtig gewesen, dass es die "Dienste", die die Schweiz anbieten konnte, nicht mehr gebraucht hätte. Nach einem Sieg über die Sowjetunion wäre die Schweiz militärisch erst recht kein Gegner mehr gewesen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #26
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Nach einem Sieg über die SU wäre die Macht in Eurasien in deutscher Hand gewesen.
    Da gäbe es vielleicht andere Probleme, als die Schweiz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben