+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

  1. #31
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Ich glaube nicht, das dies einer verstanden hat mit der Vorsteuer!
    Die hören nämlich nur den Quatsch, das der Unternehmer Mwst zurückbekommt. Ergo muß er keine Mwst zahlen, sondern der Kunde. Mehr wissen die nicht.
    Das ich als Unternehmer abgezockt werde in diesem Land, kapieren die einfach nicht und zwar doppelt. Erst wird mein Betrieb über die Mwst abkassiert, danach zahle ich für den Gewinn noch die Gewerbesteuer, damit das Sozialamt auch noch genug Geld für sämtliche Schmarotzer hat und Zuguterletzt darf ich den Gewinn noch als Einkommensteuer anmelden.

    So kommen dann locker die 75 Prozent Gesamtsteuerlast als Unternehmer zusammen.
    Von einer Million Gewinn vor Steuern bleiben damit gerade mal lächerliche 250.000 Euro übrig und dies bei dem Risiko, meine gesamten aufgewendeten Beträge nicht mehr wiederzusehen. Da brauchen sich die AN nicht mehr wundern, daß kein Mensch mehr Unternehmer werden will in Deutschland.
    Ohne Unternehmer, die noch ein bißchen Aussicht auf Gewinn sehen, gibt es hier keinen einzigen Arbeitsplatz mehr.
    Da helfen auch nicht solche hirnverbrannten Ideen die manche Linke haben, wie zum Beispiel: Einstellungszwang für gutgehende Betriebe.
    Ein weiteres Beispiel für die sozialistischen Pförze dieses Staates sind die im vorigen Jahr beschlossenen Wirtschaftsgesetze, die mich zwingen den Staat vorrangig zu bedienen. Mit solchem linken Schwachsinn kann man hier in Deutschland keine Unternehmer mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
    Das sind kranke Ideen, die ich wirklich (nicht selten mitsamt ihrer Urheber) verachte, weil sie nichts anderes beinhalten als verbrecherisches Gedankengut
    (wegnehmen was aufgrund der Leistung anderer erbracht wurde) im großen Stil, aber unter staatlicher Oberaufsicht - rein juristisch - legalisiert.
    Das Land zum kommunistischen Schurkenstaat umbauen wird nie mein Ziel sein!
    Geändert von Manfred_g (18.04.2006 um 16:14 Uhr)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #32
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Zitat Zitat von Don
    Hast Du einen kurzen Hinweis, welche das sind? Betrifft mich zwar vermutlich nicht, aber kann ja nicht schaden sie zu kennen.
    Gehe mal auf die Seite: [Links nur für registrierte Nutzer], da sind meistens sehr interessante Themen über Wirtschaft zu finden.
    Unter anderem auch über das Wirtschaftssicherstellungsgesetz und das Verkehrssicherstellungsgesetz.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Gehe mal auf die Seite: [Links nur für registrierte Nutzer], da sind meistens sehr interessante Themen über Wirtschaft zu finden.
    Unter anderem auch über das Wirtschaftssicherstellungsgesetz und das Verkehrssicherstellungsgesetz.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Merci beaucoup, monsieur

  4. #34
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Nach meinen Letzten Informationen ist die Stimmung der Wirtschafts-Bosse und deren Genossen sehr gut.

    Deutschland hat sich wieder als Sieger des Jährlichen Exportaufkommens erwiesen.

    Schön das auch alle andere Unternehmen kräftig Schwarze Zahlen schreiben ab einhundert Millionen Umsatzt hört die Menschenfreundlichkeit auf.

    Anzuschauen bei[Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja ,Ja die Wirtschaft brummt. Nur schade das der Binnenmarkt trotz Meldungen wie Konsum im Einzelhandel steigt, Deutsch im Einkaufsfieber.
    nicht das reale Bild wiedergeben.

    Die Zahl der jährlichen Firmenpleiten wird erst gar nicht mehr erwähnt.

    Ich habe von unseren Regierenden ausser dumme Gesichter noch kein Statement gefunden das klar und schlüssig ein Ende dieser Misere Beschreibt.

    Die alte Gemütlichkeit breitet sich grade wieder voll auf die Schaltzentrale der Macht im hauptquatier in Bonn werden die Kissen aufgeschüttelt und der Wecker auf Arbeitsende eingestellt.

    Was wird Kommen, erst Steuererhöhung, dann Erhöhung der eigenen Diäten.
    Danach ein Kaviar Empfang mit Edelstem Perlwein dazu Fasan in Rotwein Sud.

    Dazwischen die Sozialabgaben noch etwas erhöhen. Zwischendurch mal wieder die alten Freunde im Ausland besuchen, natürlich kann jetzt nicht jeder
    Geschäftführer von Gasprom werden. Aber Amigos halten ja fest zueinander.

    Wobei in der SPD nennt sich das inzwischen Abfällig Genosse.

    Danch noch ein paar Streichungen und Kürzungen, dann geht es ab in den Urlaub, Kontakte pflegen. Man könnte ja auch als Minister der Regulierungsbehörde für das Europäische Telefonnetz nach seiner Amtszeit
    zur Spanische telefono wechseln.

    Ich bin wohl etwas abgeschweift, aber so stell ich mir das Arbeits-Leben jedenfalls auszugsweise von manch einem Politiker vor.

    Ich schlage vor unsere Goldreserven sofort zu Verkaufen und mit einer neuen Leitkultur zu beginnen. Lieber ein ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne ende.!

    mfg
    Baxter
    Geändert von Baxter (03.03.2006 um 10:25 Uhr)
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  5. #35
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Nun, auf alles was als Umsatz anfällt, zahle ich als Unternehmer die 16 % Mwst, auch auf die Gehälter und Sozialabgaben. Die AN zahlen also schon 16 % Mwst auf ihre Arbeitsleistung, die ich ja schon mit der Umsatzsteuer bezahle und anschließend auch noch ihre Lohnsteuer.
    Mir geht es genauso, auf den Umsatz zahle ich die Mwst und auf den Gewinn, der schon mit der Mwst belastet ist, zahle ich anschließend noch Einkommensteuer. So kommt ein Unternehmer locker auf die 75 % Gesamtsteuer und Abgaben, die er an den Staat abführt.
    Im Umkehrschluß braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn bei uns alles so teuer ist.

    Ein Produkt, das ich mit 100 Euro verkaufen muß, könnte also locker nur 25 Euro im Verkauf kosten und damit wären wir durchaus mit dem Osten konkurrenzfähig.
    Aber nein, wir müssen unbedingt die halbe Welt mitdurchfüttern, die uns rein garnichts angeht.
    richtig! bestes beispiel für die fehlentwicklung ist der benzinpreis....da beträgt der produktfremde kostenanteil über 80%.....das ist das beste beispiel, wie der staat in die wirtschaft eingreift und nur mist, kosten und bürokratie verursacht..und das geilste, wir bezahlen auf die ökosteuer noch mehrwertsteuer man sind wir dumm...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #36
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Hier ist ein älterer Bericht vom Stern aus dem Jahr 2001

    Schon damals haben wir unter den Kosten gelitten, jetzt rechnet euch aus um wie viel Prozent die Steuern im Vergleich zum Einkaufspreis liegen.

    Der Preis für einen Barel ( 159 Liter -Fass ) war bei 30Usd , heute haben wir angeblich nach über 70 USD immer noch über 60USD zu zahlen.

    Wir erkennen also das Die Steuererhöhungen rasant gestiegen sind. denn wir zahlen
    natürlich auf den höheren Einkaufspreis, bei Verkauf Automatisch höherer Steuern.

    Aber unsere Regierung sagt sie ist immer noch Pleite, Leute da muss schnell mal
    Nachgerechnet werden, Verdienen unsere Volksvertreter zu viel, oder zuwenig.??

    Wohin gehen die Milliarden auf schwarze Konten unserer Politiker, wie es in vielen Ländern der Welt täglich geschieht. Bestes Beispiel Afrika.

    Oder wird einfach zuviel durch den Schornstein gefeuert, ich meine unsere Abgeordneten bekommen zu viel, immerhin können sich viele noch ihr Kokain kaufen.

    Ich erinnere an den Bericht von Ulrich, mit seiner Sendung Akte04, das Datum hab ich nicht mehr. Aber wer kennt die Geschichte nicht.?

    ich überlege wirklich, ab da nicht doch Schwarzgeldkassen existieren, auf denen unsere Steuern Junge bekommen und wir nichts davon erfahren. ??

    Ab und an macht das schon nachdenklich.

    mfg
    Baxter[Links nur für registrierte Nutzer]

    hier noch ein Bericht aus dem Hamburger Tageblatt

    Den Löwenanteil an jedem verkauften Liter Benzin kassiert heute der Staat: Die Mineralöl- und Ökosteuer auf Benzin beträgt 65 Cent. Hinzu kommen bei einem Literpreis von 110 Cent 17 Cent Mehrwertsteuer - zusammen also 82 Cent, die in der Staatskasse landen. Zieht man etwa 21 Cent für den Produktenimportpreis ab, bleiben etwa sieben Cent Marge für die Mineralölgesellschaften übrig. "Die Pächter an der Tankstelle haben nichts von höheren Preisen", meint Albrecht. "Im Gegenteil. Viele verkaufen weniger und verdienen somit auch weniger." Die meisten erhielten feste Preise je Liter.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  7. #37
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Sorry muss noch was nachliefern der Bericht im Hamburger Tageblatt kam mir nicht richtig Recherchiert vor, das Beral wird dort mit Aktuellen Datum mit 33 USD angegeben.
    Die werden anscheinend von einer Ölgesellschaft gesponsert. Oder der Schreiber war zu
    müde.

    Im Stern aus dem Jahr 2005 ist er schon mit über 30USD angegeben.

    und hier ein Bericht mit dem Aktuellen Ölpreis seit Hurrikan Katerina
    Rohöl zur Auslieferungen im Oktober hatte im Tagesverlauf zeitweise einen absoluten Höchststand von 70,85 Dollar je Barel erreicht. Zuletzt lag der Oktoberkontrakt mit 69,81 Dollar um 3,9 Prozent höher. Benzin legte sogar um 20 Prozent, Heizöl um 8,8 Prozent und Erdgas um 4,7 Prozent zu.

    Das ist Real.

    Mfg
    Baxter
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben