+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

  1. #21
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Was wir immer wieder gerne vergessen, nicht die Gewrkschaften reiten die Firmen in den Ruin, sondern die Nieten in Nadelstreifen.
    Was immer wieder vergessen wird, mit Nieten in Nadelstreifen waren Manager gemeint, also Angestellte und keine richtigen Unternehmer.
    Wenn ein Unternehmer pennt, geht er pleite, aber nicht die Manager, die haben dieses Risiko nämlich nicht.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #22
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Nun, auf alles was als Umsatz anfällt, zahle ich als Unternehmer die 16 % Mwst, auch auf die Gehälter und Sozialabgaben. Die AN zahlen also schon 16 % Mwst auf ihre Arbeitsleistung,in garnichts

    Das auf Gehälter MwSt, gezahlt wird ist aber absolut neu seit wann ist das denn so?

    Solange ich Angestellt gearbeitet habe wurden die Gehälter jedenfalls nie mit MwSt. Belegt.

    Der Unternehmer bekommt die von ihm Gezahlte MwSt. übrigens zurückerstattet, bzw. es wird Verrechnet mit dem was er an MwSt eingenommen hat.

    Also ein so genannter Durchlaufender Posten für den Unternehmer.

    Dennoch mit oder ohne MwSt. auf Gehalt, die Abgaben an den Staat sind in diesem Bereich wesendlich zu hoch.

    Wir Arbeiten gut 8 Monate nur für Steuern und Sozialausgaben und die Restlichen 5 Monate werden ausgezahlt. Danach schlägt dann beim Arbeitnehmer die Mwst und sonstigen Steuern, Abgaben auch noch zu.

    Im grunde bleiben also eigentlich nach abzug auch dieser Steuern Mwst, Mineralöl, Vergnügungs-, Sekt, und und, und Steuer vielleicht noch ein Monatsgehalt übrig um sich etwas zu leisten. Einen Urlaub oder eine neue Hose.

    So sieht es aus.


    P.S. die sonstigen Abgaben nicht vergessen!
    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  3. #23
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Zitat Zitat von Baxter
    Das auf Gehälter MwSt, gezahlt wird ist aber absolut neu seit wann ist das denn so?

    Solange ich Angestellt gearbeitet habe wurden die Gehälter jedenfalls nie mit MwSt. Belegt.

    Der Unternehmer bekommt die von ihm Gezahlte MwSt. übrigens zurückerstattet, bzw. es wird Verrechnet mit dem was er an MwSt eingenommen hat.

    Also ein so genannter Durchlaufender Posten für den Unternehmer.

    Dennoch mit oder ohne MwSt. auf Gehalt, die Abgaben an den Staat sind in diesem Bereich wesendlich zu hoch.

    Wir Arbeiten gut 8 Monate nur für Steuern und Sozialausgaben und die Restlichen 5 Monate werden ausgezahlt. Danach schlägt dann beim Arbeitnehmer die Mwst und sonstigen Steuern, Abgaben auch noch zu.

    Im grunde bleiben also eigentlich nach abzug auch dieser Steuern Mwst, Mineralöl, Vergnügungs-, Sekt, und und, und Steuer vielleicht noch ein Monatsgehalt übrig um sich etwas zu leisten. Einen Urlaub oder eine neue Hose.

    So sieht es aus.


    P.S. die sonstigen Abgaben nicht vergessen!
    mfg
    Baxter
    Die Löhne sind Teil des Umsatzes und somit mit Mwst belegt.
    Der Unternehmer zahlt die vollen 16 % Mwst auf seinen Umsatz an den Staat, es ist also eine Steuer, auf meine Arbeitsleistung als Unternehmer, an den Staat. Die Vorsteuer ist bereits gezahlte Mwst an den Staat und wird auf die Steuerschuld angerechnet, mehr nicht.
    Das die Mwst ein durchlaufendender Posten sei, ist genauso ein Märchen. Sämtliche Kosten des Unternehmens sind in den Produktpreisen eingerechnet, ohne Ausnahme. So gesehen wären alle Unternehmenskosten nur durchlaufende Posten, auch die Löhne. Insofern bräuchten die Kosten den Unternehmer nicht zu interessieren, aber sie erhöhen die Preise völlig unnötig, deswegen ist bei uns alles zu teuer.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Die Stimmung in der Wirtschaft ist zwar gut, die Arbeitslosigkeit wird aber nicht sinken.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Was immer wieder vergessen wird, mit Nieten in Nadelstreifen waren Manager gemeint, also Angestellte und keine richtigen Unternehmer.
    Wenn ein Unternehmer pennt, geht er pleite, aber nicht die Manager, die haben dieses Risiko nämlich nicht.
    Ich danke für diese klare Äusserung. Mein Reden seit Ewigkeiten.
    Auch Deine Erläuterung zur USt war fällig, hoffentlich haben es wenigstens ein paar verstanden....

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Ich habe langsam keine Lust mehr auf dieses ewige Gejammer.

  7. #27
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Zitat Zitat von Don
    Ich danke für diese klare Äusserung. Mein Reden seit Ewigkeiten.
    Auch Deine Erläuterung zur USt war fällig, hoffentlich haben es wenigstens ein paar verstanden....
    Ich glaube nicht, das dies einer verstanden hat mit der Vorsteuer!
    Die hören nämlich nur den Quatsch, das der Unternehmer Mwst zurückbekommt. Ergo muß er keine Mwst zahlen, sondern der Kunde. Mehr wissen die nicht.
    Das ich als Unternehmer abgezockt werde in diesem Land, kapieren die einfach nicht und zwar doppelt. Erst wird mein Betrieb über die Mwst abkassiert, danach zahle ich für den Gewinn noch die Gewerbesteuer, damit das Sozialamt auch noch genug Geld für sämtliche Schmarotzer hat und Zuguterletzt darf ich den Gewinn noch als Einkommensteuer anmelden.

    So kommen dann locker die 75 Prozent Gesamtsteuerlast als Unternehmer zusammen.
    Von einer Million Gewinn vor Steuern bleiben damit gerade mal lächerliche 250.000 Euro übrig und dies bei dem Risiko, meine gesamten aufgewendeten Beträge nicht mehr wiederzusehen. Da brauchen sich die AN nicht mehr wundern, daß kein Mensch mehr Unternehmer werden will in Deutschland.
    Ohne Unternehmer, die noch ein bißchen Aussicht auf Gewinn sehen, gibt es hier keinen einzigen Arbeitsplatz mehr.
    Da helfen auch nicht solche hirnverbrannten Ideen die manche Linke haben, wie zum Beispiel: Einstellungszwang für gutgehende Betriebe.
    Ein weiteres Beispiel für die sozialistischen Pförze dieses Staates sind die im vorigen Jahr beschlossenen Wirtschaftsgesetze, die mich zwingen den Staat vorrangig zu bedienen. Mit solchem linken Schwachsinn kann man hier in Deutschland keine Unternehmer mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Ein weiteres Beispiel für die sozialistischen Pförze dieses Staates sind die im vorigen Jahr beschlossenen Wirtschaftsgesetze, die mich zwingen den Staat vorrangig zu bedienen. Mit solchem linken Schwachsinn kann man hier in Deutschland keine Unternehmer mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
    Hast Du einen kurzen Hinweis, welche das sind? Betrifft mich zwar vermutlich nicht, aber kann ja nicht schaden sie zu kennen.

  9. #29
    Winston Churchill Benutzerbild von Obi-Wan Kenobi
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    295

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Ich glaube nicht, das dies einer verstanden hat mit der Vorsteuer!
    Die hören nämlich nur den Quatsch, das der Unternehmer Mwst zurückbekommt. Ergo muß er keine Mwst zahlen, sondern der Kunde. Mehr wissen die nicht.
    Das ich als Unternehmer abgezockt werde in diesem Land, kapieren die einfach nicht und zwar doppelt. Erst wird mein Betrieb über die Mwst abkassiert, danach zahle ich für den Gewinn noch die Gewerbesteuer, damit das Sozialamt auch noch genug Geld für sämtliche Schmarotzer hat und Zuguterletzt darf ich den Gewinn noch als Einkommensteuer anmelden.

    So kommen dann locker die 75 Prozent Gesamtsteuerlast als Unternehmer zusammen.
    Von einer Million Gewinn vor Steuern bleiben damit gerade mal lächerliche 250.000 Euro übrig und dies bei dem Risiko, meine gesamten aufgewendeten Beträge nicht mehr wiederzusehen. Da brauchen sich die AN nicht mehr wundern, daß kein Mensch mehr Unternehmer werden will in Deutschland.
    Ohne Unternehmer, die noch ein bißchen Aussicht auf Gewinn sehen, gibt es hier keinen einzigen Arbeitsplatz mehr.
    Da helfen auch nicht solche hirnverbrannten Ideen die manche Linke haben, wie zum Beispiel: Einstellungszwang für gutgehende Betriebe.
    Ein weiteres Beispiel für die sozialistischen Pförze dieses Staates sind die im vorigen Jahr beschlossenen Wirtschaftsgesetze, die mich zwingen den Staat vorrangig zu bedienen. Mit solchem linken Schwachsinn kann man hier in Deutschland keine Unternehmer mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
    Genau, aber das wollen ja die sogenannten sozialen Parteien nicht einsehen
    Nichts ist unsozialer als der Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung sinken läßt. Ludwig Erhard

  10. #30
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Stimmung der Deutschen Wirtschaft

    Zitat Zitat von Baxter
    München - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist so gut wie seit fast 15 Jahren nicht mehr.

    Im Februar stieg der ifo-Geschäftsklimaindex überraschend von 101,8 auf 103,3 Punkte. Einen höheren Wert gab es zuletzt im Oktober 1991.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist das nicht geil, wieder wendet sich alles zu guten. Wir werden unsere Arbeitslosen wieder in Brot und Arbeit bringen, Wohlstand für alle.

    Jedes Jahr die selben Sprüche zu hören ändert nichts daran das es uns Bürgern immer schlechter geht.

    Anscheinend fahren die Unternehmen Gewinn über gewinn ein, nur beim Bürger kommt; Gehaltskürzung, Arbeitslosigkeit raus.

    Merkwürdig, das sich da einer Lächelnd abbilden lässt und sagt es geht stark Aufwärts.

    Die totale Verarschung.

    München - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist so gut wie seit fast 15 Jahren nicht mehr. Im Februar stieg der ifo-Geschäftsklimaindex überraschend von 101,8 auf 103,3 Punkte. "Der Aufschwung gewinnt an Breite", erklärte ifo-Präsident Hans-Werner Sinn in München.




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und bis jahresende haben wir dann 9 Mio Arbeitslose.


    mfg
    Baxter
    Meine Guete, ist dieser Wert aehnlich einzuschaetzen wie Wahlprognosen vor der letzten BT-Wahl, wo man ca. 10% daneben lag?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben