+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Selbstmordattentäter - ganz normale Jungs?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    6

    Standard Selbstmordattentäter - ganz normale Jungs?

    Ich habe mich neulich ganz intensiv mit einem Freund über das Thema Selbstmordattentäter unterhalten, weil ich einen Artikel über den Film [Links nur für registrierte Nutzer] gelesen habe. (Vielleicht kennt den jemand von euch, soll ganz ok gemacht sein, oder?)
    In dem Film geht es um zwei Palästinenser, die eines Tages von ihrer Organisation "auserwählt" werden, um einen Terrorakt durch Sprengstoffgürtel zu vollziehen.
    Wir unterhielten uns über die Organisationen, die hinter diesen Attentaten stecken.
    Wieso sind so viele Menschen überzeugt, dass der Gewaltweg der einzige Weg sein muss? Wieviel egomanes Verhalten steckt hinter den Führenden? Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet?

  2. #2
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Selbstmordattentäter - ganz normale Jungs?

    Dumme Menschen tuen dumme Dinge ( Forest Gump)

    Wenn es so einfach wäre diese Selbstmörder so zu bezeichnen, wäre das schon die Erklärung.

    In Palästina machen diese Menschen ( Selbstmord weil ihnen soweit ich informiert bin das Land enteignet wurde. Anstatt das sich aus der Zusammenstellung von Juden und Palis eine Friedliche Völkergemeinschaft bildete ist das entstanden was wir heute sehen und wenn vor Ort auch erleben müssen.

    Die Palsi haben Entwicklungshilfe aus den Westlichen Staaten nie Gesehen, jedenfalls das einfache Fußvolk nicht, nur die Bosse Arafat soll ja angeblich private Konten besessen haben mit Millionen die eigentlich seinem Volk gehören.

    Das ist den Geldgebern zwar bekannt aber es wird munter weiter bezahlt, damit einigermaßen ruhe Herrscht. Da das Volk aber unter den Lebensumständen leidet ist es Ausständigen Gruppen wie der Hamas, welche anscheinend nichts vom Geldsegen abbekommen hat immer wieder gelungen Unruhe zu stiften.

    Wahrscheinlich hat auch die nicht grade Freundliche Haltung einiger sehr extremen Juden dazu beigetragen.

    Alles schaukelte sich hoch, jede Seite glaubte im Recht zu sein.
    Und BUM gehen die Lebenden Bomben Hoch, was auch sonst eine Armee mit Panzern und Raketen haben sie ja nicht. Das ist wohl der einzige Grund weshalb die Palis sich selbst anscheinend gerne selbst Umbringen.

    So stell ich es mir vor.

    Mit freundlichen Grüßen
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben