+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Haben die Medien die Politik in der Hand?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Elektroschädel
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    171

    Standard

    Original von Alphadeutscher
    Original von Elektroschädel
    Ich verbitte mir das Wort Sozialisten mit der SPD zu verknüpfen!!
    Wieso? Wäre dir Kommunisten lieber! Auf Lafontaine trifft dies durchaus zu!!
    Lafontaine ist relativ links in der SPD anzusiedeln, ein Sozialist ist er meiner Meinung nach deswegen noch nicht.
    Meine Definition davon ist wohl strikter und anspruchsvoller als deine.

  2. #22
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von Elektroschädel
    Lafontaine ist relativ links in der SPD anzusiedeln, ein Sozialist ist er meiner Meinung nach deswegen noch nicht.
    Meine Definition davon ist wohl strikter und anspruchsvoller als deine.
    Bei mir ist jeder ein Sozialist, der die Armen und Schwachen (im übertragenen Sinn) durchfütter, ohne ihnen klar zu machen, daß sie erbärmlich sind und daß sie alles tun müssen, um zur Elite zu gehören!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Schon vergessen, dass die SPD marxistische Ideen in ihrem Programm hat?

  4. #24
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Schon vergessen, daß die SPD nur Mist baut.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Weil sie von Kommunisten bis zu gemäßigten (Links-)Liberalen alles mögliche in der Fraktion sitzen hat, die können sich natürlich nicht einig sein. Wie wäre es mal wieder mit einer Trennung SPD<->USPD???

  6. #26
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Brehn
    Weil sie von Kommunisten bis zu gemäßigten (Links-)Liberalen alles mögliche in der Fraktion sitzen hat, die können sich natürlich nicht einig sein. Wie wäre es mal wieder mit einer Trennung SPD<->USPD???
    Na toll! Wie wäre es mit einer Novemberrevolution?
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Das die SPD sich spaltet, sollte eigentlich in deinem Interesse sein.

  8. #28
    Zenada
    Gast

    Standard

    Medien sind oftmals nur ein Störfaktor genauso wie etliche Parteien.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2003
    Ort
    Thüringen ( Süddeutschland )
    Beiträge
    14

    Standard

    Als wenn es die SPD allein wäre! Nein, das Problem ist größer. Die Medien brauchen Macht, die sie über Information und Desinformation gewinnen. Sie versuchen somit alles, was es einmal gab, im Status Quo zu erhalten, behindern jeglichen Fortschritt. Damit ist auch klar, warum solche Ideen wie "Big Brother" oder "Deutschland sucht den Superstar" aufgehen, schließlich ist es der Hintergrund einer den Menschen immer stärker zum Egoismus prägenden Medienwelt, die es u. a. auch geschafft hat, Tom Cruise { "Jerry Maguire" ( Nebenrolle Katharina Witt 8o ) - floppte 1996 nach Mission Impossible} innerhalb von wenigen Monate wieder zu rehabilitieren. Dazu kam, daß ein Thema, welches den ganzen Sommer beherrschte, in keinem einzigen Jahresrückblick Erwähnung fand.

    Doch zurück zum individuellen Egoismus: Leute wie Bohlen zeigen der Menschheit, daß man nur mit Bosheit sein Ziel erreicht, damit legt man den Grundstein für eine nachwachsende Generation, die ohne jedes Gewissen lieber Nonsenslieder trällern, als sich mit den Problemen dieser Zeit auseinderzusetzen. Daß es so einfach ist, Trends zu kreieren, die den Menschen von seiner Natur entfremden, beweist die Macht der Medien meines Erachtens am stärksten.

    Meine SPD-geprägte Tageszeitung kann ich - obwohl ich die oftmals penetranten Anspielungen leid bin - zumindest kritisch lesen. Wäre dies das ganze Medienproblem, wir hätten keines!

    Steffen

  10. #30
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Original von codemonkey
    Hallo liebe Community.

    Was ich mich immer wieder frage und schon länger mal drüber nachgedacht habe. Haben die Medien die Politik in der Hand? Jetzt nicht nur auf Deutschland gesehen, sondern weltweit.
    Es ist doch so, was die Medien nicht bringen wollen, dass erfahren die Bürger auch nicht.

    Was denkt ihr darüber?
    Ich würde sagen es ist so:

    Die Medien haben die Politik in der Hand, aber
    die Politik sitzt im Aufsichtsrat der Medien...
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben