+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Haben die Medien die Politik in der Hand?

  1. #71
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Alo natürlich haben die Medien die Politiker in der Hand.Aber die Politiker haben auch die medien in der Hand,da auch viele in den Aufsichtsräten sitzen.

    Mal zu den einstellungen:In den Regionalen Blättern haben die Linkslastigen Zeitungen einen eonrmen vorteil und sind sehr stark vertreten.Bei den größeren Medien sieht das aber anders aus:

    Kirch imperium:Sehr Konwservativ
    Axel Springer Verlag:Genauso.
    Focus:eher rechts
    RTL-GROUP:eher zur CDU tendierend.

  2. #72
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Ich hab mir den kompletten Thread gemütlich offline reingezogen und kann es mir leider nicht verkneifen einen Kommentar abzugeben:

    Der Thread war wirklich qualitativ hochwertig und mit sehr guten Ansätzen gespickt, bis Helmut O.G. hier reingekommen ist.

    Aber zurück zum Thema:

    Könnt Ihr Euch vorstellen, ob und wenn, dann welche Auswirkungen explizit die erstmalige Ausstrahlung des Kanzlerduells 2002 auf die Wahlergebnisse hatte?
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

  3. #73
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von Frank Sinatra
    Ich hab mir den kompletten Thread gemütlich offline reingezogen und kann es mir leider nicht verkneifen einen Kommentar abzugeben:

    Der Thread war wirklich qualitativ hochwertig und mit sehr guten Ansätzen gespickt, bis Helmut O.G. hier reingekommen ist.

    Aber zurück zum Thema:

    Könnt Ihr Euch vorstellen, ob und wenn, dann welche Auswirkungen explizit die erstmalige Ausstrahlung des Kanzlerduells 2002 auf die Wahlergebnisse hatte?
    Meiner Meinung nach war Stoiber bei RTL/Sat1,und Schröder bei ARD/ZDF besser.

  4. #74
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Original von Generalfeldmarschall
    Meiner Meinung nach war Stoiber bei RTL/Sat1,und Schröder bei ARD/ZDF besser.
    Und hat es bei Dir Einfluß auf Deinen Stimmzettel gehabt? Vor allem bei Leuten wie Dir als jemand, der sich für Politik interessiert und bereits eine gefestigte Meinung haben dürfte?

    Ich muß einfach sagen, daß mich diese TV-Duelle fast zum Kotzen gebracht hätten. Die zwei haben einen Floskel-Wettbewerb ausgetragen (und natürlich hat Schröder haushoch gewonnen).
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

  5. #75
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von Frank Sinatra
    Original von Generalfeldmarschall
    Meiner Meinung nach war Stoiber bei RTL/Sat1,und Schröder bei ARD/ZDF besser.
    Und hat es bei Dir Einfluß auf Deinen Stimmzettel gehabt? Vor allem bei Leuten wie Dir als jemand, der sich für Politik interessiert und bereits eine gefestigte Meinung haben dürfte?

    Ich muß einfach sagen, daß mich diese TV-Duelle fast zum Kotzen gebracht hätten. Die zwei haben einen Floskel-Wettbewerb ausgetragen (und natürlich hat Schröder haushoch gewonnen).
    1.Ich darf noch nicht wählen
    2.Eigentlich hat mich das Duell kaum Beeinflußt.

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von schwede
    Guten Tag,

    die Beziehung Medien-Politik ist eher bilateral. Man braucht einander. Auf Pressekonferenzen z.B. ist vorher klar, welche Fragen nicht gestellt werden sollten, wenn man Interesse daran hat, bei der nächsten Konferenz wieder eingeladen zu werden.
    Hier unterliegen Sie einen gravierenden Irrtum.

    Nehmen wir einfach den politischen Journalismus in der Hauptstadt. Die Pressekonferenzen der Regierungsvertreter werden von der Bundespressekonferenz veranstaltet.

    Die Regierungsvertreter haben keine Chance, sich einzelne Mitglieder der Bundespressekonferenz auszusuchen oder andere zu verhindern.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Guten Tag übrigens, das war mein erster Beitrag hier. Und vielleicht nicht der letzte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben