+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Siegerjustiz

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    31

    Standard

    Original von kenyadan
    Original von Gotti
    Warum zogen milionen von Soldaten für Hitler in den Krieg ,warum konnte selbst der Bombenkrieg die Moral des Volkes nicht brechen? Warum der begeisterte Anschluss Österreichs?Also ein "Terroregime" stelle ich mir anders vor.
    Sagt Ihnen das Wort "Kadavergehorsam" etwas?
    Ziemlich frech ,das alles mit "Kadavergehorsam" zu erklären.


    Loyd George hat übrigens noch mehr geschrieben:



    "Mit Recht hat er (Hitler) in Nürnberg erklärt, seine Bewegung habe in vier Jahren ein neues Deutschland geschaffen.

    Es ist nicht mehr das Deutschland des ersten Jahrzehnts nach dem Krieg, vor den Siegern zu Füssen liegend, mutlos und tief gebeugt vor Schmerz und Ohnmacht. Das jetzige Deutschland ist erfüllt von Hoffnung und Vertrauen. Es ist erfüllt von einem neuen Selbstbewußtsein und ist entschlossen, sein eigenes Leben ohne fremde Einmischung zu gestalten.

    Zum ersten Mal seit dem Krieg hat sich ein allgemeines Gefühl der Sicherheit und des Friedens durchgesetzt. Die Menschen sind glücklicher. Im ganzen Land trifft man auf ein zufriedenes, lebensfrohes Volk. Es ist ein viel glücklicheres Deutschland. Ich beobachtete das überall. Und Engländer, die ich auf meiner Reise durch Deutschland traf, die mit Land und Leuten vertraut sind, waren ebenso stark beeindruckt von diesen großen Veränderungen. Dieses wunderbare Phänomen wurde von einem einzigen Mann geschaffen. ...

    Das ist der Geist der jungen Deutschen. Mit nahezu religiöser Inbrunst glauben sie an ihre Bewegung und an ihren Führer.

    Mehr als alles andere hat mich die erfrischende Atmosphäre auf meiner kurzen Reise durch dieses neue Deutschland beeindruckt. Eine Atmosphäre des Erwachens ist in der gesamten Nation auf einmalige Weise lebendig geworden.

    Katholiken und Protestanten, Preußen und Bayern, Arbeitgeber und Arbeiter, Reiche und Arme sind zu einem einzigen Volk verschmolzen. Religionsrichtungen, Gruppen oder Klassengesellschaft können die Nation nicht mehr spalten. Eine Leidenschaft wurde lebendig, ein heiliges Feuer, der Wille nach Einheit, geboren aus einer bitteren Notwendigkeit." (2)

    Lloyd George, K. Hierl, "Im Dienst für Deutschland", Seite. 163

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    31

    Standard

    Ohne alles schönzureden muß man doch aber zugeben ,das solche Aussagen nicht ohne Grund zustandekommen ,oder?

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2004
    Ort
    Mombasa,Kenya + Luzern,Schweiz
    Beiträge
    129

    Standard

    Original von Gotti
    Ziemlich frech ,das alles mit "Kadavergehorsam" zu erklären.
    Wenn man das herrschende "Denunziantentum" in dieser Zeit berücksichtigt, finde ich meine Frage nicht unbedingt "frech".

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    31

    Standard

    Denunziantentum?


    "Reichsminister Wilhelm Frick forderte 1934 in einem Erlaß eine Eindämmung der ‘des nationalsozialistischen Staates unwürdigen Erscheinung des Denunziantentums’. Reinhard Heydrich verlangte zwei Tage nach Kriegsbeginn in seinen ‘Grundsätzen der inneren Staatssicherung’, daß ‘gegen Denunzianten, die aus persönlichen Gründen ungerechtfertigte oder übertriebene Anzeigen gegen Volksgenossen erstatten’, entschieden vorzugehen sei: ‘in böswilligen Fällen durch Verbringung in ein Konzentrationslager’." (FAZ, Politische Bücher, 2.8.2000, S. 8)

    Dagegen:


    "Minister fordert: Bürger sollen Rechtsradikale bei der Polizei melden!" (BILD, 1.8.2000, S. 2)

    Interessant in diesem Zusammehang ist auch dieses:

    Die Staatssicherheit hatte pro Kopf der zu betreuenden Bevölkerung 20 Mal mehr Mitarbeiter als die Gestapo in der Nazi-Zeit.... In Wahrheit aber zeigt uns die Existenz dieses Riesenapparates zur Unterdrückung, dass es in der DDR offensichtlich entsprechend viele Menschen gab, die bespitzelt, eingeschüchtert und verfolgt werden mussten, weil sie in tausendfältigen Formen Widerstand gegen das totalitäre Regime geleistet haben. ... Hitler konnte mit einem vergleichsweise kleinen Aufwand an politischer Geheimpolizei seine Macht behaupten. ... Hitler wurde eben - trotz oder wegen all seiner Verbrechen - geliebt und bewundert von der überwältigenden Mehrheit." (Wolf Biermann, Die Welt - 3.7.2002, Seite 4)

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    31

    Standard

    Das muß man sich einmal vorstellen, die DDR beschäftigte 20 Mal mehr Mitarbeiter bei der "Stasi" als die Gestapo in Hitler-Deutschland Mitarbeiter hatte. Dabei hatte die DDR nur 15 Millionen Menschen zu bespitzeln, während Adolf Hitler der Stimmung von mehr als 80 Millionen Menschen ausgesetzt war. Wäre Adolf Hitler ebenso "geliebt" worden wie die DDR-Führer, hätte er gemäß Bevölkerungs-Proporz 1.500.000 Spitzel benötigt. Aber die Gestapo zählte ganze 7.000 Mitarbeiter.

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    Siegerjustiz?

    Alle Verbrechen im Dritten Reich wären auch nach dt. Recht Verbrechen gewesen! Immerhin waren die "Juden" auch Deutsche (Staatsbürger), die einfach so plötzlich verschwanden!

    Darüberhinaus die ganzen unberechtigten Todesurteile der nationalsozialistischen Justiz gegen "Politische".

    Man hätte und hat viele grosse NAZIs garnicht wegen des Völkermordes verklagen (verklagt) brauchen. Hess und Sepp Dietrich (Oberstgruppenführer) sind z.B. für die Morde während des Röhmputsches 1934 angeklagt wurden, da sind auch sehr viele Unschuldige/sogar Unbeteiligte umgekommen.

  7. #127
    liberaler Visionär Benutzerbild von AxelFoley
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    496

    Standard

    Eben, ich verstehe nicht, was an dieser Siegerjustiz auszusetzen gibt ?


    Die Nationalsozialisten haben tausende von Gründen geliefert, warum man sie mit dem Tod bestrafen sollte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben