+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Was wäre wenn?

  1. #21
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Elektroschädel
    Vielleicht ökonomisch rückständig aufgrund des politischen Boykotts der Ausbeuter aus dem Westen, aber geistig fortschrittlich. Zumindest fortschrittlicher als das jetzige System.
    Geistig fortschrittlicher? Ohne Meinungsfreiheit? Mit Bespitzelung durch die Stasi? ?(
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Elektroschädel
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    171

    Standard

    Original von Siran
    Original von Elektroschädel
    Vielleicht ökonomisch rückständig aufgrund des politischen Boykotts der Ausbeuter aus dem Westen, aber geistig fortschrittlich. Zumindest fortschrittlicher als das jetzige System.
    Geistig fortschrittlicher? Ohne Meinungsfreiheit? Mit Bespitzelung durch die Stasi? ?(
    Genau deshalb habe ich im letzten Satz relativiert.

  3. #23
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Elektroschädel
    Genau deshalb habe ich im letzten Satz relativiert.
    Aber bzgl. Meinungsfreiheit ist das jetzige System doch toleranter?!? ?(
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Elektroschädel
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    171

    Standard

    Original von Siran
    Original von Elektroschädel
    Genau deshalb habe ich im letzten Satz relativiert.
    Aber bzgl. Meinungsfreiheit ist das jetzige System doch toleranter?!? ?(
    Nun, dies wird mehr als genügend durch Meinungsmanipulation ersetzt.

  5. #25
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von Brehn
    @Elektroschädel: Du als Kommunist müsstest das System in der DDR eigentlich als schlecht ansehen, da es absolut kein Kommunismus war.
    Lass, das kapier dieser ostgotische Dösbattel doch eh nicht! :rolleyes:
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  6. #26
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Alphadeutscher
    Original von Brehn
    @Elektroschädel: Du als Kommunist müsstest das System in der DDR eigentlich als schlecht ansehen, da es absolut kein Kommunismus war.
    Lass, das kapier dieser ostgotische Dösbattel doch eh nicht! :rolleyes:
    Was wäre wenn in Deutschland Kommunismus wäre? (Außer der Auswanderung von Alpha und co.? )

  7. #27
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von Banned
    Was wäre wenn in Deutschland Kommunismus wäre? (Außer der Auswanderung von Alpha und co.? )
    Dann hätten uns schon längst irgendwelche Invasoren platt gemacht!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Dt2158
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49

    Standard

    Original von Alphadeutscher
    Original von Banned
    Aber was wäre, wenn heutzutage die ganze Welt sozusagen Deutschland wäre?
    Dann hätten wir keine Probleme mit mangelnder Integration und kriminellen Ausländern!
    ja weil gewisse menschen, dann gruppen von menschen auslöschen, oder zu finanizierung des eigenen lebensstandart in Lager pferchen und sich selbst als herrenrasse darstellen würden

  9. #29
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von Dt2158
    ja weil gewisse menschen, dann gruppen von menschen auslöschen, oder zu finanizierung des eigenen lebensstandart in Lager pferchen und sich selbst als herrenrasse darstellen würden
    Unwahrscheinlich! Es ist eher wahrscheinlich, daß bestimmte Gruppen dann das Land gar nicht mehr betreten würden!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Elektroschädel
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    171

    Standard

    Original von Brehn
    @Elektroschädel: Du als Kommunist müsstest das System in der DDR eigentlich als schlecht ansehen, da es absolut kein Kommunismus war.
    Um genau zu sein bin ich Sozialist. Und vieles in der DDR war besser! Dennoch war das System natürlich unbefriedigend, besonders in Bezug auf die Freiheiten der Bürger. Allerdings wehre ich mich vehement gegen eine Totalverteufelung der DDR.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben