+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: ALG 2 für unter 25-jährige soll wohl gekürzt werden!

  1. #1
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard ALG 2 für unter 25-jährige soll wohl gekürzt werden!

    Zum ersten Mal bin ich froh, schon über 25 zu sein, denn was man mit diesen Alos veranstaltet ist ja noch schlimmer, als das, was man den anderen antut. Da ich aber keiner von diesen Egoisten bin, die sagen: "Wenn es mich nicht betrifft, ist es mir egal", rege ich mich trotzdem drüber auf!

    Nicht, daß man Jugendlichen in diesem Sytem schon Perspektivenlosigkeit genug vor Augen hält- nein, sie sollen dafür auch noch richtig extra leiden! Die Meisten kommen jetzt schon kaum mit ihrer Kohle zurecht- allein schon aus wohntechnischen Gründen (wer über dem Satz liegt, hat Pech gehabt und darf die Differenz von der mickrigen Lebenskohle zahlen oder muß umständlich und für viel Geld überhastet umziehen). Nun aber die schon überschrittene Schmerzgrenze nochmal zu überschreiten, anstatt Bestehendes endlich wieder zu entschärfen, da es asozial und verfassungswidrig ist (Richter beraten sich deshalb wohl schon- sogar oberste Bundesrichter), ist schon Provokation und Asozialität pur.
    Da sieht man, daß Hartz4 auf ganzer Linie geflopt ist, und versucht alles nur noch zu verschlimmern, anstatt den Mist endlich zurückzunehmen und Sozialplitik für alle zu betreiben.

    Nee, nee, Leutz, da oben schreit man wirklich zunehmend nach Bürgerkrieg, wie es scheint... So eine dermaßen hilf- und sinnlose Politik.
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: ALG 2 für unter 25-jährige soll wohl gekürzt werden!

    Zitat Zitat von Redwing
    Zum ersten Mal bin ich froh, schon über 25 zu sein, denn was man mit diesen Alos veranstaltet ist ja noch schlimmer, als das, was man den anderen antut. Da ich aber keiner von diesen Egoisten bin, die sagen: "Wenn es mich nicht betrifft, ist es mir egal", rege ich mich trotzdem drüber auf!

    Nicht, daß man Jugendlichen in diesem Sytem schon Perspektivenlosigkeit genug vor Augen hält- nein, sie sollen dafür auch noch richtig extra leiden! Die Meisten kommen jetzt schon kaum mit ihrer Kohle zurecht- allein schon aus wohntechnischen Gründen (wer über dem Satz liegt, hat Pech gehabt und darf die Differenz von der mickrigen Lebenskohle zahlen oder muß umständlich und für viel Geld überhastet umziehen). Nun aber die schon überschrittene Schmerzgrenze nochmal zu überschreiten, anstatt Bestehendes endlich wieder zu entschärfen, da es asozial und verfassungswidrig ist (Richter beraten sich deshalb wohl schon- sogar oberste Bundesrichter), ist schon Provokation und Asozialität pur.
    Da sieht man, daß Hartz4 auf ganzer Linie geflopt ist, und versucht alles nur noch zu verschlimmern, anstatt den Mist endlich zurückzunehmen und Sozialplitik für alle zu betreiben.

    Nee, nee, Leutz, da oben schreit man wirklich zunehmend nach Bürgerkrieg, wie es scheint... So eine dermaßen hilf- und sinnlose Politik.
    sehr gut! 25 Jahre, gesund, 2 hände zum arbeiten, keine familie zu versorgen.

    Hartz4 komplett streichen oder nur für einen zeitraum von sagen wir mal 2 monaten zahlen. arbeit ist mehr als genug da! vielleicht nicht im traumjob, aber wer hat schon seinen traumjob der die steuergelder dafür aufbringt, 25 jährige gesunde arbeitsunwillige über jahre durchzufüttern.

    endlich mal ein schritt in die richtige richtung!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: ALG 2 für unter 25-jährige soll wohl gekürzt werden!

    Zitat Zitat von Redwing
    ...Nee, nee, Leutz, da oben schreit man wirklich zunehmend nach Bürgerkrieg, wie es scheint... So eine dermaßen hilf- und sinnlose Politik.
    Süß, was sollen denn dann die Leute in weiten Teilen Afrikas sagen ?

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Pinocchio
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    616

    Standard AW: ALG 2 für unter 25-jährige soll wohl gekürzt werden!

    Da müssen die jungen Leute von heute eben mit dem Rauchen aufhören. Dann haben sie schon 100€ monatlich mehr in der Tasche.

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: ALG 2 für unter 25-jährige soll wohl gekürzt werden!

    ch begrüße den Vorschlag sehr. Weshalb soll ein heranwachsender Arbeitsloser von der Allgemeinheit eine eigene Wohnung plus Handy plus Kippen finanziert bekommen. Etwas Aktivierung schadet niemandem und es gibt kein grundgesetzlich verbrieftes Recht auf Ausschlafen bis 11.00 Uhr.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: ALG 2 für unter 25-jährige soll wohl gekürzt werden!

    Ich sehe die Altersgrenze als problematisch an. Wieso hat ein 26 Jähriger Anspruch auf mehr Leistungen als ein 24 Jähriger. Geht mir nicht ein!

    Warum sollte ein 26 jähriger Sozialschmarotzer, der sein Leben noch nicht gearbeitet hat besser da stehen als ein 24jähriger, der bereits 7 oder 8 Jahre gearbeitet hat?

    Mehr Sinn würde es machen die Mittel zu kürzen (sich damit darauf zu verlassen, dass die Eltern einspringen) bis eine Ausbildung abgeschlossen wurde.
    Leben und leben lassen!

  7. #7
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.845

    Standard AW: ALG 2 für unter 25-jährige soll wohl gekürzt werden!

    Zitat Zitat von Schlumpf
    Ich sehe die Altersgrenze als problematisch an. Wieso hat ein 26 Jähriger Anspruch auf mehr Leistungen als ein 24 Jähriger. Geht mir nicht ein!

    Warum sollte ein 26 jähriger Sozialschmarotzer, der sein Leben noch nicht gearbeitet hat besser da stehen als ein 24jähriger, der bereits 7 oder 8 Jahre gearbeitet hat?

    Mehr Sinn würde es machen die Mittel zu kürzen (sich damit darauf zu verlassen, dass die Eltern einspringen) bis eine Ausbildung abgeschlossen wurde.

    Man muss ja erstmal eine Grenze ziehen. Wenn die Grenze bei 30 Jahren wär, hättest du dich aufgeregt, warum ein 28 jähriger weniger gut da steht, als der 30 jährige.

    Mit steigenden Sozialabbau des Staats, wird die Grenze immer weiter oben angesetzt, ähnlich wie mit den Renten. Irgendwann bekommt ein Bevölkerungsanteil gar nichts mehr.

    Eines Tages bekommen Asylbewerber nichts mehr, oder kriminelle Ausländer in Gefängnissen. Ist diese Zielgruppe ausgeschöpft, bekommen arbeitsunwillige Ausländer keine finanzielle Unterstützung mehr. Das geht immer so weiter, wirst sehen.



    Gruss von der Würfelqualle

  8. #8
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: ALG 2 für unter 25-jährige soll wohl gekürzt werden!

    hm, wenn man sich mal überlegt, wie die menschen im berlin des 19. jahrhunderts in den mietskasernen gelebt haben. die betten wurden gar nicht mehr kalt.
    jetzt beschweren sich die jüngeren, daß sie bis 25 bei den eltern leben müssen.

    früher war in der tat alles schlechter ...

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: ALG 2 für unter 25-jährige soll wohl gekürzt werden!

    Zitat Zitat von basti
    hm, wenn man sich mal überlegt, wie die menschen im berlin des 19. jahrhunderts in den mietskasernen gelebt haben. die betten wurden gar nicht mehr kalt.
    jetzt beschweren sich die jüngeren, daß sie bis 25 bei den eltern leben müssen.

    früher war in der tat alles schlechter ...
    Dieses ewige Gejammere !

    Wer vom Staat irgend etwas zu fordern hätte sollte erst mal was leisten.

    Die Anspruchshaltung ist völlig überzogen.

    Die Alten sollen es ranschaffen oder der Sozialstaat: Kippen, Handy, Alkohol, etc.

    Bald wird der Ruf noch staatlicher Kiff-Uunterstützung kommen. Wegen dem Schulstress und der Notwendigkeit Deutsch sprechen zu müssen.

  10. #10
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: ALG 2 für unter 25-jährige soll wohl gekürzt werden!

    Testballon ... mal kucken, wie stark der Widerstand jetzt ist - um dann hinterher die Leistungen für alle zu kürzen!

    Ansonsten: Toller Anreiz für Eltern, Kinder zu kriegen, wenn man sie jetzt bis 25 durchfüttern muss.

    Und wird auch deutlich, was für ein seltsamen Begriff von Liberalismus hier einige mal wieder haben... die Freiheit eines Volljährigen Menschens (der mit 21,22 auch ne abgschlossene Lehre und Abi haben kann, ehe er wieder arbeitslos wird) in einer eigenen Wohnung leben zu dürfen - wird ihm abgesprochen...
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben