Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Menschen geklont werden?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    14 20,90%
  • nein

    47 70,15%
  • ich enthalte mich

    6 8,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 334

Thema: Klonen - ja/nein?

  1. #11

    Standard

    Ich befürchte leider, dass eine solche Welt nicht ganz so unrealistisch ist, wie sie vielleicht jetzt noch klingt. Außerdem redest du immer nur vom Klonen: es geht doch um viel mehr als nur darum, Kopien eines Menschen zu erstellen.

  2. #12

    Standard

    Ich mein, würdet ihr es wollen, wenn euch ein künstlich erstellter Arm angenäht wird, weil ihr euren durch einen Unfall verlohren habt?
    Ich hätte da schon meine Bedenken.

  3. #13
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von codemonkey
    Ich mein, würdet ihr es wollen, wenn euch ein künstlich erstellter Arm angenäht wird, weil ihr euren durch einen Unfall verlohren habt?
    Ich hätte da schon meine Bedenken.
    Solange der dran bleibt d.h. mein Körper ihn nicht abstoßt nicht!
    Ohne meinen rechten Arm wöre ich total hilflos!


    @Wahl-O-Mat
    Klar gehst um mehr... Aber das Thema heißt so. Ich interessiere mich sehr für dieses Thema; Genetik allgemein.
    Willst du über die komplette Genetik in der heutigen Zeit diskutieren in bezug auf Gentests, klonen, embryonale Stammzellen, Aminosäurenketten-Wunschherstellung (Austausch von A,G,C,T?)etc.? ich hätte nichts dagegen.

  4. #14

    Standard

    Tut mir leid, ich hatte dann deinen ersten Beitrag falsch verstanden. Mir war nicht klar, dass es in diesem Thema wirklich nur um das Klonen von Menschen und nicht um die anderen Bereiche der Gentechnik gehen soll. Wir können das Thema doch ruhig zu einer allgemeineren Diskussion ausbauen. Wenns nur um das Klonen gehst hast du schon Recht damit, dass wir noch lange nicht so weit sind, Menschen klonen zu können, andere Bereiche wie z.B. die Anwendung von Gentests auf breiter Basis liegt in viel näherer Zukunft...

  5. #15
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Wahl-O-Mat
    Tut mir leid, ich hatte dann deinen ersten Beitrag falsch verstanden. Mir war nicht klar, dass es in diesem Thema wirklich nur um das Klonen von Menschen und nicht um die anderen Bereiche der Gentechnik gehen soll. Wir können das Thema doch ruhig zu einer allgemeineren Diskussion ausbauen. Wenns nur um das Klonen gehst hast du schon Recht damit, dass wir noch lange nicht so weit sind, Menschen klonen zu können, andere Bereiche wie z.B. die Anwendung von Gentests auf breiter Basis liegt in viel näherer Zukunft...
    Kein Problem!
    Von mir aus können wir das auch zu einer allegemeinen Diskussion machen.

    btw: Wieso is das Thema in Innenpolitik/Außenpolitik?


    Edit: Wie siehts du das denn, das man durch "Veränderung" der Anordnung von A, G, C, T die DNS verbessert?

  6. #16
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Ich bin für das Klonen von Menschen. Man könnte z.B. mich klonen und anschließend könnte ich gegen mich selbst kämpfen, um zu sehen wie gut ich bin!

    Ne, mal Spaß beiseite, bin wirklich für das Klonen - aber erst, wenn es technisch ausgereift genug ist.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  7. #17

    Standard

    @Alphadeutscher
    Wann ist denn für dich die Technik ausgereift genug?

  8. #18

    Standard

    Original von Banned
    Edit: Wie siehts du das denn, das man durch "Veränderung" der Anordnung von A, G, C, T die DNS verbessert?
    Verbessern in welchem Sinne? Ich denke, dass man zwar eventuell die Chancen hat, in schweren Fällen Gendeffekte zu "reparieren", doch es würde auch hier auf Dauer nicht bei Einzelfällen bleiben und irgendwann lassen wir dann alle an uns herumbasteln...

  9. #19
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von codemonkey
    Wann ist denn für dich die Technik ausgereift genug?
    Na, wenn der Klon gesund ist und genau die gleiche Lebenserwartung hat wie die Vorlage!

    Das Dolly-Schaf z.B. war ja wohl nicht so ganz ausgreift - soweit ich weiß, ist es nämlich tot!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  10. #20

    Standard

    Original von Alphadeutscher
    Original von codemonkey
    Wann ist denn für dich die Technik ausgereift genug?
    Na, wenn der Klon gesund ist und genau die gleiche Lebenserwartung hat wie die Vorlage!

    Das Dolly-Schaf z.B. war ja wohl nicht so ganz ausgreift - soweit ich weiß, ist es nämlich tot!
    Ja, es ist viel zu schnell gealtert, hatte diverse Krankheiten und Verhaltensstörungen und musste schließlich eingeschläfert werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben