+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 110

Thema: HartzIV Familie spart 1000 Euro im Monat

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.895

    Standard AW: HartzIV Familie spart 1000 Euro im Monat

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Macht meine Frau auch, nennt sich "Cash-Stuffing". Wie das gute alte Haushaltsbuch, nur etwas abgewandelt. Funktioniert hervorragend.
    Ich schreibe für jeden Monat eine Liste der Überweisungen die raus müssen , also Miete , Strom , und was dann noch sonst so kommt wie Autoversicherung und und und !

    So weiß ich was unbedingt raus muss , dazu jede Woche eine Liste was es zu essen gibt an welchem Tag , nach Durchsicht der Angebote der Märkte in der Nähe !

    Und eingekauft wird nur was auf dem Einkaufszettel steht , klappt so weit ganz gut , außer mein Mann ist beim Einkaufen dabei , dann wirds teuer !

    Wir sind keine Bürgergeldempfänger , möchte ich sagen , mein Mann verdient äußerst gut , trotzdem schmeißen wir mit dem Geld nicht um uns !

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.895

    Standard AW: HartzIV Familie spart 1000 Euro im Monat

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Da haben wir wohl dieselbe Denke. Und ja, ich habe da noch so einiges vergessen. Nur schnell in den Hartz IV Rechner eingegeben (der heißt immer noch so).
    Bei einem Arbeitnehmer wären es rund 3500 Euro brutto ohne Warmmiete. Wenn wir mal bei 4 Kindern moderat 1500 Euro Warmmiete schätzzen, sind wir schon bei gut 5.000 Euro brutto.

    Hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kann man mal sehen, wer soviel bekommt (nicht verdient, das ist ein Unterschied )
    Ähm , mein Mann verdient knapp 4000 Euro netto diesen Monat kommen noch Inflationsprämie und Transformationsgeld dazu !

    Für ihn würde sich Bürgergeld nicht rechnen , könnte er auch nicht mit seinem Gewissen vereinbaren !

    Die Löhne und Gehälter in D sind größtenteils viel zu niedrig und die Abgaben , von Staats wegen , viel zu hoch , die Mieten fast unbezahlbar , ein absolutes Ungleichgewicht welches sich immer mehr verschärft !

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.895

    Standard AW: HartzIV Familie spart 1000 Euro im Monat

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist doch, dass man eine patente Hausfrau eher brauchen kann als eine Sofakartoffel!
    Richtig !

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.895

    Standard AW: HartzIV Familie spart 1000 Euro im Monat

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass bei Dokus über H4Schmarotzer grundsätzlich und ausschließlich biodeutsche Protagonisten gezeigt werden, niemals aber Moslems oder Neger?

    Na , was bezweckt man wohl damit?
    Das unsere zugereisten Fachflüchtlinge alles arbeitsame Menschen sind die kein H4 brauchen !

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.895

    Standard AW: HartzIV Familie spart 1000 Euro im Monat

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Deswegen ist ja auf dem Papier die Schwarzarbeit auch rückläufig Inzwischen kenne ich niemanden, der nicht ab und an oder regelmäßig am Finanzamt vorbei arbeitet. Die Frage ob man eine Rechnung braucht oder nicht ist inzwischen Standard.
    Ja , brauchst du eine Rechnung oder machen wir uns beide eine Freude !

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.633

    Standard AW: HartzIV Familie spart 1000 Euro im Monat

    Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Bitte vergiss nicht die Mio. Kinder in Ost - und Südosteuropa , die es wahrscheinlich nur auf dem Papier gibt , für die Kindergeld auf Höhe des in DE üblichen Niveau ...
    Da zahlen wir doch am LIEBSTEN!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #77
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: HartzIV Familie spart 1000 Euro im Monat

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das unsere zugereisten Fachflüchtlinge alles arbeitsame Menschen sind die kein H4 brauchen !
    Eben. Und dass die Deutschen gefälligst arbeiten sollen wie die Wahnsinnigen für die Fachkräfte, die ja immer völlig schuldlos sind und Opfer der Gesellschaft, wenn sie mal in H4 landen. Während die Deutschen Empfänger alle faul sind..
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  8. #78
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: HartzIV Familie spart 1000 Euro im Monat

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Eben. Und dass die Deutschen gefälligst arbeiten sollen wie die Wahnsinnigen für die Fachkräfte, die ja immer völlig schuldlos sind und Opfer der Gesellschaft, wenn sie mal in H4 landen. Während die Deutschen Empfänger alle faul sind..
    Ich erbitte Nachsicht, manchem User scheint die Entwicklung entgangen zu sein, daher dieser Post, ein Zitat des NDR:
    => Bürgergeld.

    Seit 1. Januar 2023 gibt es das Bürgergeld in Deutschland.
    Es hat das Arbeitslosengeld II, auch bekannt als Hartz IV, sowie das Sozialgeld abgelöst und soll staatliche Hilfe verbessern und vereinfachen.
    Mehr Gerechtigkeit, mehr Teilhabe, weniger Bürokratie: Das verspricht sich die Bundesregierung von der Sozialreform.

    Quelle: ndr.de vom 21.11.2023
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --

  9. #79
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: HartzIV Familie spart 1000 Euro im Monat

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich erbitte Nachsicht, manchem User scheint die Entwicklung entgangen zu sein, daher dieser Post, ein Zitat des NDR:
    => Bürgergeld.

    Seit 1. Januar 2023 gibt es das Bürgergeld in Deutschland.
    Es hat das Arbeitslosengeld II, auch bekannt als Hartz IV, sowie das Sozialgeld abgelöst und soll staatliche Hilfe verbessern und vereinfachen.
    Mehr Gerechtigkeit, mehr Teilhabe, weniger Bürokratie: Das verspricht sich die Bundesregierung von der Sozialreform.

    Quelle: ndr.de vom 21.11.2023
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --
    Ach, Bürgergeld heisst das jetzt.Ok.
    Weltbürgergeld. Jeder der will, kanns haben.
    Ob aus Afghanistan oder Simbabwe. Ob aus Tschetschenien oder dem Senegal.
    Für Jeden ist alles dabei.

    Denn die Deutschen werden gerne bis 70 arbeiten dafür und sich weiterhin nicht die Butter auf dem Brot gönnen.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  10. #80
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: HartzIV Familie spart 1000 Euro im Monat

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Ach, Bürgergeld heisst das jetzt.Ok.
    Weltbürgergeld. Jeder der will, kanns haben.
    Ob aus Afghanistan oder Simbabwe. Ob aus Tschetschenien oder dem Senegal.
    Für Jeden ist alles dabei.

    Denn die Deutschen werden gerne bis 70 arbeiten dafür und sich weiterhin nicht die Butter auf dem Brot gönnen.
    Ja, seit 2023 gibt es das BÜRGERGELD.
    Ob es aber jeder beantragen und erhalten könne weiß ich nicht, wahrscheinlich wären Vorgaben zu erfüllen.
    Hinsichtlich des Renteneintrittsalters irren Sie, bereits mit 67 Jahren soll der einfache Malocher in Rente gehen dürfen.

    Zum Butterpreis:
    Der ist erheblich gesunken, wahrscheinlich wegen der Butterimporte, die den deutschen Butterpreis nach unten zwingen.

    Das ist Ähnlich beim Mindestlohn:
    Die Einwanderer arbeiten für fast jeden Stundenlohn, also MUSS der eingeborene Deutsche einen Mindestlohn erhalten, damit er weiterhin auf der Statistik erscheine.

    Sie sehen, die Einwanderung hat auch etwas Gutes, da der eingeborene Deutsche von sich aus NIE den Mindestlohn durchgesetzt hätte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 27.03.2021, 11:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 19:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 20:46
  4. Raffzahn Sarrazin: 1000 Euro mehr im Monat
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 467
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 11:13
  5. Demographie: Kindermangel spart 100 Milliarden Euro im Bildungssystem
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 21:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 82

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben