+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

  1. #21
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ich meinte allerdings den Tom. Der ist auch auf dem Banner zu sehen, das auf dem Youtube-Kanal von KOTS ist. Er ist der Dritte von rechts.
    Stimmt. Aber insgesamt ist DE unterrepräsentiert….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #22
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.846

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

    Die Sorgen wie im Strangtitel habe ich nicht, wohne in Karl-Marx-Stadt, da sind alle Nazis.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #23
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

    Bei uns bist du richtig.
    Wir nehmen dich auf.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

    Zitat Zitat von ReisefanAusNRW2023 Beitrag anzeigen
    In den letzten Jahren ist mein Freundes- und Bekanntenkreis extrem geschrumpft. Ich habe das „Schweigen“ einfach nicht mehr ertragen und mich als AfD-Wähler geoutet. Um mich nicht deshalb "canceln" lassen zu müssen, bin ich dem zuvor gekommen und habe meinerseits alle Leute "gecancelt", die irgendwie „links-grün“ ticken. Mir ist aufgefallen, dass mich mit diesen Leuten sowieso eigentlich kaum mehr was verbindet und wir letztlich in sowas wie zwei verschiedenen Welten leben. Leider ist es so, dass die meisten Leute in meiner Umgebung „links-grün“ waren und nun kaum noch wer übrig ist.

    Jetzt frage ich mich, wie bzw. wo ich mir Leute suchen kann, die ähnlich wie ich (liberal-konservativ) ticken. Jedoch dürfen diese Leute auch nicht extrem rechts sein, da ich halt nichts generell gegen Migranten habe (viele Migranten sind mir sogar sehr sympathisch) und auch meine Partnerin Ausländerin ist.

    Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen!
    Da bleibt nicht viel übrig, wenn du deutsche Freunde suchst.
    Es sind fast alle hier so, entweder ganz offen grün-links (bzw SPD usw) verstrahlt oder halt etwas bürgerlicher, also CDU oder die semitische AFD.
    Einen wirklichen Unterschied in der Sache machen beide Richtungen nicht.
    Tipp: Suche osteuropäische Freunde, gerade unter Slaven gibt es viele vernünftige und stolze Menschen.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?


  6. #26
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

    Zitat Zitat von ReisefanAusNRW2023 Beitrag anzeigen
    [...]
    Unsere aller Lebenseinstellung haengt viel von unserer Umwelt ab. Intellektuell aendern wir uns alle mit der Zeit, wir gehen durch Reifephasen: bei manchen mit Gletschergeschwindigkeit, bei anderen kann es, erlebnisbedingt, von einer Stunde auf die andere passieren: der beruehmte 'defining moment in life'. Jede Phase betrachtet Leben, brandmarkiert bedingt, durch eine andere Linse, durch weniger ideologische Scheuklappen.
    Generell kann man sagen, dass wir durch sich überlappende Reifephasen gehen (bei Frauen geht's meistens schneller voran):

    Jugendphase = Idealist;la vie en rose; Sozialist; Weltverbesserungsdrang ☮️
    Aufbau- und Verantwortungsphase = Realist, Konservativer
    Kinder-aus'm-Haus-Phase = Zyniker, schmunzelnd
    Graukopfphase = Fatalist, resigniert

  7. #27
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.846

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

    Wo ich wohne sind Grüne so selten, wenn man da einen im Zoo ausstellen würde, es wäre ein riesiges Spektakel.
    Mamma, Mamna dürfen wir bitte auch den Grünen gucken gehen?
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wo ich wohne sind Grüne so selten, wenn man da einen im Zoo ausstellen würde, es wäre ein riesiges Spektakel.
    Du sagtest mal, dass Du aus Chemnitz kommst?
    In Chemnitz sitzen die Grünisten mit 11,5% im Stadtrat. Also können die da gar nicht soooo selten sein.

    Ich gönne Euch das ja, dass es bei Euch viele Rechte gibt und auch, dass die AFD bei Euch gute Ergebnisse einfährt.
    Aber ihr tut immer so, als gäbe es bei Euch keine Linken, keine Ausländer und das jeder bei Euch ein AFD-Wähler ist.
    Das ist aber nicht der Fall.

    Auch bei Euch gibt es Linke, die zudem um einiges radikaler sind als ihre westdeutschen Genossen. Auch bei Euch gibt es Ausländer, die Terroranschläge begehen (so wie z.B. in Chemnitz im Jahr 2018).
    Und auch bei Euch ist nicht jeder ein AFD-Wähler, da auch bei Euch die linken Parteien auf 70% kommen.

    Es ist ja richtig und verständlich, dass Du Deine Heimat in ein gutes Licht stellst, aber auch wahrheitsgemäße Übertreibungen sollten nicht zu sehr von der Wahrheit abweichen.

  9. #29
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.846

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Du sagtest mal, dass Du aus Chemnitz kommst?
    In Chemnitz sitzen die Grünisten mit 11,5% im Stadtrat. Also können die da gar nicht soooo selten sein.

    Ich gönne Euch das ja, dass es bei Euch viele Rechte gibt und auch, dass die AFD bei Euch gute Ergebnisse einfährt.
    Aber ihr tut immer so, als gäbe es bei Euch keine Linken, keine Ausländer und das jeder bei Euch ein AFD-Wähler ist.
    Das ist aber nicht der Fall.

    Auch bei Euch gibt es Linke, die zudem um einiges radikaler sind als ihre westdeutschen Genossen. Auch bei Euch gibt es Ausländer, die Terroranschläge begehen (so wie z.B. in Chemnitz im Jahr 2018).
    Und auch bei Euch ist nicht jeder ein AFD-Wähler, da auch bei Euch die linken Parteien auf 70% kommen.

    Es ist ja richtig und verständlich, dass Du Deine Heimat in ein gutes Licht stellst, aber auch wahrheitsgemäße Übertreibungen sollten nicht zu sehr von der Wahrheit abweichen.
    Das nächste mal schreib ich "Achtung Satire" drunter.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Das nächste mal schreib ich "Achtung Satire" drunter.
    Bei Dir ist es vielleicht "Satire", aber es gibt tatsächlich welche, die das ernst meinen.

    Es gibt hier z.B. einen, der ich meine aus Thüringen kommt und ständig auf NRW und Norddeutschland schimpft, weil es da Linke, Ausländer und relativ wenig AFD-Wähler gibt.
    Und dann stellt er es immer so dar, als gäbe es im Osten keine Linken und keine Ausländer und dass jeder ein AFD-Wähler sei. Bei dem ist das aber keine "Satire".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tagesschau-Sprecher "gecancelt"
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.09.2023, 08:59
  2. Links links vorwärts Marsch! Wo sind, die Rechts marschieren?
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:12
  3. Ich habe das Kopftuch abgelegt - und habe Angst
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:38
  4. Links, links, links - zwo - drei ..............
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 08:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 89

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben