+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 146

Thema: Organspende

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Den brauchst du auch zur Ablehnung, sonst landest du Beim Fleischer, siehe den Film, FLEISCH.
    NOCH ist das hier nicht so. Soll aber so werden. Hier hat sich die Bundesregierung unseren Nachbarn Österreich zum Vorbild genommen.
    In Österreich kannst du übrigens theoretisch auch ausgenommen werden, wenn du als Touri und Nichtösterreicher durchfährst und die Fahrt nicht überlebst... die machen keine Gefangenen!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er glaubt ja auch, die Ösis können deutsche Verkehrsopfer in ihrem Land einfach so ausschlachten und den Angehörigen eine leere Leiche liefern.

    ---
    Theoretisch ist das wirklich möglich. Habe davon aber noch nie gehört, dass es so einen Fall mal gegeben hat.

    "Auch Personen die nicht in Österreich wohnhaft sind, unterliegen bei einem Aufenthalt in Österreich grundsätzlich der Widerspruchslösung und können sich daher auch ins Widerspruchregister eintragen lassen. Allerdings..."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er glaubt ja auch, die Ösis können deutsche Verkehrsopfer in ihrem Land einfach so ausschlachten und den Angehörigen eine leere Leiche liefern.

    ---
    Mit anderen Worten: Er erzählt gerne seine erfundenen Märchen.

  4. #24
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich halte dich gerade wegen dieses Ausweises als Zielperson.
    Ob da so richtig raufgeguckt wird, wage ich zu bezweifeln.
    Es dürfte eher so laufen: Ausweis vorhanden = JA
    ---
    Ich wiederhole: erschreckend wie nah unsere beider Denkmuster sind.

  5. #25
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall wird der Ausweis ohnehin nicht gefunden, bzw. verschwindet einfach.
    Es dürfte für die Hinterbliebenen fast unmöglich sein, zu überprüfen, ob noch wirklich alle Organe in dem Verstorbenen sind.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #26
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gut, ich halte das NEIN für unsinnig, weil es bedeutet, daß man Leuten ohne diesen Ausweis und somit ohne Zustimmung oder extra Ablehnung die Organe klauen könnte.

    ---
    Kann durchaus sein,- und ich glaube ,- ich habs schonmal irgendwo gelesen ,- das das Organspendegesetz überarbeitet werden soll in dem Sinne ,- das , wenn eine Person keinen Spendeausweis hat ,- sich diese Person damit automatisch als Spender bereiterklärt ,- deshalb auch die "Nein" Option im Spenderausweis.

    Klartext :

    Wer einen Spenderausweis mit Ja Option bei sich hat,- darf ausgeschlachtet werden.

    Wer einen Spenderausweis mit Nein-Option bei sich hat,- darf nicht ausgeschlachtet werden.

    Wer keinen Spenderausweis bei sich hat ,- der fällt automatisch unter Spenderpflicht und darf ausgeschlachtet werden.

    Wer einen Spenderausweis mit Nein-Option bei sich hat und der Ausweis fällt versehentlich in den Mülleimer ,- der fällt unter Spendenpflicht und darf ausgeschlachtet werden.

    Ich wünsche allen Usern eine gute Gesundheit,- auf das niemand jemals in eine solche Situation geraten möge .....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    ... Wer keinen Spenderausweis bei sich hat ,- der fällt automatisch unter Spenderpflicht und darf ausgeschlachtet werden. ...
    Offenbar nicht, sonst gäbe es ja genügend Spenderorgane und ein extra JA wäre auf dem Organspendeausweis auch nicht mehr notwendig.
    Aber mit Logik muss man diesen Gesetzestextlern nicht kommen, die fabrizieren nur Scheiße.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #28
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall wird der Ausweis ohnehin nicht gefunden, bzw. verschwindet einfach.
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Xarrion erneut bewerten kannst
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Organspende

    Nur noch einige Worte zu meinem Organspende Ausweis.
    1974 ist mein älterer Bruder mir 36 Jährchen in einer Uni-Klinik an einem Gehirntumor gestorben. Die Ärzte haben gefragt ob sie den Schädel öffnen dürfen um zu sehen und zu lernen.
    Als wir meinen Bruder mit dem Leichenbestatter abgeholt haben hat er ausgesehen wie - na ja es war zu spät.
    1976 ist ein jüngerer Bruder mit 30 Jährchen bei einer Grillpartie im Garten eines Freundes an einem Herzkasper gestorben. Er wurde von der Kripo ins Krankenhaus gebracht, die sollten feststellen ob ein Fremdverschulden ursächlich ist.
    Den Ärzten habe ich von meinem älteren Bruder erzählt und ihnen versprochen wenn ich einen Schnitt oder ähnliches bei meinem Bruder sehe gibt es gewaltigen Ärger.
    Mein Brüderchen war „unverletzt“ als wir ihn nach drei Tagen abgeholt haben.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Kann durchaus sein,- und ich glaube ,- ich habs schonmal irgendwo gelesen ,- das das Organspendegesetz überarbeitet werden soll in dem Sinne ,- das , wenn eine Person keinen Spendeausweis hat ,- sich diese Person damit automatisch als Spender bereiterklärt ,- deshalb auch die "Nein" Option im Spenderausweis.

    Klartext :

    Wer einen Spenderausweis mit Ja Option bei sich hat,- darf ausgeschlachtet werden.

    Wer einen Spenderausweis mit Nein-Option bei sich hat,- darf nicht ausgeschlachtet werden.

    Wer keinen Spenderausweis bei sich hat ,- der fällt automatisch unter Spenderpflicht und darf ausgeschlachtet werden.

    Wer einen Spenderausweis mit Nein-Option bei sich hat und der Ausweis fällt versehentlich in den Mülleimer ,- der fällt unter Spendenpflicht und darf ausgeschlachtet werden.

    Ich wünsche allen Usern eine gute Gesundheit,- auf das niemand jemals in eine solche Situation geraten möge .....
    In Deutschland darf niemand ausgeschlachtet werden. Ich habe keinen Organspendeausweis, finde es aber gut wenn sich jemand bereit erklärt Organe zu spenden. Das Problem was ich sehe ist die Verteilung der gespendeten Organe. Da gibt es zu wenig Transparenz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Organspende
    Von kiwi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2023, 15:32
  2. Neuregelung der Organspende
    Von Cinnamon im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 21:05
  3. +++Organspende+++
    Von Berserker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 19:22
  4. Organspende
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 09:13
  5. Organspende
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 12:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 69

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben