+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 187

Thema: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzenden !

  1. #171
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du hast die Kinderwagen übersehen!
    Ein wichtiger Hinweis:
    "Babys gegen Rechts"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Das ZDF hat zum Thema informiert:
    --
    Zitat:
    Ich würde davon ausgehen, dass wir um die 2.000 Euro liegen.
    (Ricarda Lang, eine der zwei Vorsitzenden der Die Grünen, beide OHNE Berufsabschluß, beide OHNE den Mindeststandard der europäischen Gesellschaft)
    Der BÜRGER wollte es so haben.
    --
    Zitat Fortsetzung:
    Tatsächlich lag die [Links nur für registrierte Nutzer] nach mindestens 35 Beitragsjahren im Jahr 2023 jedoch bei 1.550 Euro brutto - rund ein Viertel weniger als von Lang geschätzt. Dieser Wert ist vor Steuern und Abgaben, tatsächlich im Geldbeutel bleiben davon - laut dem Rentenatlas der Deutschen Rentenversicherung - durchschnittlich nur 1.384 Euro pro Monat.

    Real sind es oft sogar noch weniger, da viele Menschen weniger als 35 Jahre eingezahlt haben. Laut dem [Links nur für registrierte Nutzer] (IAQ) lagen die tatsächlichen Zahlbeträge 2021 bei 1.218 Euro netto (westdeutsche Männer) und 809 Euro (westdeutsche Frauen). Die Werte für Ostdeutschland bewegten sich dazwischen.

    Das Video dazu:
    Markus Lanz vom 16. Januar 2024
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --
    Quelle: ZDF
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ....und selbst diese Zahlen sind verfälschend bzw. irreführend - denn was ist am Ende für einen Rentner (wie übrigens auch für einen Arbeitnehmer) dann interessant? Doch nicht was da in schönstere Prosa Brutto auf dem Bescheid steht, sondern was am Ende des Tages unter dem Strich ausbezahlt wird und dies heißt vor allem einmal rund 11% SV-Beiträge gehen ab. Dazu kommt, für Rentner, welche seit 2005 in Rente gehen, dass ein steigender Rentenanteil (aktuell sind es wohl 85%) der Rente der Besteuerung unterliegt, also die real zur Verfügung stehenden Euros nochmals weniger werden.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die nationale Regierung wird wieder Lebensleistungen würdigen, Menschen welche mit schwerer Arbeit über Jahrzehnte diesem Land und seinen Bürgern geholfen haben, werden das Geld erhalten welches jetzt noch unnützen Fremdlingen unberechtigterweise überlassen wird.
    Auch eine "nationale" Regierung wird vor der Thematik stehen - woher die Euros nehmen, wenn nicht stehlen.

    Der Hinweis ist due "unnützen Fremdlinge" verfängt nicht, denn diese Thematik hatte Deutschland schon vor 10, Jahren, vor 15 Jahren, vor 20 Jahren und mehr und ist das Ergebnis einer verfehlten Rentenpolitik eines Systemes, welche nach dem Schneeballprinzip organisiert ist.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #174
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.992

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Auch eine "nationale" Regierung wird vor der Thematik stehen - woher die Euros nehmen, wenn nicht stehlen.

    Der Hinweis ist due "unnützen Fremdlinge" verfängt nicht, denn diese Thematik hatte Deutschland schon vor 10, Jahren, vor 15 Jahren, vor 20 Jahren und mehr und ist das Ergebnis einer verfehlten Rentenpolitik eines Systemes, welche nach dem Schneeballprinzip organisiert ist.
    Erst einmal würde was da ist anders verteilt, die Neger sollen selber sehen wie sie zurechtkommen, da gibt es nichts mehr und solcher Schwachfug wie Radwege in Lima findet auch nicht mehr statt, da sind schon erhebliche Steuermittel stramm fehlgeleitet worden.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Erst einmal würde was da ist anders verteilt, die Neger sollen selber sehen wie sie zurechtkommen, da gibt es nichts mehr und solcher Schwachfug wie Radwege in Lima findet auch nicht mehr statt, da sind schon erhebliche Steuermittel stramm fehlgeleitet worden.
    Man siehr - die Propaganda funktioniert.

    Bei einem Rentenvolumen jenseits der 300 Mrd. € an Ausgaben für Rentenbezieher ist das, was Du anführst, doch Peanuts.

    Sicher, man kann und muss sokche "Auswüchse" wie die Radwege in Lima, die Führerscheine für Rischka.Fahrer. Feminismus in Absurdistand und sonstiges, vor allem grüner Schwachsinn, stoppen (so dumm sind wirklich nur die Deutschen) - da sammelst Du aber im besten Falle einen niedrigen einstelligen Mrd-Betrag zusammen

    Dann hat halt ein Renten drei Euro fuffzich mehr in der Tasche...und damit wäre die Thematik gelöst??????
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #176
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Man kann es nicht glauben, da hat jemand 8 Jahre ohne Studiumabschluß studiert und die einfachsten Rechenarten kennt man nicht.
    So sieht die Welt von Ricarda Lang - Grüne - aus. Im öffentlichen Fernsehen - ZDF - sagte sie, dass die Durchschnittsrente in Deutschland 2000 Euro beträge .
    Auf die Frage des Moderators nach der ungefähren Höhe antwortete Lang: „Ich würde davon ausgehen, dass wir um die 2000 Euro rum liegen.“
    Lanz bezifferte die Durchschnittsrente daraufhin auf 1543 Euro, worauf Lang entgegnete: „Das ist noch mal ein Stück geringer.“ Auf Lanz‘ Rückfrage „Nach 45 Jahren Arbeit. Ist das gerecht?“, antwortete die Grünen-Chefin mit „Nein“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unglaublich ! Und da sitzen viele Politiker der Altparteien, die nicht wissen was sie sagen und machen !!
    So sieht die Welt von Ricarda Lang - Grüne - aus. Im öffentlichen Fernsehen - ZDF - sagte sie, dass die Durchschnittsrente in Deutschland 2000 Euro betrüge .
    2000€? Brutto oder Netto?


  7. #177
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    2000€? Brutto oder Netto?
    Falsche Frage: 2000 € oder Złoty wäre passender
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #178
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Falsche Frage: 2000 € oder Złoty wäre passender
    die RL gehört auf die grüne Sommerweide des werten Foristen Ruprecht geschickt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #179
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die RL gehört auf die grüne Sommerweide des werten Foristen Ruprecht geschickt
    Die kann auch gern zu mir geschickt werden. Ich habe gerade einen gewissen Personalmangel. Es wären aus dem Stand mal eben 22 000 Gewinde zu schneiden.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #180
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Die Durchschnittsrente in Deutschland beträgt 2000 Euro laut Aussage der grünen Parteivorsitzend

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die kann auch gern zu mir geschickt werden. Ich habe gerade einen gewissen Personalmangel. Es wären aus dem Stand mal eben 22 000 Gewinde zu schneiden.
    die Gewinde kann ich dir jetzt auch nicht adhoc schneiden, die RL soll ja auch nur das Gelände für die GTL Reparatur frei halten
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 398
    Letzter Beitrag: 30.05.2019, 21:53
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 21:11
  3. Snowden zu Aussage in Deutschland bereit
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 20:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 97

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben