+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Mal allgemein in die Runde, warum mir perönlich Bodyweight lieber ist als Fitnesstudio, Bodybuilding usw. ( Abgesehen daß es nichts kostet, die krasse Klientel im stinkenden Studio usw.)
    ...
    Fitnesstudios sind für mich NoGo-Areas.
    Für Muskelaufbau und so einen Proll-Scheiß wie in den Videos oben bin ich mittlerweile zu alt.

    Ich mag es auch nicht, dröge eintönige Bewegungen zu machen, nur zum Selbstzweck.

    Was ich mache, hat alles einen zusätzlichen Zweck.
    Z.B. renne ich einmal die Woche zu einem sehr weit entfernten Supermarkt in den nächsten Ort, ca. 10 Km, und fülle meinen Rucksack.
    Das ist ein gutes Training.
    Wenn ich mal Termine außerorts habe, versuche ich immer die Kilometer bis zu nächsten Bahnstationen zu laufen, also nicht die nahest gelegenste Station zu nehmen.

    Da ich kein Auto habe, gehe ich für jede Besorgung zu fuß.
    Krafttraining ist das Geschleppe der Kohlen aus dem Keller in den obersten Stock.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Nachtrag:
    Gerade hier auf dem Land gehe ich viel für Besorgungen, wogegen alle anderen immer ihr Auto nehmen.

    Man kann u.a. auch sehr alte Wege gehen, die meist sehr kurze Verbindungen sind und sich an Höhenzügen entlangziehen,
    früher per Kutsche gefahren wurden und natürlich auch zu Fuß.

    Neulich ging ich zu einem Notartermin 15 km in den Nachbarort über so eine alte Straße durch den Wald, wobei mir kein Schwein begegnete.
    Sehr schönes Kardio-Training.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #13
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Fitnesstudios sind für mich NoGo-Areas.
    Für Muskelaufbau und so einen Proll-Scheiß wie in den Videos oben bin ich mittlerweile zu alt.

    Ich mag es auch nicht, dröge eintönige Bewegungen zu machen, nur zum Selbstzweck.

    Was ich mache, hat alles einen zusätzlichen Zweck.
    Z.B. renne ich einmal die Woche zu einem sehr weit entfernten Supermarkt in den nächsten Ort, ca. 10 Km, und fülle meinen Rucksack.
    Das ist ein gutes Training.
    Wenn ich mal Termine außerorts habe, versuche ich immer die Kilometer bis zu nächsten Bahnstationen zu laufen, also nicht die nahest gelegenste Station zu nehmen.

    Da ich kein Auto habe, gehe ich für jede Besorgung zu fuß.
    Krafttraining ist das Geschleppe der Kohlen aus dem Keller in den obersten Stock.

    ---
    Danke für die ehrliche Antwort. Ich will hier niemandem blöd kommen oder wichtigtun. Wir haben so das ähnliche Alter Ende 40 denk ich mal.

    Daß Du im Alltag das so kombinierst finde ich richtig, ist eine Lebenseinstellung die ich auch so teile. (Bis aufs Auto...)

    Ich halte Bodyweight gerade für unsereines für nicht verkehrt. Das ist so ein kritisches Alter. Mögliche Rückenprobleme durch viel Sitzen, falsches Heben, Herz/ Kreislauf durch Ärger von aussen (brauch ich besonders Dir ja nicht sagen!), gefühlt fehlende Zeit durch langsameren Stoffwechsel, gefühlt weniger Beweglichkeit, gefühlt nachlassende Kraft (ich geh von mir aus) und sonstiger Fasching der Alterung. Da kann man schon ein wenig dagegen arbeiten. Aber es sollte halt nicht zuviel Zeit beanspruchen und deshalb effizient sein, bestens in der Natur. Auch heilen Verletzungen langsamer, deshalb möglichst verletzungsminimiert usw.
    Ich mein z.B. es spricht ja nichts gegen ein paar Burpees zwischendurch beim Spaziergang im Wald.

    Ich denk da im Moment an Dscheipi. Du weißt was ich meine...
    Geändert von Heinrich_Kraemer (04.01.2024 um 13:51 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #14
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

    Was ich mache, hat alles einen zusätzlichen Zweck.
    Z.B. renne ich einmal die Woche zu einem sehr weit entfernten Supermarkt in den nächsten Ort, ca. 10 Km, und fülle meinen Rucksack.
    Das ist ein gutes Training.
    Wenn ich mal Termine außerorts habe, versuche ich immer die Kilometer bis zu nächsten Bahnstationen zu laufen, also nicht die nahest gelegenste Station zu nehmen.



    ---
    Eher für die körperliche Gesundheit oder dem darauffolgenden temporären Überschuss an Endorphinen?

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Danke für die ehrliche Antwort. Ich will hier niemandem blöd kommen oder wichtigtun. Wir haben so das ähnliche Alter Ende 40 denk ich mal.

    Daß Du im Alltag das so kombinierst finde ich richtig, ist eine Lebenseinstellung die ich auch so teile. (Bis aufs Auto...)

    Ich halte Bodyweight gerade für unsereines für nicht verkehrt. Das ist so ein kritisches Alter. Mögliche Rückenprobleme durch viel Sitzen, falsches Heben, Herz/ Kreislauf durch Ärger von aussen (brauch ich besonders Dir ja nicht sagen!), gefühlt fehlende Zeit durch langsameren Stoffwechsel, gefühlt weniger Beweglichkeit, gefühlt nachlassende Kraft (ich geh von mir aus) und sonstiger Fasching der Alterung. Da kann man schon ein wenig dagegen arbeiten. Aber es sollte halt nicht zuviel Zeit beanspruchen und deshalb effizient sein, bestens in der Natur. Auch heilen Verletzungen langsamer, deshalb möglichst verletzungsminimiert usw.
    Ich mein z.B. es spricht ja nichts gegen ein paar Burpees zwischendurch beim Spaziergang im Wald.

    Ich denk da im Moment an Dscheipi. Du weißt was ich meine...
    Bin ich bei dir.
    Wenns wieder warm ist, versuche ich mich mal bei den Steinen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #16
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.674

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Ich habe mir jetzt eine kostenlose App aufs Handy installiert. Zur Motivation. Da kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen, nach jeder Sitzung wird man in 5 Abstufungen gefragt, ob es nicht zu leicht oder zu schwer war. Läuft gut bisher, nach 4 Tagen. Die Trainigseinheiten habe ich jetzt so eingestellt, dass sie mir für 10 Min. nach dem Aufwachen an Werktagen ausreichen, zum Wachwerden. Zusätzlich machen ich noch Bisschen was am Reck und den Ringen und ein Paar Box-Übungen und etwas Hanteln.

    Workouts zuhause - ohne Geräte




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Workouts zuhause bietet Ihnen ein tägliches Training für die wichtigsten Muskelgruppen. Mit nur wenigen Minuten am Tag können Sie Muskeln aufbauen und zuhause fit bleiben, ohne ins Fitnessstudio zu müssen. Sie benötigen weder Geräte, noch einen Trainer – alle Übungen werden mit Ihrem Körpergewicht durchgeführt.

    In der App finden Sie Workouts für Ihre Bauchmuskeln, Brust, Beine, Arme sowie den ganzen Körper. Alle Workouts wurden von Experten entwickelt. Sie benötigen dafür keine Geräte und müssen also nicht extra ins Fitnessstudio gehen. Obwohl die Übungen nur wenige Minuten am Tag dauern, können sie Ihre Muskeln effektiv formen und Ihnen helfen, zuhause einen Waschbrettbauch zu erhalten.

    Die Aufwärm- und Dehnungsabläufe wurden so entwickelt, dass Sie auf wissenschaftliche Art und Weise Sport betreiben. Mit Animationen und Videoanleitungen für jede Übung können Sie sicherstellen, dass Sie bei jeder Übung die richtige Form verwenden.

    Halten Sie sich an unsere Workouts zuhause und Sie merken schon nach wenigen Wochen, wie sich Ihr Körper verändert.

    Merkmale
    *Aufwärm- und Dehnungsabläufe
    *Zeichnet Trainingsfortschritt automatisch auf
    *Ihr Körpergewicht wird per Tabelle nachverfolgt
    *Passen Sie Ihre Workout-Erinnerungen an
    *Detaillierte Video- und Animationsanleitung
    *Verlieren Sie Gewicht mit einem persönlichen Trainer
    *Teilen Sie Ihren Fortschritt mit Ihren Freunden auf sozialen Netzwerken

  7. #17
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Fitnesstudios sind für mich NoGo-Areas.
    Für Muskelaufbau und so einen Proll-Scheiß wie in den Videos oben bin ich mittlerweile zu alt.

    Ich mag es auch nicht, dröge eintönige Bewegungen zu machen, nur zum Selbstzweck.

    Was ich mache, hat alles einen zusätzlichen Zweck.
    Z.B. renne ich einmal die Woche zu einem sehr weit entfernten Supermarkt in den nächsten Ort, ca. 10 Km, und fülle meinen Rucksack.
    Das ist ein gutes Training.
    Wenn ich mal Termine außerorts habe, versuche ich immer die Kilometer bis zu nächsten Bahnstationen zu laufen, also nicht die nahest gelegenste Station zu nehmen.

    Da ich kein Auto habe, gehe ich für jede Besorgung zu fuß.
    Krafttraining ist das Geschleppe der Kohlen aus dem Keller in den obersten Stock.

    ---
    Das Eine schließt das Andere nicht aus. Für einen entsprechenden Kraft- und Muskelaufbau braucht man eine gewisse Belastungsschwelle, um genug Muskelfasern zu aktivieren. Ab einem gewissen Niveau geht das auch nur mit entsprechendem Krafttraining mit zusätzlichen Gewicht. Selbstverständlich kann das funktionales Training nicht ersetzen.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

    Krafttraining ist das Geschleppe der Kohlen aus dem Keller in den obersten Stock.

    ---
    Wenn überhaupt, dann Kraftausdauer. Weil richtiges Krafttraining sich maximal bis in den Bereich von maximal 12-14 Wiederholungen erstreckt und du dann schlichtweg ein Muskelversagen hast. Trotzdem ist das natürlich sinnvoll. Allgemein das Treppensteigen. Will ich ab diesem Jahr wieder mehr machen. Ich nehme allgemein immer die Treppen, außer im Treppenhaus bei uns ins 7. Stockwerk. Will es aber ab diesem Jahr wieder anfangen zu machen, wie früher. Dazu Fahrradfahren, welches ich wieder mehr machen will.
    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt eine kostenlose App aufs Handy installiert. Zur Motivation. Da kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen, nach jeder Sitzung wird man in 5 Abstufungen gefragt, ob es nicht zu leicht oder zu schwer war. Läuft gut bisher, nach 4 Tagen.

    Workouts zuhause - ohne Geräte



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie gesagt, das funktioniert nur begrenzt, weil es ganz schnell zur Kraftausdauer wird und davon hast du dann am Ende keinen Zuwachs an Muskelmasse und Kraft. Ansonsten reicht ganz normales Buchführen mit Papier und Stift auch aus.

    Übrigens fahre ich jetzt ins Gym ... Mache nach einer kleinen Verletzung im letzten Jahr noch ein Ganzkörperplan 1 Mal die Woche. Schein aber langsam auszuheilen und ich werde wieder auf meinen 2er oder sogar 3er Split umsteigen ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Eher für die körperliche Gesundheit oder dem darauffolgenden temporären Überschuss an Endorphinen?
    Spaß steht im Vordergrund, warum soll ich mit dem Auto da hin fahren, 2 Std. gehen und sich dabei die Landschaft ansehen ist geil.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #19
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.674

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    ...

    Wie gesagt, das funktioniert nur begrenzt, weil es ganz schnell zur Kraftausdauer wird und davon hast du dann am Ende keinen Zuwachs an Muskelmasse und Kraft. Ansonsten reicht ganz normales Buchführen mit Papier und Stift auch aus.

    ...
    Ich habe noch was ergänzt. Die Trainigseinheiten habe ich jetzt so eingestellt, dass sie mir für 10 Min. nach dem Aufwachen an Werktagen ausreichen, zum Wachwerden. Zusätzlich machen ich noch Bisschen was am Reck und den Ringen und ein Paar Box-Übungen und etwas Hanteln.


    Für Cardio fahre ich viel Rad, ab und zu Inline und Schlittschuh, desweiteren Kajak, Fussball, Volleyball, Ski.

  10. #20
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich habe noch was ergänzt. Die Trainigseinheiten habe ich jetzt so eingestellt, dass sie mir für 10 Min. nach dem Aufwachen an Werktagen ausreichen, zum Wachwerden. Zusätzlich machen ich noch Bisschen was am Reck und den Ringen und ein Paar Box-Übungen und etwas Hanteln.


    Für Cardio fahre ich viel Rad, ab und zu Inline und Schlittschuh, desweiteren Kajak, Fussball, Volleyball, Ski.
    Was ja auch völlig ausreichend ist, für eine grundsätzliche Fitness. Wollte es nur anmerken, weil sich manche von reinen Körpergewichtsübungen viel zu viel versprechen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 13:30
  2. Wenn es hart auf hart käme …
    Von Leila im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:44
  3. Fitnessclub für muslimische Frauen
    Von I.Kant im Forum Sportschau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:09
  4. NPD mit Moslems gemeinsam gegen PRO-Köln
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 23:07
  5. Christen & Moslems gemeinsam
    Von kritiker_34 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 17:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 101

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben