+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 131

Thema: * Der gescheiterte Prophet *

  1. #11
    Cudi
    Gast

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Die Musels haben weltweit seit der Entstehung des Islams während ihres Dschihads etwa 270 Millionen Tote verursacht. Dagegen verbleichen WK 1 und WK 2.
    Wobei hier höchst fraglich ist ob es wirklich Christen waren die die beiden Weltkriege inszenierten. Nach meinem Wissensstand waren das vor allem Freimaurer.
    Und die sind nicht christlich.
    Eine interessante Zahl, diese 270 Millionen. Wann und wodurch wurde diese extreme Dezimierung der Weltbevoelkerung verursacht? Bei der maximalen Ausdehnung des Islams im Jahre 500 - 1000 nach Christus betrug die Weltbevoelkerung etwa 400 Millionen. Im Arabischen Raum duerften es geschaetzte 50 Millionen gewesen sein.



    In der juengeren Zeit ist mir kein Krieg der Musel bekannt, der diese Zahl von 270 Millionen rechtfertigen wuerde.



  2. #12
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Der Großteil der Menschen in Europa definieren diese Religion plump als "Islam" und koennen keine Unterschiede machen, weil ihnen schlichtweg nichts anderes beigebracht wurde. Die etwas Gebildeten koennen schon zwischen Sunniten und Schiiten differenzieren. Die, die sich naeher mit der Materie befasst haben, wissen, dass es - wie bei anderen Religionen - auch bei diesen beiden Religionsausrichtungen Sekten und Ausrichtungen gebildet haben. Die Kenner der Szene erkennen zudem bei der Generation Z eine Abkehr von der Religion, sofern sie in Krisengebieten nicht als "Motivationsschub" zweckentfremdet werden und kulturell bedingt sind. Diesbezueglich sind die Amerikaner, Russen, Japaner Juden usw. hinsichtlich Wissen den Europaern tatsaechlich weit voraus.

    Hier meine Frage:

    - Hat der olle Mohammed bei seinen Visionen versagt?
    - Zu welchem Typ der Islamkenner gehoerst du??

    PS: Den Schalter richtig umlegen, ich bin ein Atheist.
    Ich schon, auch Atheist.
    Meine plumpe Antwort zu Unterschieden im Islam,
    schlimm, sehr schlimm, extrem schlimm.
    Egal aus welcher islamischen Richtung.
    Nur noch AfD

  3. #13
    Cudi
    Gast

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich habe noch während meiner Schulzeit (12the Klasse oder so) den Koran gelesen in verschiedenen Übersetzungen. Nicht weil ich auch nur eine Sekunde daran geglaubt habe, sondern aus Interesse, weil wir ja im Westen, in Deutschland ne Menge Mohammedaner haben. Hadithe habe ich nur online gelesen.

    Welche Visionen hatte Mohammed? Es scheinen zwei verschiedene gewesen zu sein, jene aus seiner Zeit Mekka und Medina. In Mekka bemühte er sich um Anhängerschaft, deshalb war er dort tolerant und friedlich. In Medina wurden die Botschaften extremer, hasserfüllter, unbarmherzig, weil er dann schon Macht hatte, politische und militärische. Das Schwert ist eben am Ende stärker als das Wort, zum. erscheint es so.

    Lustig sind die Hadithe, weil sie Aspekte von Mohammed und dem Islam geben, welche selbst den meisten Muslimen unbekannt sind. Das letzte was ich gelernt habe: nach den Hadithen war Ismael, einer der Söhne Abrahams kein Araber, er hat sich aber arabische Frauen genommen und assimiliert.

    Eine lustige Religion bzw. Ideologie.
    Ich habe den Koran selber nicht gelesen, lebe aber ueberwiegend mit Musel zusammen. Es scheint so, als ob die Realitaet ein anderer ist. Weder bei den Frauen, noch bei Maennern erkenne ich in Tuerkiye ein religioeses Erscheinungsbild oder eine religioese Lebenseinstellung. Vereinzelt sieht man natuerlich auch Frauen, die diesem Klischeebild entsprechen. Ob sie privat glaeubig sind, ist eine andere Sache. Ueberwiegend jedoch sehr weltlich gepraegt. Ist das vielleicht eine Illusion, die die Europaer von den "Muslimen" im allgemeinen haben?

  4. #14
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich habe noch während meiner Schulzeit (12the Klasse oder so) den Koran gelesen in verschiedenen Übersetzungen. Nicht weil ich auch nur eine Sekunde daran geglaubt habe, sondern aus Interesse, weil wir ja im Westen, in Deutschland ne Menge Mohammedaner haben. Hadithe habe ich nur online gelesen.

    Welche Visionen hatte Mohammed? Es scheinen zwei verschiedene gewesen zu sein, jene aus seiner Zeit Mekka und Medina. In Mekka bemühte er sich um Anhängerschaft, deshalb war er dort tolerant und friedlich. In Medina wurden die Botschaften extremer, hasserfüllter, unbarmherzig, weil er dann schon Macht hatte, politische und militärische. Das Schwert ist eben am Ende stärker als das Wort, zum. erscheint es so.

    Lustig sind die Hadithe, weil sie Aspekte von Mohammed und dem Islam geben, welche selbst den meisten Muslimen unbekannt sind. Das letzte was ich gelernt habe: nach den Hadithen war Ismael, einer der Söhne Abrahams kein Araber, er hat sich aber arabische Frauen genommen und assimiliert.

    Eine lustige Religion bzw. Ideologie.
    Das ist ja auch nach der Bibel so oder was war Hagar für eine Landsfrau?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #15
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe 2005 eine Koran-Interpretation von [Links nur für registrierte Nutzer] bekommen und noch nie aufgeschlagen.
    Werde ich heute mal tun.

    ---
    Ich glaube es ist wichtig zu verstehen das der Koran nicht chronologisch, sondern thematisch und nach Länge der Verse sortiert ist. Also in meinen Augen chaotisch.

    Die Hadithe geben Details, welche nicht im Koran sind. Ausserdem gibt es Hadithe, welche mehr respektiert und anerkannt sind als andere. Etliche Hadithsammlungen sind auch in den Augen vieler Muslime nicht authentisch. Aber selbst jene welche als authentisch angesehen werden, sindallzuoft zu absurd, klar später hinzugefügt worden.

    Muslime sagen stets das der Koran unverändert überliefert wurde. Klar. Es existieren aber selbst heute noch verschiedene Versionen, selbst nachdem Kalif Uthman angeblich alle von ihm nicht genehmigten Versionen verbrennen lassen hat.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #16
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nach der Bibel so oder was war Hagar für eine Landsfrau?
    Ägypterin.

    Hagar, in the Old Testament (Gen. 16:1–16; 21:8–21), Abraham’s concubine and the mother of his son Ishmael. Purchased in Egypt, she served as a maid to Abraham’s childless wife, Sarah, who gave her to Abraham to conceive an heir.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie auch die Nachkommen von Joseph, Jakobs (Israels) Sohn, weil er die Tochter eines ägyptischen Hohenpriesters Potiphera bekam: Asenethan.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.623

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Sunniten und Schiiten befinden sich noch in ihrem "30-jährigen Krieg".
    Einen solchen Krieg haben die Christen längst hinter sich. Moslems hingegen sind aber noch nicht so weit...
    Falls jemand glaubt, der Islam sei reformierbar, dann irrt er gewaltig! Jegliche Versuche in der Richtung werden als Blasphemie betrachtet und entsprechend (lt. Scharia) geahndet.


  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Sunniten und Schiiten befinden sich noch in ihrem "30-jährigen Krieg".
    Einen solchen Krieg haben die Christen längst hinter sich. Moslems hingegen sind aber noch nicht so weit...

    "Deißig Jährigen " ? Da kannst du mindestes eine Null dranhängen ,und statt der Drei wohl eine 15.

    Die Sunniten sind im Grunde christliche Arianer und die Schiiten den Katholiken ähnlich.

  9. #19
    Cudi
    Gast

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Falls jemand glaubt, der Islam sei reformierbar, dann irrt er gewaltig! Jegliche Versuche in der Richtung werden als Blasphemie betrachtet und entsprechend (lt. Scharia) geahndet.
    Ich lebe seit meiner Geburt in einem islamischen Land. Man kann als Atheist in einem islamischen Land sehr gut leben, die Vorzuege genießen, die westliche Laender vorzuweisen haben. Kritik an Islam sollte man sich in Tuerkiye jedoch verkneifen. Wozu auch? Was bringt ein debiler Stuerzenberger, wenn das eigene Fundament nicht stimmt? Quertreiber gibt es ueberall. Die Sharia ist ein Mythos, wenn man die Zahlen betrachtet.
    Geändert von Cudi (02.12.2023 um 00:25 Uhr)

  10. #20
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Ich habe den Koran selber nicht gelesen, lebe aber ueberwiegend mit Musel zusammen. Es scheint so, als ob die Realitaet ein anderer ist. Weder bei den Frauen, noch bei Maennern erkenne ich in Tuerkiye ein religioeses Erscheinungsbild oder eine religioese Lebenseinstellung. Vereinzelt sieht man natuerlich auch Frauen, die diesem Klischeebild entsprechen. Ob sie privat glaeubig sind, ist eine andere Sache. Ueberwiegend jedoch sehr weltlich gepraegt. Ist das vielleicht eine Illusion, die die Europaer von den "Muslimen" im allgemeinen haben?
    Du verwechselst kulturelle Muslime mit dem was der Islam lehrt. Das hast du im Christentum genauso, erwa im Katholizismus, aber auch Orthodoxie oder Protestantismus, wo viele sich Christen nennen, ohne überhaupt zu wissen was die Bibel lehrt oder wo man es sich so zurecht macbtbis es einem passt.

    Nur was passiert, wenn ein Muslime den Koran anfängt ernst zu nehmen, es studiert und die Lehren Mohammeds annimmt, dem besten aller Menschen, ein Vorbild in allem und so wird wie der Prophet? Du bekommst: ISIS, Taliban, Al-Qaeda, Hamas etc.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Beweis für gescheiterte Integration
    Von NationalDemokrat im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 07:04
  2. Frage an Oskar - Die gescheiterte Ideologie
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 21:08
  3. Gescheiterte Integrationspolitik
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 11:59
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:40
  5. 9/11-der gescheiterte Putsch?
    Von reformist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 22:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 81

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben