+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Pilnacek-Obduktion: Unfall oder Suizid - Mord wird ausgeschlossen. Tatsächlich?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Wienerin
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    339

    Standard AW: Pilnacek-Obduktion: Unfall oder Suizid - Mord wird ausgeschlossen. Tatsächlich?

    Lieber Herr Mayer, du darfst ALLES, aber bitte nie den linkslinken Standard zitieren.
    Danke

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Pilnacek-Obduktion: Unfall oder Suizid - Mord wird ausgeschlossen. Tatsächlich?

    Zitat Zitat von Wienerin Beitrag anzeigen
    Lieber Herr Mayer, du darfst ALLES, aber bitte nie den linkslinken Standard zitieren.
    Danke
    Habe nichts anders gefunden!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Pilnacek-Obduktion: Unfall oder Suizid - Mord wird ausgeschlossen. Tatsächlich?

    Nach den Enthüllungen rund um den kürzlich verstorbenen Justizsektionschef Christian Pilnacek [Links nur für registrierte Nutzer]. Sie soll aufklären, ob tatsächlich etwas an Pilnaceks Vorwürfen dran sein könnte, wonach sich die ÖVP – insbesondere Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka – mit Wünschen an Pilnacek gewandt habe, um "Ermittlungen abzudrehen" und Hausdurchsuchungen zu verhindern.

    Solange die Zadic dran ist, passiert nichts.

    Die hat den Pilnacek doch suspendiert.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Wienerin
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    339

    Standard AW: Pilnacek-Obduktion: Unfall oder Suizid - Mord wird ausgeschlossen. Tatsächlich?

    DerStatus.at ist OK, der Standard ist !"§$%&/(), hier noch einiges:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Pilnacek-Obduktion: Unfall oder Suizid - Mord wird ausgeschlossen. Tatsächlich?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ist das die nächste Haider Causa?
    als ich das duchgelesen habe, kam mir so manches bekannt vor-

    ich hatte den gleichen gedanken.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Pilnacek-Obduktion: Unfall oder Suizid - Mord wird ausgeschlossen. Tatsächlich?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    als ich das duchgelesen habe, kam mir so manches bekannt vor-

    ich hatte den gleichen gedanken.
    Haider war im Oktober 2009, Pilnacek war im Oktober 2023.

    14 Jahre später und es hat sich nichts aber gar nichts geändert in der Republik Österreich.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.441

    Standard AW: Pilnacek-Obduktion: Unfall oder Suizid - Mord wird ausgeschlossen. Tatsächlich?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur einen Tag, nachdem die Forderungen nach dem Ergebnis der Obduktion im Fall Pilnacek unüberhörbar wurden, soll dieses plötzlich fertig sein. ÖVP-nahe Medien präsentierten es zuerst. Ein Fremdverschulden sei ausgeschlossen. Gleichzeitig wandte sich der Ersteller des Tapes, das den Parlamentspräsidenten Sobotka und die ÖVP in Bedrängnis bringt, an die Öffentlichkeit. Obwohl nun die Staatsanwaltschaft gegen Wolfgang Sobotka wegen Amtsmissbrauchs ermittelt, denkt dieser nicht daran, zu gehen. Der Krimi rund um Christian Pilnaceks Nachlass-Bombe geht weiter.

    Die Worte von Pilnaceks Witwe sorgten beim Requiem am Samstag für Aufregung: "Christian hat sich nicht das Leben genommen. Ihm wurde das Leben genommen." Die nun öffentlich gewordenen Tonbänder bringen Wolfgang Sobotka, den mächtigen ÖVP-Parlamentspräsidenten, unter Druck. Auf ihnen behauptet Pilnacek im Sommer, dass Sobotka ihm schwere Vorwürfe gemacht habe. Man habe sich seitens der ÖVP illegale Interventionen von Pilnacek erwartet, derer er im angeblichen Glauben an die Rechtsstaatlichkeit nicht nachgekommen sei. "Der Status" konnte im Zuge seiner Recherchen weitere brisante Hintergründe ermitteln. So soll Sobotkas Mitarbeiterin die letzte Person gewesen sein

    Sebastian Kurz sprach von "Suizid" - Obduktion sieht auch möglichen "Unfall"

    Nun soll das veröffentlichte Ergebnis der Obduktion bestätigen, was Sebastian Kurz schon wenige Stunden nach dessen Tod ganz genau gewusst haben will. Ein Fremdverschulden am Tod des Christian Pilnacek, der lange als einer der mächtigsten Männer in Österreichs Justizwesen galt, sei ausgeschlossen. Zur Erinnerung: Kurz erklärte im Zuge seines Falschaussage-Prozesses wenige Stunden nach dem Ableben Pilnaceks, dass er mit diesem noch in der Nacht seines Todes telefoniert habe. Und dass es sich um Suizid handle. Jetzt gesellt sich zur Kurz'schen These vom kolportierten Suizid eine weitere mögliche Todesursache: Unfall.

    Dass sowohl ein Unfall als auch ein Suizid möglich sind, ein Fremdverschulden aber ausgeschlossen werden kann, hinterfragen viele. Wie sich dieses Ergebnis zusammensetzt, das zuvörderst von ÖVP-nahen Medien veröffentlicht wurde, ist unklar. Und das öffentliche Interesse ist groß. Auf Twitter mehren sich die Wünsche nach einer eigenen Netflix-Serie zur Causa, die für viele einen Thriller aus "White Collar Crime" und "Deepstate" zu versprechen scheint. Quasi eine Wiener Version von "House of Cards". Kritische Stimmen, wie etwa der Journalist Thomas Oysmüller, fordern eine unabhängige Untersuchungskommission zum mysteriösen Tod des Christian Pilnacek.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Pilnacek-Obduktion: Unfall oder Suizid - Mord wird ausgeschlossen. Tatsächlich?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Haider war im Oktober 2009, Pilnacek war im Oktober 2023.

    14 Jahre später und es hat sich nichts aber gar nichts geändert in der Republik Österreich.
    so lange ist das schon wieder her?

    ich habe die haider causa damals regelrecht "gefressen", da kamen immer mehr ungereimtheiten heraus, vieles findest du auch heute nicht mehr und ........ still ruht der see.

    im damaligen megatreff forum hat eine für ihn gekämpft wie eine wilde, sie hatte den nick erdbeeramazone. dann war das forum auf einmal weg, von heute auf morgen, genau so wie auch einige andere.

    wie es der frau heute geht, weiß ich leider nicht.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Pilnacek-Obduktion: Unfall oder Suizid - Mord wird ausgeschlossen. Tatsächlich?

    Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Das Politikwabbel hat mir dafür Rot gegeben.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Pilnacek-Obduktion: Unfall oder Suizid - Mord wird ausgeschlossen. Tatsächlich?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    so lange ist das schon wieder her?

    ich habe die haider causa damals regelrecht "gefressen", da kamen immer mehr ungereimtheiten heraus, vieles findest du auch heute nicht mehr und ........ still ruht der see.

    im damaligen megatreff forum hat eine für ihn gekämpft wie eine wilde, sie hatte den nick erdbeeramazone. dann war das forum auf einmal weg, von heute auf morgen, genau so wie auch einige andere.

    wie es der frau heute geht, weiß ich leider nicht.
    Interessant.

    Ja, den Haider habe ich auch gelesen sowie ein Jahr später die Kirsten Heisig. Da fing mein Erwachen an. Ich habe damals alle Tageszeitungen aus Österreich an dem Sonntag gekauft und mich in eine Pizzeria gesetzt und gelesen.

    Die wurde dann auch noch überfallen.
    Geändert von HerrMayer (24.11.2023 um 11:25 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 08:52
  2. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 13:09
  3. Wie lange reicht das Öl tatsächlich?
    Von Stechlin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 14:40
  4. Erbrepublik - es gab sie in der Neuzeit tatsächlich !
    Von Monarchist1985 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 10:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben