+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Diese Woche habe ich zufällig selbst eine Auswirkung dieser Verwirrung gespürt: In die Erfassung meiner Projektzeiten gebe ich nicht nur Stunden ein, sondern auch km für die km-Gelderstattung. Es ist eine US-amerikanische Agentur, die mir dieses Projekt vermittelt hat. Die Software für das "Timesheet" ist schon eine Zumutung, aber was machen die mit den Kilometern? Auf dem Blatt, wo der Projektleiter abzeichnet, stehen am Ende Meilen statt Kilometer! Dem musste ich erstmal den Link zur Umrechnung schicken. Mann, ist das peinlich, dass die das nicht anders lösen können.
    Don't ask for sunshine!

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Für ein Land welches gewohnt ist anderen Ländern seine 'Maßstäbe' aufzudingsen könnte das als Erniedrigung gewertet werden wenn Leute von Außen das vorgeben und ein Teil des eigenem Systems abgeschafft und von diesen übernommen werden sollen.
    Seien wir froh, dass die ihr imperiales System niemals irgendwo durchsetzen konnten. Vermutlich hätten die Amis auch um Haaresbreite noch den Linksverkehr eingeführt, und weltweit vorangebracht.
    Don't ask for sunshine!

  3. #33
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Diese Woche habe ich zufällig selbst eine Auswirkung dieser Verwirrung gespürt: In die Erfassung meiner Projektzeiten gebe ich nicht nur Stunden ein, sondern auch km für die km-Gelderstattung. Es ist eine US-amerikanische Agentur, die mir dieses Projekt vermittelt hat. Die Software für das "Timesheet" ist schon eine Zumutung, aber was machen die mit den Kilometern? Auf dem Blatt, wo der Projektleiter abzeichnet, stehen am Ende Meilen statt Kilometer! Dem musste ich erstmal den Link zur Umrechnung schicken. Mann, ist das peinlich, dass die das nicht anders lösen können.
    .. was machst du denn Amerika ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von pfm
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    432

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Seien wir froh, dass die ihr imperiales System niemals irgendwo durchsetzen konnten. Vermutlich hätten die Amis auch um Haaresbreite noch den Linksverkehr eingeführt, und weltweit vorangebracht.
    Im Flugverkehr sind die "Füsse" und knots als Maßstab durchgesetzt.
    Ich habe nur von China gehört die im Flugverkehr das metrische System nutzen, da müssen Piloten umdenken.

    "In Russia the flight levels are in feet. Below the transition level, they use height in meters (QFE), which adds a new layer of complexity."
    (
    https://www.quora.com/Is-it-troublesome-to-fly-in-the-airspace-that-uses-meters-as-the-reference-of-altitude)

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Im Flugverkehr sind die "Füsse" und knots als Maßstab durchgesetzt.
    Ich habe nur von China gehört die im Flugverkehr das metrische System nutzen, da müssen Piloten umdenken.

    "In Russia the flight levels are in feet. Below the transition level, they use height in meters (QFE), which adds a new layer of complexity."
    (
    https://www.quora.com/Is-it-troublesome-to-fly-in-the-airspace-that-uses-meters-as-the-reference-of-altitude)
    Du musst das Problem nicht wiederholen. Gerade im Flugverkehr ist die Lächerlichkeit der Geschwindigkeitsmessung mit Knoten an Klamotten an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Stell' dir mal vor, das kriegen Aliens mit. Was sollen die denn von uns denken?

    Und anscheinend sind Piloten auch nicht besonders helle, wenn man denen kein Umdenken zumuten kann.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 10:26
  2. Warum wollen alle Amerikaner sein?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 00:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben