+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

  1. #11
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Ihr macht das aber auch wieder kompliziert. Das ist weil in dem amerikanischen Baumarkt andere Zollstöcke (böse Falle) Gliederstabmesstöcke verkauft werden, als bei Obi, Praktiker und Hornbach...

    Obwohl, Hornbach soll wohl alles haben...

    Jetzt bin ich wieder richtig scheisse drauf, weil es hier keinen echten Baumarkt gibt.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #12
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ihr macht das aber auch wieder kompliziert. Das ist weil in dem amerikanischen Baumarkt andere Zollstöcke (böse Falle) Gliederstabmesstöcke verkauft werden, als bei Obi, Praktiker und Hornbach...

    Obwohl, Hornbach soll wohl alles haben...

    Jetzt bin ich wieder richtig scheisse drauf, weil es hier keinen echten Baumarkt gibt.
    Mir fällt schon das Essen aus dem Gesicht, wenn ich am Meßschieber mal versehentlich die "inch"-Taste erwische.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #13
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mir fällt schon das Essen aus dem Gesicht, wenn ich am Meßschieber mal versehentlich die "inch"-Taste erwische.
    Den Meßschieber habe ich ganz schnell nach der Wende durch einen ETR ersetzt.

    Mit dem Messschieber war ich auf Kriegsfuss, obwohl er logisch funktioniert.

    Bestimmt weil mein Alter mich mal für ein Urlaubsfoto auf dem Rennsteig in so ein Wegweisergeweih gesteckt hat...

    Hier in Norwegen krieg ich immer ne Krise, wenn die in Zoll palavern, bei den Rohrleitungen. Für mich ist das DN 50 oder 100... Und bei den kleinen Wasseranschlüssen, nehme ich immer ein Teil mit in den Rohrlegerladen, stammel dann was in meinem schlechten norwegisch und bekomme ein Lächeln und die richtigen Teile.

    Brauchst du nicht noch einen rückwanderungswilligen Lagerarbeiter in deiner Firma?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #14
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Bei uns in Costa Rica rechnen die auch noch mit antiquierten Maßeinheiten. Wenn ich Holzleisten kaufe, dann werde ich nach Pulgadas gefragt. 1 Pulgada = 2,5 cm. Wenn ich in cm frage, versteht mich kein Mensch. Da bekommt man manchmal echt die Krise,,,
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  5. #15
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Na dann rechne mal im Kopf Inch in Fuss um, dann wirst du es sehen. Oder Inch in Yard. Und ich verlange jetzt nicht, solchen Quatsch wie "pound per square foot" zu verwenden.


    1 Feet hat 12 inches
    1 Yard hat 3 feet

    Ein Amerikaner weiß das, ein Europäer natürlich nicht.

    Rechne doch mal dieses hier: Wieviel cm hat 1 ha ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #16
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    1 Feet hat 12 inches
    1 Yard hat 3 feet

    Ein Amerikaner weiß das. Ein Europäer natürlich nicht.

    Rechne doch mal dieses hier: Wieviel cm hat 1 ha ?
    cm ist eine Längeneinheit und ha Fläche.
    Ansonsten ist die x3 und x12 Rechnerei der Amis ein klarer Rückschritt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #17
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Es ist einfach die Macht der Gewohnheit. Für Zoll und Fuß haben die da ein Gefühl, wie wir für den Meter.

    Zoll hat sich hier auch noch bei Rohren und Raddurchmessern gehalten, seltsamerweise werden auch Bildschirmgrößen bei uns in Zoll angegeben.

    Bei Autos hat sich die Pferdestärke bisher auch gehalten, kW setzt sich nicht so recht durch.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  8. #18
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    cm ist eine Längeneinheit und ha Fläche.
    Ansonsten ist die x3 und x12 Rechnerei der Amis ein klarer Rückschritt.

    1 ha = 100 x 100 m = 10000 cm x 10000 cm = 100.000.000 cm
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #19
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    1 ha = 100 x 100 m = 10000 cm x 10000 cm = 100.000.000 cm
    Nein. Es sind 100 000 000 cm^2.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #20
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    1 Feet hat 12 inches
    1 Yard hat 3 feet

    Ein Amerikaner weiß das, ein Europäer natürlich nicht.

    Rechne doch mal dieses hier: Wieviel cm hat 1 ha ?
    Du meinst wohl wieviel 1cm² hat ein ha? Nun, hier ist es hilfreich das Dezimalsystem zu kennen oder besser gesagt zu können. Ein Hektar sind ja 100m*100m, nach dem Exponentialgesetz mit der Basis 10 können wir ja die Nullen einfach addieren um zu multiplizieren und kommen auf 10^4 m². Und das Ganze funktioniert auch andersrum und kombiniert. Ein cm sind ja 0,01m, das Ganze mit sich multipliziert sind 10^-4 m². Ergo ist der Unterschied zu einem Hektar: 8 Größenordnungen, 100 Millionen.

    Aber so was habe ich dir ja schon einige Male bezüglich der Materiedichte im Asteroiden- und Kuipergürtel im dreidimensionalen Raum vorgerechnet.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 10:26
  2. Warum wollen alle Amerikaner sein?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 00:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben