+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Inzwischen haben es bis auf die USA, Nigeria und Myanmar alle Länder der Welt geschafft, das metrische System in kürzester Zeit einzuführen. In den USA sollte das auch schon längst geschehen sein. Ab 1992 sollte es freiwillig umgesetzt werden, aber es macht nur keiner mit. Es ist vollkommen unlogisch, nicht dezimal, und keine Einheit ist mit der anderen referenziert. Und dann betrachten die das metrische System als unlogisch, weil ein Inch 2,54 cm sind, also ein völlig krummes Maß aus deren Sicht.

    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. In der Wissenschaft ist das metrische System dort schon weit verbreitet. Nur ist deren Volk zu dumm und bequem dafür, es auch selbst für sich zu gebrauchen. Es fehlt ein nationaler Kraftakt. Viele Amerikaner betrachten sich selbst auch als zu unfähig dafür, weil es bedeuten würde, dass man anerkennen müsste, dass es eine Welt außerhalb der USA gibt, nach der man sich zu richten hätte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Bei Ländern mit Linksverkehr kann ich mir die Sturheit ja noch vorstellen, weil es wirklich ein Kraftakt wäre, aber die Umstellung auf das metrische System wäre so einfach. Das haben schon ganz andere Länder geschafft. Aber es ist ein gutes Beispiel, was Sturheit, Blödheit, Borniertheit und Selbstgerechtigkeit anrichten kann. Die Kommentare unter dem Video sind ziemlich aussagekräftig.
    Don't ask for sunshine!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    HIer ein Kommentar, wo sich ein Betroffener fremdschämt:

    As a Vermonter, which means I'm ostensibly a United States citizen, I learned metric in high school physics. And as someone with access to the internet since before high school, I've always had access to an international community, and have just internalized an understanding of metric because it's just easier and more convenient and I only bother using imperial when I covert to it to talk to other Americans.

    So I've always been low-key kind of proud of our military for at least being practical enough to adopt metric, since we have to operate often with international allied forces. But then there's the USAF. Literally the pinnacle, the absolute undisputed leaders of aerospace engineering and development for near on an entire century at this point. And they still measure airspeed in KNOTS. Like, fucking maritime tradition for measurements taken with a piece of fucking rope.
    Don't ask for sunshine!

  3. #3
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Inzwischen haben es bis auf die USA, Nigeria und Myanmar alle Länder der Welt geschafft, das metrische System in kürzester Zeit einzuführen. In den USA sollte das auch schon längst geschehen sein. Ab 1992 sollte es freiwillig umgesetzt werden, aber es macht nur keiner mit. Es ist vollkommen unlogisch, nicht dezimal, und keine Einheit ist mit der anderen referenziert. Und dann betrachten die das metrische System als unlogisch, weil ein Inch 2,54 cm sind, also ein völlig krummes Maß aus deren Sicht.

    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. In der Wissenschaft ist das metrische System dort schon weit verbreitet. Nur ist deren Volk zu dumm und bequem dafür, es auch selbst für sich zu gebrauchen. Es fehlt ein nationaler Kraftakt. Viele Amerikaner betrachten sich selbst auch als zu unfähig dafür, weil es bedeuten würde, dass man anerkennen müsste, dass es eine Welt außerhalb der USA gibt, nach der man sich zu richten hätte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Bei Ländern mit Linksverkehr kann ich mir die Sturheit ja noch vorstellen, weil es wirklich ein Kraftakt wäre, aber die Umstellung auf das metrische System wäre so einfach. Das haben schon ganz andere Länder geschafft. Aber es ist ein gutes Beispiel, was Sturheit, Blödheit, Borniertheit und Selbstgerechtigkeit anrichten kann. Die Kommentare unter dem Video sind ziemlich aussagekräftig.

    In der Automobilindustrie haben sie schon seit Jahren das Metrische System eingeführt. Wie es im Rest der Industrie läuft kann ich nicht sagen.

    Aber, nenn mir mal einen Grund, warum die Amis auf das westeuropäische Maßsystem umsteigen sollten ? Warum führt Europa nicht das US-Zoll-System ein ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #4
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.118

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    die sind halt blöd geimpft, was mit Jo Biden, Blinken anfängt. Blöd sein macht glücklich
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.983

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Aber, nenn mir mal einen Grund, warum die Amis auf das westeuropäische Maßsystem umsteigen sollten ?
    Mit deren antiquierten Maßeinheiten können sie ihre Produkte nicht exportieren!

    Aber sie führen ja mehr ein als aus - außer grünes Falschgeld.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass sie längst auf dem absteigenden Ast sind.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Inzwischen haben es bis auf die USA, Nigeria und Myanmar alle Länder der Welt geschafft, das metrische System in kürzester Zeit einzuführen. In den USA sollte das auch schon längst geschehen sein. Ab 1992 sollte es freiwillig umgesetzt werden, aber es macht nur keiner mit. Es ist vollkommen unlogisch, nicht dezimal, und keine Einheit ist mit der anderen referenziert. Und dann betrachten die das metrische System als unlogisch, weil ein Inch 2,54 cm sind, also ein völlig krummes Maß aus deren Sicht.
    Trotzdem sind die USA in vielen Bereichen technologisch führend. Z.B. in der antiquierten E-Auto-Technik!

  7. #7
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    In der Automobilindustrie haben sie schon seit Jahren das Metrische System eingeführt. Wie es im Rest der Industrie läuft kann ich nicht sagen.

    Aber, nenn mir mal einen Grund, warum die Amis auf das westeuropäische Maßsystem umsteigen sollten ? Warum führt Europa nicht das US-Zoll-System ein ?
    Weil es sich mit dem imperialen System sauschlecht rechnen läßt, wird das niemand mehr einführen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #8
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Weil es sich mit dem imperialen System sauschlecht rechnen läßt, wird das niemand mehr einführen.

    Das sehe ich aber anders.

    5 cm + 4 cm = 9 cm

    5 inch + 4 inch = 9 inch.


    Es läßt sich genauso gut rechnen, zumindest für die Amis.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #9
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    vor vielen Jahren hab ich mal das Buch von Thilo Bode: Die Freihandelslüge gelesen, da waren dem Thema auch ein etliche Zeilen gewidmet
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #10
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Warum kommen die US-Amerikaner nicht von ihren antiquierten Maßeinheiten weg?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das sehe ich aber anders.

    5 cm + 4 cm = 9 cm

    5 inch + 4 inch = 9 inch.


    Es läßt sich genauso gut rechnen, zumindest für die Amis.
    Na dann rechne mal im Kopf Inch in Fuss um, dann wirst du es sehen. Oder Inch in Yard. Und ich verlange jetzt nicht, solchen Quatsch wie "pound per square foot" zu verwenden.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 10:26
  2. Warum wollen alle Amerikaner sein?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 00:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben