+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: NATO-Pipeline angezapft!

  1. #11
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: NATO-Pipeline angezapft!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kommt davon, wenn man komplett anti-rassistisch an die Mitarbeiterauswahl geht und keine Gesichtskontrolle mehr macht.
    Die meisten Gangster erkennt man schon an der Physiognomie.

    ---
    Auf diese Firma trifft genau das zu. Ich kenne die Hütte aus meiner Hamburger Zeit.
    Die Leute denken heute bei Clankriminalität ja noch immer an Drogenhändler oder Bettlermafia... Die haben die Finger schon ganz woanders drin.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #12
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: NATO-Pipeline angezapft!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Aha,... hab ich gar nicht gewusst, dass es solche Sprüche in der Ostzone gab. Aber auch da war der Staat moralisch Bankrott und dann schaut halt jeder, wie er selbst zurecht kommt.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: NATO-Pipeline angezapft!

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Auf diese Firma trifft genau das zu. Ich kenne die Hütte aus meiner Hamburger Zeit.
    Die Leute denken heute bei Clankriminalität ja noch immer an Drogenhändler oder Bettlermafia... Die haben die Finger schon ganz woanders drin.
    Es gibt ein ganz einfaches Heilmittel dagegen.
    Einfach das Gegenteil von dem machen, was das System predigt.
    Wenn sie behaupten, die sog. Schädelkunde wäre Humbug, kann man getrost davon ausgehen, daß damit jeder Verbrecher erkannt werden kann.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: NATO-Pipeline angezapft!

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Bisschen merkwürdig finde ich die Geschichte schon. An Rohrleitungen mit solcher Funktion wird eigentlich gemessen wieviel Menge reingepumpt wird und auch irgendwo wieder entnommen wird. Entsteht eine Differenz zwischen den Mengenmessungen, geht man auf Lecksuche.

    ABER: 800 m³ sind jetzt auch nicht soviel...
    Dann geh mal auf Lecksuche an mehreren hundert oder tausend Kilometern. Du müsstest alles umgraben. Ich weiss nicht, ob das so einfach ist, ein solches Leck einzugrenzen, wenn von außen keine Leckage, zb. feuchte Erde usw. sichtbar ist. Die Italiener dürften ihre Aktivitäten warscheinlich verschleiert haben, haben einen Tunnel gegraben oder ähnliches, um unentdeckt zu bleiben.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  5. #15
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: NATO-Pipeline angezapft!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Dann geh mal auf Lecksuche an mehreren hundert oder tausend Kilometern. Du müsstest alles umgraben. Ich weiss nicht, ob das so einfach ist, ein solches Leck einzugrenzen, wenn von außen keine Leckage, zb. feuchte Erde usw. sichtbar ist. Die Italiener dürften ihre Aktivitäten warscheinlich verschleiert haben, haben einen Tunnel gegraben oder ähnliches, um unentdeckt zu bleiben.
    Lecksuche ist heutzutage ziemlich einfach geworden. Ultraschall, Geräuschmessungen in der Strömung, Rohrsonden...

    Übrigens geht auch das Anbohren einer solchen Leitung unter Druck.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #16
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: NATO-Pipeline angezapft!

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Bisschen merkwürdig finde ich die Geschichte schon. An Rohrleitungen mit solcher Funktion wird eigentlich gemessen wieviel Menge reingepumpt wird und auch irgendwo wieder entnommen wird. Entsteht eine Differenz zwischen den Mengenmessungen, geht man auf Lecksuche.

    ABER: 800 m³ sind jetzt auch nicht soviel...
    800.000 Liter Benzin haben schon ein beachtlichen Wert, zumal durch den Diebstahl die Beschaffungkosten sehr gering sind und das geklaute Benzin ohne Steueraufschlaege an die Verbraucher weitergegeben werden konnte. Wenn die Diebe mit dem Preis je Liter ca. 10 % unter dem offiziellen Marktpreis geblieben sind, haben sie mindestens 1,5 Millionen EUR Profit gemacht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: NATO-Pipeline angezapft!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    800.000 Liter Benzin haben schon ein beachtlichen Wert, zumal durch den Diebstahl die Beschaffungkosten sehr gering sind und das geklaute Benzin ohne Steueraufschlaege an die Verbraucher weitergegeben werden konnte. Wenn die Diebe mit dem Preis je Liter ca. 10 % unter dem offiziellen Marktpreis geblieben sind, haben sie mindestens 1,5 Millionen EUR Profit gemacht.
    Wäre interessant zu wissen, wie man die letztendlich alle geschnappt hat. Also auch alle Hintermänner in Italien usw.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: NATO-Pipeline angezapft!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Man hat wohl alles versucht, damit das nicht publik wird, denn soweit ich weiss ist der genaue Streckenverlauf der Pipeline eigengtlich geheim. Das Ganze ist wie gesagt eine ziemliche Blamage für das mächtigste Militärbündnis der Welt, zumal man immer den Russen Unfähigkeit vorwirft.
    Den Netzverlauf und die Speicher findest du im Netz, auch die Abfüllanlagen, zum Beispiel Kork. Schon der Krieg eines schwäbischen Bauern gegen die Leitung hatte Folgen.

  9. #19
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: NATO-Pipeline angezapft!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu wissen, wie man die letztendlich alle geschnappt hat. Also auch alle Hintermänner in Italien usw.
    Das stimmt! Allerdings bezweifele ich das tatsaechlich alle Taeter und die Hintermaenner ermittelt, verhaftet und verurteilt werden konnten. Ausserdem halte ich den verursachten Schaden fuer wesentlich hoeher als von der NATO eingestanden. Wenn das " maechtigste Militaerbuendnis " der Welt als " Verteidiger des Wertewestens " zum Opfer von Treibstoffdieben werden kann, weil die strategisch wichtige Infrastruktur der Treibstoffversorgung anzapfbar ist, traegt das nicht gerade zu Steigerung des weltoeffentlichen Ansehens der NATO bei. Mit einer gesunden Portion Haeme, Hohn und Spott, koennte man sogar behaupten die NATO sei ein " Opfer- bzw. Loserbuendnis " von Dilettanten!

    Nun zur auflockernden Unterhaltung etwas zynistische NATO Satire:





    Geändert von ABAS (04.10.2023 um 06:19 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #20
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: NATO-Pipeline angezapft!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das stimmt! Allerdings bezweifele ich das tatsaechlich alle Taeter und die Hintermaenner ermittelt, verhaftet und verurteilt werden konnten. Ausserdem halte ich den verursachten Schaden fuer wesentlich hoeher als von der NATO eingestanden. Wenn das " maechtigste Militaerbuendnis " der Welt als " Verteidiger des Wertewestens " zum Opfer von Treibstoffdieben werden kann, weil die strategisch wichtige Infrastruktur der Treibstoffversorgung anzapfbar ist, traegt das nicht gerade zu Steigerung des weltoeffentlichen Ansehens der NATO bei. Mit einer gesunden Portion Haeme, Hohn und Spott, koennte man sogar behaupten die NATO sei ein " Opfer- bzw. Loserbuendnis " von Dilettanten!

    Nur zur auflockernden Unterhaltung etwas zynistische NATO Satire:
    ...]

    Verwende ich für meine Blogs.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.05.2023, 23:45
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2022, 17:06
  3. Unterseeische Datenkabel von USA und GB angezapft
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 12:26
  4. Wegen Nato-Manöver in Georgien boykottiert Russland Nato-Treffen
    Von heizer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 49

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben