+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Gigaset pleite

  1. #51
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Gigaset pleite

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Sind die wirklich technisch führend? Warum nicht Amis oder Chinesen? Die sind doch sonst immer überall top.
    Stimmt, kann auch sein, daß eine US Krake, wie Apple AVM kauft. Dann sitzt die Datenkrake an 99% aller deutschen Internetleitungen.

  2. #52
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Gigaset pleite

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Sind die wirklich technisch führend? Warum nicht Amis oder Chinesen? Die sind doch sonst immer überall top.
    Für den Preis waren sie, ob sie es noch sind vielleicht nicht, auf jeden Fall führend. Wenn mir jemand etwas besseres in der Preislage um die 150€ empfehlen kann, immer her.
    Abgesehen davon ist der Umfang der Möglichkeiten für den Normalverbraucher sowieso viel zu gross, die meisten Benutzer sind damit sowieso überfordert.
    Die Amis, Chinesen und Co. sehen keinen Bedarf, ihren Konsumenten Stress auszusetzen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Gigaset pleite

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Für den Preis waren sie, ob sie es noch sind vielleicht nicht, auf jeden Fall führend. Wenn mir jemand etwas besseres in der Preislage um die 150€ empfehlen kann, immer her.
    Abgesehen davon ist der Umfang der Möglichkeiten für den Normalverbraucher sowieso viel zu gross, die meisten Benutzer sind damit sowieso überfordert.
    Die Amis, Chinesen und Co. sehen keinen Bedarf, ihren Konsumenten Stress auszusetzen.
    Ich verstehe auch bis heute nicht, was diese neue Sau namens "Mesh" sein soll, die jetzt durchs Dorf getrieben wird. Ich kann es zwar googeln, verstehe aber den Sinn nicht.
    Don't ask for sunshine!

  4. #54
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gigaset pleite

    Gigaset pleite...
    Ein weiteres (großes) Unternehmen also, das keine "Fachkräfte" mehr sucht...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #55
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Gigaset pleite

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch bis heute nicht, was diese neue Sau namens "Mesh" sein soll, die jetzt durchs Dorf getrieben wird. Ich kann es zwar googeln, verstehe aber den Sinn nicht.
    Ich habe eine grosse Wohnung und die Reichweite des WLan (WiFi) meiner Fritzbox ist zu gering, um überall guten Empfang zu haben. Also habe ich mir einen Repeater gekauft. Somit habe erhöhe ich die Reichweite meines Netztes ohne grossen Zirkus.

    Die Komponenten eines Mesh-WLANs greifen aktiv ein und unterstützen die Endgeräte beim Übergang zu einer anderen WLAN-Station oder einem anderen Frequenzband mit der leistungsfähigsten Verbindung an ihrem jeweiligen Standort.
    wiki
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #56
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Gigaset pleite

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Gigaset pleite...
    Ein weiteres (großes) Unternehmen also, das keine "Fachkräfte" mehr sucht...
    Dies reichte jedoch nicht zur Reduzierung der Verluste, weshalb die AG Bad Salzschlirf, die sich laut dem damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Friedrich Kramer in den letzten Jahren immer mehr zur verlustreichen Immobiliengesellschaft entwickelt hatte, am 7. Februar 2001 wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anmelden musste. Großaktionäre waren zu der Zeit zu rund 45 Prozent der Landkreis Fulda, zu rund 25 Prozent die Landesbank Baden-Württemberg und zu rund 11 Prozent die Familie Retzmann. Zum 31. Juli 2001 erhielten alle Mitarbeiter die Kündigung, und es begann die Verwertung der noch im Besitz der Firma befindlichen Immobilien. Den Kurbetrieb übernahm die Gemeinde Bad Salzschlirf mithilfe einiger Investorengruppen. Für den nun verbliebenen Börsenmantel unterbreiteten der Investor Peter Löw und die Buchanan-Gruppe des Investors Steven Wilkinson ein Übernahmeangebot zu 32,60 Euro je Aktie.
    […]
    2008 erwarb Arques den Bereich Siemens Home and Office Communication Devices von Siemens für 45 Millionen Euro. Ein Streit mit Siemens wegen ausstehender Zahlungen sowie Garantien endete mit einem Vergleich.
    […]

    Mit Wirkung zum August 2008 wurde die Siemens Home and Office Communication Devices zu 80,2 Prozent an die Arques Industries verkauft und firmierte ab Oktober 2008 unter dem Namen Gigaset Communications GmbH. Anfang 2009 waren 2100 Mitarbeiter bei Gigaset beschäftigt, davon 1670 in Deutschland.
    Wiki

    Die Bude war von Anfang an eine Totgeburt, wie Qimonda.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #57
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Gigaset pleite

    Der Hersteller meines ersten Modems:
    Die ELSA Technology Inc. (chinesisch 艾爾莎科技, Pinyin Àiěrshā kējì) wurde 2003 gegründet und ist heute ein Hersteller von Grafikkarten, Mainboards und LED-Technologie mit Sitz in Taipeh in der Republik China (Taiwan). Die Wurzeln der Marke liegen jedoch in Deutschland: Die ursprünglich bekannte ELSA AG (Abkürzung für Elektronische Systeme Aachen) war ein deutscher Hersteller von Grafikkarten und Modems, der 2002 insolvent wurde. Die Insolvenz führte zu vielfachen Ausgründungen, Nachfolgeunternehmen und dem Verkauf des Markennamens.
    Wiki
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #58
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.848

    Standard AW: Gigaset pleite

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich habe eine grosse Wohnung und die Reichweite des WLan (WiFi) meiner Fritzbox ist zu gering, um überall guten Empfang zu haben. Also habe ich mir einen Repeater gekauft. Somit habe erhöhe ich die Reichweite meines Netztes ohne grossen Zirkus.


    wiki
    Habe neuerdings im Haus die Dinger von Fritzz welche das W-Lan über die Steckdosen weiterleiten, echt Klasse die Funkrepeater waren immer etwas schwach auf der Brust.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #59
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.124

    Standard AW: Gigaset pleite

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe Festnetzanschluss, aber mit Schnur.

    ---
    ich auch! nur kein Wlan, was für den Router vorhanden ist. ich brauche keinen Raum mit Funkwellen geflutet, wo jeder Anfänger sich einklinken kann. Drucker, alles Schnur, obwohl WLan auch vorhanden ist. Ich habe keine Lust, das jemand speichert was ich drucke, oder kopiere
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #60
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Gigaset pleite

    Ich habe das Gigaset GS290 Smartphone
    mit Android 9 und 10 .

    Gekauft Anfang 2021.

    Weil ich mit der Akkulaufzeit zufrieden war,
    kaufte ich mir wenige Wochen später ein Zweites.

    Preis 169,- Euro im Großsupermarkt.

    Ich hinterließ auf deren Webseite sogar
    eine recht euphorische positive Bewertung;
    aber es gab auch wenige Mängelberichte.

    Im Sommer schon fingen die Phone an,
    zickig zu werden,
    Wackelkontakt am USB-C-Anschluss.

    Das Neuere der Phone kann ich nur noch
    drahtlos laden,
    das "Ältere" lädt per Kabel nicht mehr zuverlässig.

    Wohlgemerkt: Kein Halbes Jahr!

    Dazu gesellten sich Wackelkontakte zu
    SIM- und μSD-Karte bei Beiden,
    so daß ich plötzlich nicht mehr Verbunden
    gewesen war, und keine Daten sichern konnte.

    Wer solche Scheiß-Qualität,
    die man von einem Schwellenland erwarten würde,
    herstellt, wird vom Markt verschwinden.


    Den Namen "Gigaset" mochte ich nie,
    denn er war einerseits größenwahnsinnig
    und klang, als wäre er aus
    dem damaligen Jambaa-Klingelton-Universum.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NRA pleite
    Von Differentialgeometer im Forum Waffen- und Wehrtechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2021, 14:31
  2. Wie pleite ist D?
    Von Kaktus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 21.07.2019, 18:10
  3. Fragen zum Gigaset 160
    Von moishe c im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2017, 17:05
  4. Das P A N H A N S ist pleite
    Von Senator74 im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 09:53
  5. AOK pleite
    Von Don im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 15:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 91

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben