+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, unter dem Deckmantel namens "Klimaschutz" wird sich noch so manches ändern, d.h. man wird die Deutschen auf ein "erträgliches Niveau" herunterstutzen...
    Hat ja zumindest in Sachen Fußball schon aller bestens geklappt.

    Allerdings wäre alles über diesem gestrigen Niveau für eine DLand repräsentierende Mannschaft aber auch wieder nur eine absolute Hochstapellei gewesen. Nichts als verlogene Schminke für ein Land des absoluten Gegenteils zu solchen u.ä. Anstrengungen u. Leistungen (siehe Topic)!

    Mit dem grün-roten SabotageRegime überm Land darf DLand in doch faktisch allem nur noch mehr Kreisklasse (oder sogar noch darunter) sein und genau so sollte es sich dann auch konsequent in allem repräsentieren lassen.

    Soviel Ehrlichkeit muss doch einfach sein!!!!!

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.837

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Seitdem ich 5 war, konnte ich schneller rennen als mein Vater. Hätte man mich daran gehindert, wäre das lebenslang kontraproduktiv gewesen.
    Vielleicht hat er Dich ja gewinnen lassen um Deinen Stolz zu fördern ?
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.288

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er Dich ja gewinnen lassen um Deinen Stolz zu fördern ?
    Der Sportlehrer hat doch nichts mit den Bundesjugendspielen zu tun. In ganz kleinen Schulen vielleicht, aber normalerweise werden die nicht durch die eigenen Sportlehrer geführt, so dass da eine gewisse Unabhängigkeit gegeben ist.
    Don't ask for sunshine!

  4. #44
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.387

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Woran es im westdeutschen Sport mangelt ist die Talentförderung, wenn ein Sportler innerhalb seines Vereins "oben anschlägt", .... Der ganze Fisch stinkt vom Kopf her. Ich vermute mal, dass die Alt-68er den Samen dafür gelegt haben. Es gibt seitdem keine Leistung mehr, sondern nur noch Unterdrückung.
    kapieren auch die Schüler und Eltern
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.288

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Es passiert mir auch immer wieder, dass ich im Wald mit dem Mountainbike angeschnauzt werde, wenn ich langsam andere Radfahrer überhole, die sich erst erschrecken und dann angepisst sind, weil einer schneller ist als sie. Wenn ich klingele schimpfen sie und wenn nicht, dann genauso. Überholte fühlen sich im wahrsten Sinne des Wortes abgehängt und abgewertet. Total krank. Perversion einer Leistungsgesellschaft. Am besten Abstand halten, damit man nicht entdeckt wird.
    Don't ask for sunshine!

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.056

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Einer gewinnt, 25 andere aus der Klasse verlieren. Das ist nicht internationalsozialistisch und gehört abgeschafft.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.288

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Übrigens finde ich, dass Sportarten, die mit Zeit gemessen und bewertet werden, eine super Lebenshilfe. Solange ich denken kann, sind alle meine Prozesse und Abläufe streng durchgetaktet, und ich vergleiche ständig Soll- mit Istzeitverbrauch. An der Arbeit wird mir das immer wieder zum Verhängnis, weil ich bei Leerlauf sofort in bore-out verfalle. Smalltalk ist nicht, weil ich mich damit selbst disqualifiziere. Ich müsste mich zwingen, faul zu werden, verliere dabei aber an Selbstachtung. Und dann laste ich mich mit Hilfe dieses Forums aus. Was würde ich ohne Internet machen? Anfangen zu trinken an der Arbeit?

    Ich lebe in der falschen Zeit.
    Don't ask for sunshine!

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.056

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Drill - was Du aber einem Kind nehmen kannst und wirst ist das Erfolgserlebnis und mit Erfolgserlebnissen kommt das Selbstbewusstsein etwas alleine aus eigener Kraft oder in der Gruppe zu schaffen. Dies gilt bei Weitem nicht nur für den Sport, sondern beherrscht eigentlich das Leben. Dabei gilt für ein Kind auch - wenn etwas nicht erreichbar ist (bei einer Körpergröße von 1,50 Meter wirst Du wohl nie ein guter Basketballer und die Erfolgserlebnisse werden sehr, sehr beschränkt ausfallen) musst Du Dich den Realitäten stellen und nicht in einer Trauimwelt der "bösen Gesellschaft, welche Dir den Erfolg nicht gönnt" versinken um dann ggf. festzustellen - Sport X begeistert mich genauso sehr und da kann ich mir dann den Kick holen.

    Der Mensch ist per se ein Leistungstier und wenn Du Leistung abschaffst wirst Du am Ende Allen schaden und Keinem nutzen...
    Mit 1,5m wird man kein Basketballspieler, aber vielleicht Tischtennis oder Turner.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du kannst mir nicht einfach so eine Lüge unterstellen, und du weißt wohl kaum, was da draußen damals in den Schulen abgelaufen ist. Es ist Fakt, dass ich in jener Gesamtschule, die heute Walter-Lübcke-Schule heißt, eigentlich gar keinen Sportlehrer hatte, der jemals Leichtathletik gemacht hätte. Mein Erfolg beruhte rein auf meiner Vereinsmitgliedschaft und war völlig unabhängig vom Schulsport. Die Schule konnte diesen Sportplatz wegen der Entfernung von der Schule überhaupt nicht nutzen, und hatte damals nur zwei Sporthallen und ein heruntergekommenes Schwimmbad.
    Ja gut, dann mußtest Du halt in eine Schrottschule gehen.in Ordnung, tut mir leid für Dich.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.837

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Sportlehrer hat doch nichts mit den Bundesjugendspielen zu tun. In ganz kleinen Schulen vielleicht, aber normalerweise werden die nicht durch die eigenen Sportlehrer geführt, so dass da eine gewisse Unabhängigkeit gegeben ist.
    Es ging aber um Deinen Vater, der Dich vielleicht gewinnen lassen hat.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linksextreme wollen Bundesjugendspiele abschaffen
    Von antiseptisch im Forum Sportschau
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.08.2023, 19:39
  2. Angriff auf das Bildungssystem - in Zukunft ohne bewertung der Leistung
    Von Tutsi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 20:14
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 18:55
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 21:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 68

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben