+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Diese "Vereinsmeierei" wie Du Sie nennt führt aber Gesellschaftsschichten und -kulturen zusammen, welche sich sonst nie kennen lernen würden, weil man eigentlich sonst nix hat, was verbindet.
    Woran es im westdeutschen Sport mangelt ist die Talentförderung, wenn ein Sportler innerhalb seines Vereins "oben anschlägt", das heißt, er auf Kreisebene weiter gefördert werden müsste. Er gilt dann in seinem abgestumpften Verein als "was besseres" und sollte lieber mal wieder runterkommen, um kein Nestbeschmutzer zu werden. Ist das gleiche wie die nicht vorhandene Hochbegabtenförderung, auf die Leerkräfte hier sehr allergisch reagieren, weil die nicht wollen, dass einzelne Schüler nach oben rausstechen. Der ganze Fisch stinkt vom Kopf her. Ich vermute mal, dass die Alt-68er den Samen dafür gelegt haben. Es gibt seitdem keine Leistung mehr, sondern nur noch Unterdrückung.
    Don't ask for sunshine!

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.718

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nicht Drill ist nötig, sondern frühes Trainieren. Das heißt, alles, was man später perfekt kann, kann man umso besser, je früher man damit angefangen hat. Wer erst mit 10 anfängt, Fahrrad zu fahren, wird später kein Spitzensportler mehr. Genauso bei allen Kunstsportarten.

    Ich trainiere gerade einen siebenjährigen Jungen auf dem Rad. Leider stehen seine Eltern nicht voll dahinter, weil sie selbst so eine Förderung nie gekriegt haben. Missgunst, wenn auch unterdrückt, kann grausam sein.
    Ich hab auch erst mit 10 Jahren Fahrrad fahren gelernt und war dann Leistungssportler in der Leichtathletik. Keine Ahnung ob deswegen meine Bandscheiben
    kaputt sinf.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich hab auch erst mit 10 Jahren Fahrrad fahren gelernt und war dann Leistungssportler in der Leichtathletik. Keine Ahnung ob deswegen meine Bandscheiben
    kaputt sinf.
    Seitdem ich 5 war, konnte ich schneller rennen als mein Vater. Hätte man mich daran gehindert, wäre das lebenslang kontraproduktiv gewesen.
    Don't ask for sunshine!

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich war 1985 Schulsieger bei den Bundesjugendspielen und hatte gleichzeitig im letzten Schulzeugnis eine 5 in Sport. Grund: Bundesjugendspiele ist Leichtathletik und der Sportlehrer wollte aber nur Volleyball und Basketball, was ich hasste wie die Pest. Als Alt-68er lehnte der Leichtathletik rundheraus ab, weil sich da nur Egoisten profilieren würden. So denken diese kranken Hirne!
    Die Story glaube ich nicht.Selbst im S- Unterricht gab es Lehrpläne. No, Sir! Als Bundesspielsieger hättest Du keine 5 erreicht, selbst wenn Du Volley und Basketball gehasst hättest. Deine Story ist frei erfunden.

  5. #35
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Es soll keine Starken und keine Schwachen mehr geben. Es soll auch keine Klugen, und auch keine Dummen mehr geben, alle Menschen sollen gleich sein, so will es die idiotische Ideologie...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Story glaube ich nicht.Selbst im S- Unterricht gab es Lehrpläne. No, Sir! Als Bundesspielsieger hättest Du keine 5 erreicht, selbst wenn Du Volley und Basketball gehasst hättest. Deine Story ist frei erfunden.
    Halt deine dumme Fresse! Die 5 im Sport gab es blöderweise eine Woche vor den Bundesjugendspielen, die kurz vor den Sommerferien erst stattfanden. Hier unterstellst du einfach, dass es eine Abstimmung zwischen beiden "Events" gegeben hätte. Typisch für so Psycho-Freaks. Einmal was in den falschen Hals gekriegt, und schon steht die Diagnose fest, die nicht mehr umgestoßen werden darf. Und ab da bezieht sich ein Psycho-Freak auf den Anderen. Ihr seid nur verachtenswert.

    Dieser Sportlehrer machte grundsätzlich nie Sport im Freien. Alles nur in der Halle, selbst im Sommer! Und Weitsprung oder Weitwurf in der Halle wäre schon eher was für Behinderte, oder?
    Don't ask for sunshine!

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es soll keine Starken und keine Schwachen mehr geben. Es soll auch keine Klugen, und auch keine Dummen mehr geben, alle Menschen sollen gleich sein, so will es die idiotische Ideologie...
    Mein letzter Lehrer, der noch gezielt die schlauesten Kinder förderte, und die Dummen links liegen ließ, war in der Grundschule. Der ging Ende der 70er Jahre in Pension und war da schon hoch umstritten, weil Alt-Nazi und in den Dörfern zu der Zeit ein SPD-Ergebnis über 60% Pflicht war. Obwohl ich sicher bin, dass die Deutschen schon seit Jahrhunderten Probleme mit zu viel Schulbildung hatten. Eliten waren hier schon immer verhasst, weil die in den primitiven germanischen Stammesgesellschaften schnell als "was Besseres" und damit als Nestbeschmutzer gegolten hätten. Da sind afrikanische Dörfer fortgeschrittener, wo ein Fest gefeiert wird, wenn ein Kind des Dorfes in eine Uni aufgenommen wurde. HIer wird man da schnell ausgestoßen, z.B. aus den üblichen Proletenvereinen.
    Don't ask for sunshine!

  8. #38
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mein letzter Lehrer, der noch gezielt die schlauesten Kinder förderte, und die Dummen links liegen ließ, war in der Grundschule. Der ging Ende der 70er Jahre in Pension und war da schon hoch umstritten, weil Alt-Nazi und in den Dörfern zu der Zeit ein SPD-Ergebnis über 60% Pflicht war. Obwohl ich sicher bin, dass die Deutschen schon seit Jahrhunderten Probleme mit zu viel Schulbildung hatten. Eliten waren hier schon immer verhasst, weil die in den primitiven germanischen Stammesgesellschaften schnell als "was Besseres" und damit als Nestbeschmutzer gegolten hätten. Da sind afrikanische Dörfer fortgeschrittener, wo ein Fest gefeiert wird, wenn ein Kind des Dorfes in eine Uni aufgenommen wurde. HIer wird man da schnell ausgestoßen, z.B. aus den üblichen Proletenvereinen.
    Ich bin mir sicher, unter dem Deckmantel namens "Klimaschutz" wird sich noch so manches ändern, d.h. man wird die Deutschen auf ein "erträgliches Niveau" herunterstutzen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Halt deine dumme Fresse! Die 5 im Sport gab es blöderweise eine Woche vor den Bundesjugendspielen, die kurz vor den Sommerferien erst stattfanden. Hier unterstellst du einfach, dass es eine Abstimmung zwischen beiden "Events" gegeben hätte. Typisch für so Psycho-Freaks. Einmal was in den falschen Hals gekriegt, und schon steht die Diagnose fest, die nicht mehr umgestoßen werden darf. Und ab da bezieht sich ein Psycho-Freak auf den Anderen. Ihr seid nur verachtenswert.

    Dieser Sportlehrer machte grundsätzlich nie Sport im Freien. Alles nur in der Halle, selbst im Sommer! Und Weitsprung oder Weitwurf in der Halle wäre schon eher was für Behinderte, oder?
    Ja, völlig unglaubwürdig, was Du hier absonderst.Sport nur in der Halle? 1000 meter Lauf war damals dabei und den habt ihr wohl dann in der Halle? Oh Bitte.Du bist bei einer Schummelei erwischt worden.Daher so giftig?

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja, völlig unglaubwürdig, was Du hier absonderst.Sport nur in der Halle? 1000 meter Lauf war damals dabei und den habt ihr wohl dann in der Halle? Oh Bitte.Du bist bei einer Schummelei erwischt worden.Daher so giftig?
    Du kannst mir nicht einfach so eine Lüge unterstellen, und du weißt wohl kaum, was da draußen damals in den Schulen abgelaufen ist. Es ist Fakt, dass ich in jener Gesamtschule, die heute Walter-Lübcke-Schule heißt, eigentlich gar keinen Sportlehrer hatte, der jemals Leichtathletik gemacht hätte. Mein Erfolg beruhte rein auf meiner Vereinsmitgliedschaft und war völlig unabhängig vom Schulsport. Die Schule konnte diesen Sportplatz wegen der Entfernung von der Schule überhaupt nicht nutzen, und hatte damals nur zwei Sporthallen und ein heruntergekommenes Schwimmbad.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linksextreme wollen Bundesjugendspiele abschaffen
    Von antiseptisch im Forum Sportschau
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.08.2023, 19:39
  2. Angriff auf das Bildungssystem - in Zukunft ohne bewertung der Leistung
    Von Tutsi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 20:14
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 18:55
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 21:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 68

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben