+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Warum sollte Sport bei Kindern Körperverletzung sein ? Kinder brauchen Bewegung sonst verkümmern sie.
    Dazu braucht es keinen Drill und verkümmert sind ehe die, welche von Arschlöchern von Sportlehrern gedisst werden. Meine Kinder und Enkel bewegen sich in ihrer Freizeit sinnvoller und mehr als in einer Stunde laufen nach Tabelle und Metermaß. Es ist Nötigung und Körperverletzung, weg damit und den Tabellenanbetern.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.803

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das spart Fussballplätze. Im nächsten Schritt werden die Vereine abgeschafft.
    Das war schon Sinn und Zweck von Corona!

    Lockdown, Kontaktverbote, und wenn Kontakt, dann nur "Gespritzte", Ausgangssperren!

    Zumindest wurden dadurch viele Vereine personell und finanziell arg gebeutelt.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.629

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Dazu braucht es keinen Drill und verkümmert sind ehe die, welche von Arschlöchern von Sportlehrern gedisst werden. Meine Kinder und Enkel bewegen sich in ihrer Freizeit sinnvoller und mehr als in einer Stunde laufen nach Tabelle und Metermaß. Es ist Nötigung und Körperverletzung, weg damit und den Tabellenanbetern.
    Drill ist schon wieder eine andere Ebene und das habe ich damit nicht gemeint. Der Sinn von Leistungssport bei Kindern ist natürlich zu hinterfragen.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ohne Leistungsgedanke ist Sport nichts mehr wert und wird zur Beliebigkeit herabgestuft. Dann kann man auch gleich zu Hause bleiben bei diesem Unsinn.
    Selbst Denksport ist verpönt. Familienspiele sowieso und am Ende werden auch Kreuzworträtsel verboten, obwohl man das nur einzeln "spielen" kann.
    Don't ask for sunshine!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Zumindest wurden dadurch viele Vereine personell und finanziell arg gebeutelt.
    Vereine kommen gleich nach Stammtisch. Tendenziell rechtsradikal weil zu viele Gleichgesinnte, davon fast alle weiß. Das geht so nicht mehr.
    Don't ask for sunshine!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Wer will soll Sport machen und den Scheiß selber bezahlen, den Rest sollen sie in Ruhe lassen. Auch in der Schule, es ist für mich Training auf das Militär, wie von Jahn gewollt, und Körperverletzung an Kindern.
    Ich war 1985 Schulsieger bei den Bundesjugendspielen und hatte gleichzeitig im letzten Schulzeugnis eine 5 in Sport. Grund: Bundesjugendspiele ist Leichtathletik und der Sportlehrer wollte aber nur Volleyball und Basketball, was ich hasste wie die Pest. Als Alt-68er lehnte der Leichtathletik rundheraus ab, weil sich da nur Egoisten profilieren würden. So denken diese kranken Hirne!
    Don't ask for sunshine!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.629

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Selbst Denksport ist verpönt. Familienspiele sowieso und am Ende werden auch Kreuzworträtsel verboten, obwohl man das nur einzeln "spielen" kann.
    Ohne Leistungsgedanke geht JEDE Gesellschaft zugrunde, denn es lohnt sich dann nicht mehr sich anzustrengen. Das wäre dann sowas wie Fäulnis.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  8. #18
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.834

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Wir hatten in der Schule das jährliche Sportfest, jede Klassenstufe ermittelte im Mehrkampf die Besten, Weitsprung, 60m-Lauf, Schlagballweitwurf.
    Die ersten drei bekamen eine Urkunde.
    Wenn du bei denen dabei warst, warst du stolz wie Bolle.
    Für so eine Wischiwaschi-Urkunde lohnt doch die Mühe gar nicht.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Habe eigentlich gar nichts mitbekommen das Bundesjugendspiele für Jugendliche jetzt mit Pseudourkunden ohne Punkte ausgestellt werden. Liegt es daran, das Sozialisten, Kommunisten, Grünkommunisten und große Teile der CDU das so wünschen ?
    Ich denke eher dass, die dem immer mehr um sich greifenden Anti-Eliten Wahn in Deutschland geschuldet ist. Während man im Rest der Welt stolz ist, wenn Jemand etwas besonderes leistet war die in Deutschland schon immer suspekt, wenn Jemand außergewöhnliche Leistungen zeigt und dies hat in den letzten 10, 15 Jahren enorm zugenommen.

    Siehe Fußball - Männer wie Frauen, einstmals eine Macht um Fußball, verabschieden sich nach der Vorrunde bei den Weltmeisterschaften
    Siehe Leichtathletik - bei der WM nicht einmal eine Medaille

    Ganz extrem auch - Michael Schumacher war, ob seiner Leistung, der Liebling der Massen - Sebastian Vettel, ebenfalls mehrfacher Weltmeister, wurde da sehr viel kritischer beäugt

    Sind zwar jetzt nur Beispiel aus dem Sport - aber wohl auf die Wirtschaft und Gesellschaft übertragbar.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Bundesjugendspiele: Urkunde ohne Punkte - Leistung zählt nicht mehr ! Faulheit ist angesagt!

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Auch kein Verlust wenn die Vereinsmeierei verschwindet. Auch wäre eine ordentliche Miete für die Arenen fällig, damit die Gladiatoren auf die Erde zurück kommen.
    Diese "Vereinsmeierei" wie Du Sie nennt führt aber Gesellschaftsschichten und -kulturen zusammen, welche sich sonst nie kennen lernen würden, weil man eigentlich sonst nix hat, was verbindet.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linksextreme wollen Bundesjugendspiele abschaffen
    Von antiseptisch im Forum Sportschau
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.08.2023, 19:39
  2. Angriff auf das Bildungssystem - in Zukunft ohne bewertung der Leistung
    Von Tutsi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 20:14
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 18:55
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 21:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 68

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben