+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 101

Thema: Fahnenflüchtiger Russe wird in Deutschland versteckt

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Fahnenflüchtiger Russe wird in Deutschland versteckt

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich mache dem Deserteur keinen Vorwurf.

    Man könnte auch argumentieren dass Russland bei dieser sonderoperation seine eigenen Soldaten zu wenig schützt und der sich dachte, nicht mit mir.

    Wobei ich das gleiche bezüglich Ukraine so sehe.
    Die Frage ist aber, ob das die russische Regierung auch so sieht und ich denke, eher nicht. Daher dürfte dieser Deserteur, sollte er nach Rußland abgeschoben werden, entweder seine Freiheit oder sein Leben verwirkt haben.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Fahnenflüchtiger Russe wird in Deutschland versteckt

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber, ob das die russische Regierung auch so sieht und ich denke, eher nicht. Daher dürfte dieser Deserteur, sollte er nach Rußland abgeschoben werden, entweder seine Freiheit oder sein Leben verwirkt haben.
    Freiheit, aber nicht sein Leben. Ich sehe es nicht so bissig, tut Russland 1 Soldat weniger weh ? haben ja Reserven.
    Tat der DDR ein Republikflüchtling weh.

    Schade wäre es, wenn der Russe hier unkritisch dem ach so guten Westen alles glaubt.
    Ich chatte ja desöfteren mit Russinen, daß hier der Wohlstand sinkt und Energie Horrorpreise erlangt hat entgeht denen nicht.
    Finde fast keine Toilette mehr wo warmes Wasser läuft zum Händewaschen.

    Und mit Politik des Westen meine ich nicht nur den jetzigen Krieg, unsere Grünen, das Verbrennerverbot, Heizungsverbot, Deindustriealisierung uvm.
    Wie ich Russen kenne sind sie politisch interessierter als der Michel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Fahnenflüchtiger Russe wird in Deutschland versteckt

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Freiheit, aber nicht sein Leben. Ich sehe es nicht so bissig, tut Russland 1 Soldat weniger weh ? haben ja Reserven.
    Tat der DDR ein Republikflüchtling weh.

    Schade wäre es, wenn der Russe hier unkritisch dem ach so guten Westen alles glaubt.
    Ich chatte ja desöfteren mit Russinen, daß hier der Wohlstand sinkt und Energie Horrorpreise erlangt hat entgeht denen nicht.
    Finde fast keine Toilette mehr wo warmes Wasser läuft zum Händewaschen.

    Und mit Politik des Westen meine ich nicht nur den jetzigen Krieg, unsere Grünen, das Verbrennerverbot, Heizungsverbot, Deindustriealisierung uvm.
    Wie ich Russen kenne sind sie politisch interessierter als der Michel.
    Ist natürlich auch ein Argument, dass ein Russe weniger nicht sehr viel bedeutet. Damit hat sich nach deiner Meinung nach das Schicksal dieses Russen, um den es in diesem Thread geht, ja erübrigt oder mit anderen Worten: Is ja egal!

    Die Politik des "Westens" ist nicht einheitlich. Deutschland macht eine andere Politik als andere Länder und hat demzufolge auch andere Folgelasten durch seine Politik, die ihm niemand aufzwingt, im Gegenteil, es beschweren sich ja bereits alle anderen Länder, auch die, denen Frau Baerbock noch nicht undiplomatisch über den Mund gefahren ist. Diese Politik ist alleine auf eine rotgrüne Ideologie zurückzuführen, wobei der grüne Anteil dieser Politik sogar von den österreichischen Grünen als besonders "rein" und damit ideologisch bzw. radikal beschrieben wird. Die SPD ist wiederum weniger national als dies zum Beispiel die Sozialdemokraten Skandinaviens sind. Skandinavien erwähne ich an der Stelle, weil diese Länder von den SPD´lern als besonders nachahmenswert beschrieben werden. Deutschland isoliert sich immer mehr. Die Folgen: Deindustrialisierung, teuerste Energiepreise, teuerste Steuern und Abgaben, die meisten Flüchtlinge und die geringsten Rückführungsraten, die höchsten Auflagen etc. pp.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Fahnenflüchtiger Russe wird in Deutschland versteckt

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ist natürlich auch ein Argument, dass ein Russe weniger nicht sehr viel bedeutet. Damit hat sich nach deiner Meinung nach das Schicksal dieses Russen, um den es in diesem Thread geht, ja erübrigt oder mit anderen Worten: Is ja egal!

    Die Politik des "Westens" ist nicht einheitlich. Deutschland macht eine andere Politik als andere Länder und hat demzufolge auch andere Folgelasten durch seine Politik, die ihm niemand aufzwingt, im Gegenteil, es beschweren sich ja bereits alle anderen Länder, auch die, denen Frau Baerbock noch nicht undiplomatisch über den Mund gefahren ist. Diese Politik ist alleine auf eine rotgrüne Ideologie zurückzuführen, wobei der grüne Anteil dieser Politik sogar von den österreichischen Grünen als besonders "rein" und damit ideologisch bzw. radikal beschrieben wird. Die SPD ist wiederum weniger national als dies zum Beispiel die Sozialdemokraten Skandinaviens sind. Skandinavien erwähne ich an der Stelle, weil diese Länder von den SPD´lern als besonders nachahmenswert beschrieben werden. Deutschland isoliert sich immer mehr. Die Folgen: Deindustrialisierung, teuerste Energiepreise, teuerste Steuern und Abgaben, die meisten Flüchtlinge und die geringsten Rückführungsraten, die höchsten Auflagen etc. pp.

    Ist auch egal, in Russland sterben im Verkehr pro Jahr 30000 Menschen, hier 3500. Sicherheit ist nicht so hoch angesiedelt.
    Die Schweiz hat 2 grüne Parteien, beide sind nicht so übel zusammen wie unsere einzige hier. Nebst denen gibt es eine ( AfD ähnlich ) SVP.

    Würden Massen desertieren, kämen andere Kommentare von mir. Daß man z B die Ursachen analysieren sollte.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #75
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.438

    Standard AW: Fahnenflüchtiger Russe wird in Deutschland versteckt

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dieser fahnenflüchtige Russe gehört sicherlich zu den vielen Russen, die den Überfall auf die Ukraine nicht ganz so toll finden ?!
    ein entlassener Strafgefangener, der vorher bei Wagner war
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #76
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.157

    Standard AW: Fahnenflüchtiger Russe wird in Deutschland versteckt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ein Russe soll jetzt von Deutschen Behörden ausgeliefert werden, trotz Kirchenasyl in Deutschland.
    Nach internationalem Kriegsrecht werden Fahnenflüchtige erschossen
    Was würdet ihr machen?

    1) Ausliefern
    2) Verstecken
    3) Erschießen
    [...]
    Warum so bitter 'Eridani' ?
    So negativ in letzter Zeit?
    Was ist passiert?

    Ich darf mich mal an Deinen Beitrag vorantasten:
    Nein , nach 'internationalem Kriegsrecht' - welches? welcher Artikel? - werden Fahnenflüchtige NICHT erschossen.

    Du wirst das wahrscheinlich mit 'Spionen' verwechselt haben. Stimmt!. Waehrend des 2.WK's konnten die tatsaechlich - nach einem Urteil eines Kriegsgerichtes! - punktum erschossen werden. Was auch des oefteren geschah.

    In Bezug auf 'Fahnenflüchtige' gibt es im 'internationalem Kriegsrecht'- Genfer Konvention + Haager LKO - seit 1949 keine spezifische Regelung. 'Fahnenflüchtige' fallen unter 'THE UNIVERSAL DECLARATION OF HUMAN RIGHTS' , dem International Covenant on Civil and Political Rights' und somit unter deren Artikel die unter Uebersicht der UNHCR (United Nations High Commissioner for Refugees) steht.
    The situation of “deserters and persons avoiding military service” is explicitly addressed in UNHCR’s Handbook on Procedures and Criteria for Determining Refugee Status under the 1951 Convention and the 1967 Protocol relating to the Status of Refugees [“UNHCR Handbook].
    In Bezug auf Todesstrafe in Russland: 2009 hatte das russische Verfassungsgericht ein Moratorium gegen die Todestrafe auf 13 Jahre verabschiedet welches unlaengst auf undefinierte Zeit verlaengert wurde. Unterm Strich: Todesstrafe in RUS ist verboten.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [...]
    Prawda haette sich nicht besser verrenken koennen.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [...]
    Deshalb musste Putin reagieren; er konnte nicht zulassen, dass russische Volksgruppen im Südosten der Ukraine in die NATO gekommen wären, und letztendlich die US Army in seinem Vorgarten herum getrampelt hätte.…..
    Ein sehr problematischer Beitrag weil er Internationales Recht, Vertraege total ignoriert - genau wie vor langer Zeit Schnurrrbarrtmann.

    Der Russe trampelte auf die UNO Charta die von RUS selber unterschrieben und ratifiziert wurde:
    KAPITEL VI
    Die friedliche Beilegung von Streitigkeiten
    Artikel 33
    (1) Die Parteien einer Streitigkeit, deren Fortdauer geeignet ist, die Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit zu gefährden, bemühen sich zunächst um eine Beilegung durch Verhandlung, Untersuchung, Vermittlung, Vergleich, Schiedsspruch, gerichtliche Entscheidung, Inanspruchnahme regionaler Einrichtungen oder Abmachungen oder durch
    andere friedliche Mittel eigener Wahl.
    Dieser Bruch mit der Charta stellt allein schon ein Verbrechen im Sinn des ROME STATUT's (ICC CHARTA)dar.

    Weiterhin hat jeder souveraene Staat sein Hoheitsrecht mit anderen Staaten irgendwelche Vertraege einzugehen. Egal ob das einem dritten Staat passt oder nicht. Siehe dazu #33.

  7. #77
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.157

    Standard AW: Fahnenflüchtiger Russe wird in Deutschland versteckt

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    […]
    ... 🏆...
    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    [...]
    Ja und nein.
    Dass 'Im Haus Gottes', 'das hoehere WORT GOTTES gilt' und 'Gottes Wort ueber das des Koenig's steht,' und deswegen die Gewalt des Koenigs vor der Kirchentuer aufhoert, geht viele Jahrhunderte zurueck. (Im Mohammedanismus ist es sehr aehnlich)
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    [...]
    ... 🏆...
    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Falsch. Die Römische Kirche ist sozusagen ein Staat im Staate. So ähnlich wie Ramstein oder Ceuta / Melilla.
    Jein: Es ist der Vatikan, nicht die Römische Kirche. Zwei verschiedene Baustellen. Der Vatikanstaat ist ein beim Sekretaer der U.N.O. registriertes Mitglied der U.N.O. somit also eine sogenannte Hohe Partei.
    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    ????Kannst du das belegen?
    Kirchenasyl ist allenfalls geduldet und keinerlei Rechtsgrundlage.

    Ja und nein: JA, es ist *RESPEKTIERT*, siehe oben.

    Und Ja: Auch ungeschriebene, Gewohnheitsrechte und Traditionen beihnahe aller Nationen werden vom ICC als 'legally standing' - nicht 'binding' - 'respektiert', also legal nicht ungueltig. Sie werden zitiert und spielen bei Verhadlugen, Erwaegungen und Urteilsfindungen eine quasi gleiche Rolle wie stuatuierte Gesetze. Die Idee dahinter: Bloss weil ein Gesetz, Brauch, Tradition, Gewohnheit nicht in einen Rosetta Stein gemeisselt ist, bedeutet das nicht, dass es keine Bedeutung hat.
    Und 'Nein', Du hast Recht: es hat keine !statuierte! Rechtsgrundlage. Was , wie Du siehst, kein Hinderungsgrund bedeutet.
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    [...]
    ... 🏆...

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.284

    Standard AW: Fahnenflüchtiger Russe wird in Deutschland versteckt

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dieser fahnenflüchtige Russe gehört sicherlich zu den vielen Russen, die den Überfall auf die Ukraine nicht ganz so toll finden ?!
    Der sollte mit dem fahnenflüchtigen Ukrainer dem ich Dummdödel heute einen Parkplatz gezeigt habe über die Grenzen zurück geschickt werden.
    Beide sind für mich willkommen wie Fußpilz
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.284

    Standard AW: Fahnenflüchtiger Russe wird in Deutschland versteckt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ein Russe soll jetzt von Deutschen Behörden ausgeliefert werden, trotz Kirchenasyl in Deutschland.
    Nach internationalem Kriegsrecht werden Fahnenflüchtige erschossen
    Was würdet ihr machen?

    1) Ausliefern
    2) Verstecken
    3) Erschießen




    Nikita R. wird z.z. in einer Kirche in Neuenhagen bei Berlin versteckt
    Was würdet ihr machen?

    1) Ausliefern
    2) Verstecken
    3) Erschießen
    Weder noch – als erstes würde ich dafür sorgen dass die Grenzen dicht gemacht werden – zur Zeit sind sie offen wie ein Scheunentor
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #80
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.100

    Standard AW: Fahnenflüchtiger Russe wird in Deutschland versteckt

    Ist ja nur eine Spezialoperation, also wohl kein Kriegsrecht.
    Wird da in RUS wahrscheinlich Gesetze geben wenn einer desertiert.
    Erholungsheim wird es da sicherlich nicht geben.
    In der DDR gab es da Marschbefehl in die Militärstrafeinrichtung Schwedt und da wollte wirklich keiner hin.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum die Bundesrepublik Deutschland nicht Deutschland ist und nie wird.
    Von Arkarnia im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2018, 17:35
  2. Merkel: Deutschland wird Deutschland bleiben
    Von goldi im Forum Deutschland
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 18:40
  3. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 11:55
  4. Obelix wird ein Russe
    Von umananda im Forum Europa
    Antworten: 665
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 18:49
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 17:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 79

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben