+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 372

Thema: *** Der vegane Unsinn ***

  1. #21
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.387

    Standard AW: *** Der vegane Unsinn ***

    Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    Der Verzehr von Fleischprodukten soll gesund sein,- und angeblich auch glücklich machen. Wer kein Fleisch mag, soll meinetwegen seine Ernährung so gestallten, wie er möchte. Hat niemand etwas dagegen. Wenn ein Arbeitgeber jedoch Fleischprodukte komplett aus den Speiseplänen der Kantinen streicht, dann selektiert er die Essgewohnheiten der Menschen indirekt in "gut" und "schlecht".

    Im Allgemeinen sind Veganer einfach nur Leute ,- die meinem Fressen das Fressen wegfressen....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: *** Der vegane Unsinn ***

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Gefühl. Jedesmal wenn ich meinen Hund sehe, denke ich wie es wäre ihn zu vertilgen. Und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Und mache mir nen Salat...

    Jedesmal wenn ich meinen Hund sehe, denke ich wie es wäre ihn zu vertilgen
    Und ich denke daran wie es nach dem Krieg kaum etwas zu essen gegeben.
    Viele sind im Bombenteppich umgekommen - Verwilderte Hunde hat es jede Menge gegeben.
    Mein älterer Bruder und ich haben sie eingefangen der älteste Bruder – mehr dazu nicht.

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.08.2023
    Ort
    Türkiye
    Beiträge
    660

    Standard AW: *** Der vegane Unsinn ***

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Vegan ist kein Unsinn, sondern eine private Lebenseinstellung. Jeder soll sich so ernähren, wie er möchte, das ist Privatsache. Allerdings ist eine "von oben" verordnete vegane Ernährung absoluter Schwachfug, jeder soll essen was er möchte.


    Habt Ihr Euch denn noch nie gefragt, warum jemand Veganer ist und wie er dazu kam? Bei den Allermeisten ist es pure Tierliebe, weswegen Fleisch abgelehnt wird. Ich selbst ernähre mich völlig normal, versuche aber den Fleischkonsum immer weiter zu reduzieren. Das aber nicht, weil Fleisch nicht schmeckt. Im Gegenteil, Fleisch kann extrem gut schmecken. Allerdings habe ich selbst neben Hunden und Katzen auch Hühner, jedes hat seinen eigenen Namen. Seit ich die Hühner von meiner Frau geschenkt bekam, esse ich kein Hühnerfleisch mehr. Bei mir kommt Salami auf die Pizza, oder Leberwurst aufs Brot. Aber richtig fette Fleischstücken wie früher ekeln mich, ich kann da gar nicht darauf herumkauen. Einfach weil ich weiß, dass das mal ein lebendiges Tier war, welches gerne heute noch gelebt hätte...
    Ein sehr objektiver Beitrag. Danke. Die Kernpassage habe ich oben etwas hervorgehoben. So denke ich auch.

  4. #24
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: *** Der vegane Unsinn ***

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du willst mich veräppeln. Aber das trifft es ziemlich genau. Wenn man selbst viele Tiere besitzt, eine Beziehung zu ihnen entwickelt, distanziert man sich mit der Zeit davon, solche Tiere zu essen. Ich kann nicht in den Hühnerstall gehen, die Hühner springen mir auf den Schoß und esse dann später eine Hühnersuppe. Das geht für mich gar nicht. Früher habe ich Steks gegessen, Hackfleischbrötchen, heute undenkbar. Das ist scheinbar eine schleichende Entwicklung bei mir.

    Und das Gute ist: Mir fehlt kein Fleisch. Meine Frau kocht extrem gut, manchmal kommt fleischlos auf den Teller. Und ich vermisse das sonst übliche Stück Fleisch nicht.
    Nutztierhaltung ist keine Haustierhaltung.

    Alles gut. Knabber du mal deine Möhrchen. Dann geht tatsächlich der Fleischbedarf nach unten und wir echten Fleischfresser dürfen wieder auf Qualität hoffen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #25
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: *** Der vegane Unsinn ***

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Jedesmal wenn ich meinen Hund sehe, denke ich wie es wäre ihn zu vertilgen
    Und ich denke daran wie es nach dem Krieg kaum etwas zu essen gegeben.
    Viele sind im Bombenteppich umgekommen - Verwilderte Hunde hat es jede Menge gegeben.
    Mein älterer Bruder und ich haben sie eingefangen der älteste Bruder – mehr dazu nicht.

    Gruß Kiwi
    Danke lieber KIWI.

    Ein fetter, dekadenter Veganer hat von Hunger keine Ahnung.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.08.2023
    Ort
    Türkiye
    Beiträge
    660

    Standard AW: *** Der vegane Unsinn ***

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

    Im Allgemeinen sind Veganer einfach nur Leute ,- die meinem Fressen das Fressen wegfressen....
    Ich musste deinen Beitrag tatsächlich 3x durchlesen, bis der Groschen gefallen ist. Nicht schlecht.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: *** Der vegane Unsinn ***

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Danke lieber KIWI.

    Ein fetter, dekadenter Veganer hat von Hunger keine Ahnung.
    Noch schnell einige Worte die nicht gelogen sind.
    Der Stadtbüttel ist öfters bei uns vorbei gekommen – Frau XXX ich habe gehört sie würden Hunde schlachten – aber Herr XXX wo denken sie hin - der Opa hat uns ein Zicklein geschenkt – wollen sie einen kleinen Schenkel haben ?
    jaaa nehme ich gerne an – der wusste genau was er geschenkt bekommen hat – 3-4 Wochen später musste wieder ein Zicklein dranglauben.
    Kein Brot ist hart.
    KEIN Brot ist hart!
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: *** Der vegane Unsinn ***

    Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    Der Verzehr von Fleischprodukten soll gesund sein,- und angeblich auch glücklich machen. Wer kein Fleisch mag, soll meinetwegen seine Ernährung so gestallten, wie er möchte. Hat niemand etwas dagegen. Wenn ein Arbeitgeber jedoch Fleischprodukte komplett aus den Speiseplänen der Kantinen streicht, dann selektiert er die Essgewohnheiten der Menschen indirekt in "gut" und "schlecht".
    Fleischprodukte ja

    D.h.
    Schenkel, Steak
    Kassler
    Schinken
    Aber keine Wurst!.

    Vegan könnte ich reinen Gewissens nur
    schwach entöltes Kakaopulver empfehlen.
    Eventuell Haferflocken.
    Beides hält sich jahrelang.
    Also Notnahrung um im E-Fall nicht zu verhungern.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.08.2023
    Ort
    Türkiye
    Beiträge
    660

    Standard AW: *** Der vegane Unsinn ***

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Fleischprodukte ja

    D.h.
    Schenkel, Steak
    Kassler
    Schinken
    Aber keine Wurst!.

    Vegan könnte ich reinen Gewissens nur
    schwach entöltes Kakaopulver empfehlen.
    Eventuell Haferflocken.
    Beides hält sich jahrelang.
    Also Notnahrung um im E-Fall nicht zu verhungern.
    Hmhh. Warum zu Steak und Schinken ja, aber zu Wurst nein? Ich ahne es aber.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: *** Der vegane Unsinn ***

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du willst mich veräppeln. Aber das trifft es ziemlich genau. Wenn man selbst viele Tiere besitzt, eine Beziehung zu ihnen entwickelt, distanziert man sich mit der Zeit davon, solche Tiere zu essen. Ich kann nicht in den Hühnerstall gehen, die Hühner springen mir auf den Schoß und esse dann später eine Hühnersuppe. Das geht für mich gar nicht. Früher habe ich Steks gegessen, Hackfleischbrötchen, heute undenkbar. Das ist scheinbar eine schleichende Entwicklung bei mir.

    Und das Gute ist: Mir fehlt kein Fleisch. Meine Frau kocht extrem gut, manchmal kommt fleischlos auf den Teller. Und ich vermisse das sonst übliche Stück Fleisch nicht.
    Vegan ist aber nicht nachhaltig. Allein deswegen schon, weil unsere Vorfahren ohne Fleisch erbärmlich verreckt wären. Es gibt kein einziges veganes Naturvolk auf der Erde. Allein das sagt doch schon alles. Ein Verhungernder würde immer nach dem gebratenen Stück Fleisch greifen und nicht nach dem Tofu. Nur Vegetarisch und vegan zu essen, ist ein reines Luxusproblem.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scharie Unsinn in D.
    Von Reginald im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 20:10
  2. Der Unsinn
    Von Zarah im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 09:02
  3. Unsinn vom SPD Parteitag
    Von Sterntaler im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:28
  4. Entwicklungshilfe ist Unsinn!
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 15:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben