+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Kindergrundsicherung

  1. #121
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: Kindergrundsicherung

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Was ist mit alleinstehenden Müttern? Wird der Unterhalt des Vaters gegengerechnet oder gibt es Kindergrundsicherung + Unterhaltszahlungen.
    Je nach Alter des Kindes wären es dann ca. 1000.- Euro die eine alleinstehende Mutter für das bei ihr wohnende Kind erhält.
    also nehmen Ausländer in Tradition, die Kinder vom Onkel, Tante, Bruder dazu. Das war vor 30 Jahren so: Ein Geschäftsmodell
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #122
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Kindergrundsicherung

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    genau so bekomme ich das auch mit.

    nach der wende gabs auf einmal einen spürbaren "knick" in der ganzen chose und von da an gings immer schneller bergab.
    Wenn ich nun behaupte, dass ich das immer geschrieben habe klingt das komisch, war ich doch zu der Zeit erst 4 Jahre alt.... Nein es war schon früher durch das dekadente Verhalten so. Aus diesem Grunde wurden meine Eltern Mieter und meine Mutter weiss sich heute kaum zu bezahlen alleine. Die haben sich tatsächlich keine Gedanken um die Zukunft gemacht. Heute guckt sie mich fragend an, ich zucke mit den Schultern, selbstgewählte verarmung. Und zwar im eigentlichen Sinne wie auch im politischen. Wurde alles immer abgenickt und die Rechnung kommt jetzt später. Das daran schlimme ist die Konsequenz für die eigenen Kinder und Enkelkinder und Nachkommen. Die können da nicht raus wenn nicht einer wieder in die Bresche springt und sich opfert durch knüppelharte Arbeit. Erst am Geist, dann körperlich.

    Die Leute müssten erst aus ihrem geistigen Käfig heraus. Erst dann erreichen die was. Zusammen. Diese Ego-Trips und Familien-Zerstörungen waren der Fehler. Die haben als Konsequenz auch die Verarmung der Einzelnen (mental wie tatsächlich) zur Folge. Es wird uns doch vorgemacht. Familienstrukturen funktionieren und die Symbiose aus Geld kommt rein durch Rente/Alter sowie durch Arbeit bedeutet eben Verpflichtung von allen Generationen.

    Aber was schreib ich dir das. Du weisst es sowieso. Und ich baue das gerade auf und hoffe, meine Kinder verstehen das später. Wenn nicht werde ich ihre Privilegien (Haus) verkaufen und das wars. Dann liegt es nicht mehr in meiner Macht.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  3. #123
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kindergrundsicherung

    Die neue Kindergrundsicherung hat sich sicherlich schon in aller Welt herumgesprochen (?)...
    Ich sehe bereits die Schenkelklopfer ganz deutlich vor mir...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kindergrundsicherung

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Was ist mit alleinstehenden Müttern? Wird der Unterhalt des Vaters gegengerechnet oder gibt es Kindergrundsicherung + Unterhaltszahlungen.
    Je nach Alter des Kindes wären es dann ca. 1000.- Euro die eine alleinstehende Mutter für das bei ihr wohnende Kind erhält.
    Ich meine gelesen zu haben, dass sich die Unterhaltszahlungen nicht auf die Kindergrundsicherung auswirken. Aber genaues weiß ich nicht und damit bin ich zur Zeit nicht alleine, weil diese Regierung nicht imstande ist, Details, die sie offensichtlich selber noch nicht kennt, zu veröffentlichen.
    Sicher ist auf jeden Fall, dass es durch die Mitwirkung der vielen aus der Ampel, von denen jeder eine noch hellere Leuchte als der andere ist (daher vermutlich Ampel), ein Kuddelmuddel gibt, für das man vielleicht dann auch einen Unterhaltsberater (ähnlich wie ein Steuerberater) benötigt. Der brächte natürlich dem Staat wieder Steuern ein. Denn Herr Lindner hat ja beschlossen, dass Ehegatten, die Unterhalt zahlen, weniger Unterhalt zahlen müssen, wenn sie sich ein paar Stunden mehr in der Woche um das Kind kümmern. Wie das dann laufen soll und vor allem mit welchen Nachweisen und ob auch streitfrei (ohne Anwälte und Gerichte und Beweiserhebungsverfahren), (aber Anwälte bringen dem Staat ja wieder Geld ein), das weiß man ja noch nicht.
    Vielleicht lässt es diese Regieruung voller Lampen und Leuchten auch einfach darauf ankommen.

  5. #125
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Kindergrundsicherung

    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #126
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: Kindergrundsicherung

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Was zeigt die Erfahrung. Sowas bringt nur noch mehr Gesindel nach Deutschland und vom Geld finanziert man sich teure TV Anlagen usw..
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #127
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Kindergrundsicherung

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Was zeigt die Erfahrung. Sowas bringt nur noch mehr Gesindel nach Deutschland und vom Geld finanziert man sich teure TV Anlagen usw..
    Genau. Kindergrundsicherung soll ja angeblich mehr Bildung bringen. Das muss mir mal jemand erklären, wie das funktionieren soll.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  8. #128
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: Kindergrundsicherung

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Genau. Kindergrundsicherung soll ja angeblich mehr Bildung bringen. Das muss mir mal jemand erklären, wie das funktionieren soll.
    das ist blöd Geschwätz. Die Realität sieht vollkommen Anders aus
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben