+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Pilsator statt Sterni

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Pilsator statt Sterni

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Ich trinke nur am Wochenende so meine drei bis vier Flaschen Bier. Dann darf es auch etwas Richtiges sein. Mein Bier kaufe ich nur bei einem Fachhändler. Die meisten Marken, die er hat, gibt es nicht im Supermarkt. Entsprechend hat er auch keine Billig-Pisse für den klammen Gewohnheitstrinker.
    Mit Fachhändler ist wohl ein sogenannter Getränkemarkt gemeint.
    Diese benötigen meist einen großen Parkplatz, da die Kampftrinker die schweren Bierkästen nur per PKW nach Hause bekommen.
    Die Preise dort sind nämlich so kalkuliert, dass sich ein Kauf dort nur kastenweise lohnt.
    Trotzdem sind die Preise dort für vergleichbare Biersorten höher als im normalen Lebensmittelhandel (Rewe, Aldi usw.).

    Diese Getränkemärkte sind imho Zombi-Unternehmen.

    In meiner Umgebung gab es bisher 3 dieser Märkte.
    Davon hat kürzlich einer zu gemacht, während alle Supermärkte hier den Inflationsschock überlebt haben.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01
    Registriert seit
    14.11.2021
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Pilsator statt Sterni

    Habe in Erinnerung, das billigste Bier "Stier-Bier" bei Hund-Netto 0,20 Cent die Flasche.
    Ist aber auch schon ne Weile her.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Pilsator statt Sterni

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Das gleiche Bier gibt es bei Penny für 0,80€/Liter unter dem Namen „Turm Pils“. Vorher hatte es 0,70 €/Liter gekostet.
    Allerdings in Plastikflaschen, was sicherlich nicht Jedermanns Gefallen findet.
    Ich habe mal einige Billigbiere ausgetestet und fand es nicht übel, im Vergleich zu anderen Bieren.
    Da ich die herben Biere bevorzuge, trinke ich meist Flens, allerdings kostet da der Liter 2€, wenn 0,5 Liter Flaschen kauft, der Liter 2,50 €, wenn man 0,33 Liter Flaschen mag, wie ich z.B..

    Im Osten war Radeberger Pilsator mein Lieblingsbier, was ich über Kontakte bei der MITROPA bezogen habe, da hat der Liter 2,00 MDN (Ostmark) gekostet.Als ich in Ostberlin wohnte, hatte ich im Sommer meist Diät Pils getrunken, im Winter nur Bock. Nach meiner Übersiedlung hatte ich das Radeberger von ALDI angetestet und war enttäuscht. Es schmeckte im Vergleich zum Ost-Radeberger regelrecht beschissen.

    Als Freund des Bieres Pilsener Brauart schmeckt mir selbst das Pils aus Frankfurt/Oder besser als Helles. Das ist etwas für Frauen, Kinder oder Bayern. Ich bin 1978 vom Kinderbier auf Pils umgestiegen.
    Helles kostete in meiner Stammkneipe, die ich als Schüler und Lehrling besuchte, 0,80 MDN der halbe Liter. Im Konsum bezahlte man 0,72 MDN für die 0,5 Liter Pulle plus 0,30 MDN Pfand.

    Das Pils als Frankfurt/Oder ist für Trinker aus der Warsteiner-Liga durchaus eine Überlegung wert. Wenn ich die Wahl zwischen Heineken und dem Pilsator hätte, dann würde ich das Bier aus Frankfurt/Oder bevorzugen.
    Mir ist es sowieso unerklärlich, wie man als Deutscher das üble Bier von Heineken trinken kann.
    Nicht, dass ich ein Feind ausländischer Biere bin, aber Heineken kann man nur trinken, wenn man im Ausland ist und dort, wie in den USA, die einheimischen Biere noch beschissener schmecken.
    Wie ich letztlich in Korea.Da bist Du froh, wenn es im 7/Eleven Heineken oder Carlsberg gibt.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Pilsator statt Sterni

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Bier hat generell geschmacklich nachgelassen, auch das für 80 Cent die Pulle.
    Manches was mal gut war schmeckt nun irgendwie nach Abwaschwasser oder wie Apotheke.
    Entweder wird an gutem Hopfen gespart, oder weil viele Brauereien zusammengelegt werden.
    Ganz schlimm Warsteiner, hab ich früher gerne mal getrunken, hatte so einen besonderen Geschmack, irgendwie mild und doch würzig.
    Jetzt ist das eine fürchterliche Brühe geworden.
    habe ich früher auch gerne getrunken, bis ich feststellen mußte, daß das zeugl salzsäure enthielt.

    von da ab keinen schluck mehr, ist aber schon jahrzehnte her.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Pilsator statt Sterni

    Schmeckt nach weniger

    Ich habe mal eine Test-Dose Pilsator gekauft.
    Geht gar nicht.
    Die Dose wird nicht geleert.

    Jetzt ist mir auch klar, warum in den Geschäften die Sorte nicht geht.

    Wenn man im Billigsortiment etwas sucht, kann ich nur die Eigenmarken von
    Netto empfehlen.

  6. #36
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard AW: Pilsator statt Sterni

    was ist denn Sterni?

  7. #37
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard AW: Pilsator statt Sterni

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Gestern bei einem Rewe irgendwo im MDR-Gebiet entdeckt:
    Ein Dosenbier
    zu 49 Cent
    nennt sich Pilsator wird in Frankfurt an der Oder gebraut.

    Damit wird der monopolistische Mindetspreis von 55 Cent die Dose unterboten.
    Aldidosen und die berühmten Turmbräudosen kosten soviel.

    Man kommt somit den Ossi-Kampftrinkern entgegen.
    ich hab nun auch mal einen Bier.Thema erstellt.
    r

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freiheit statt Ba-Wü!
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:19
  2. Vielfalt statt Einfalt - Lokalität statt Globalität
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 19:44
  3. Sex statt Arbeit
    Von RosaRiese im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 09:23
  4. Fit statt fett
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 01:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 68

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben