+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 111

Thema: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.998

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es soll aber auch Menschen geben die haben Kinder bzw. Kindeskinder und wollen diesen nicht gg. eine Einöde hinterlassen.

    ....
    Auch darauf ist geschissen. Die werden mit den Problemen ihrer Generation genauso gut zurecht kommen wie wir mit den Problemen unserer. Ausser man hält seine Kinder/Enkel für so scheißedoof dass die das nicht gebacken bekommen.

  2. #72
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.996

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Gruenen Umweltfantiker werden noch Rotz und Wasser heulen. Nicht nur die E-Automobiliataet floppt gerade, sondern auch die Energiewende bei Waermepumpen, die politisch als " Eierlegende Wollmichsaeue " verkauft werden, ist ein glatter Schuss in den Ofen. Ich habe vor einigen Tagen von einem befreundeten Heizungsbauer erfahren das die Funktion von Waermepumpen entscheidend vom Grundwasserspiegel abhaengt. Tatsache ist das in Deutschland der Grundwassespiegel stetig sinkt und das nicht verhindert werden kann. Zahlreiche Kunden die bereits auf Waermepumpenanlagen umgestellt haben, fuehlen sich betrogen.

    Wer die hohen Investionskosten fuer den Einbau einer Waermepumpenanlage auf sich nimmt, muss damit rechnen das wg. des weiter sinkenden Grundwasserspiegels die Anlage binnen weniger Jahre nicht mehr funktionieren kann. Damit hat der Kunde dann mehrere Zehntausend EUR in den Kauf einer unrentabalen bzw. funktionslosen Heizungsanlage versenkt und muss auf wieder auf bewaehrte Heizungsquellen umsteigen, wie z.B. Gas-, Oel- und Kohleheizungsanlagen.

    Mittlerweile ist mir plausibel geworden weshalb das mittelstaendische Unternehmen Viesmann seine vermeintlich lukrative Waermepumpensparte an einen US Konzern verkauft hat. Die Unternehmensfuehrung von Viesmann will potentielle Kunden, welche auf den politisch verordneten Waermepumpen Hype hereinfallen nicht ueber den Tisch ziehen und betruegen....
    Viesmann Leute, halten noch nie was von Wärmepumpen! Die haben sowas auch praktisch nicht auf Lager. Man kann ja Original Monteure fragen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #73
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du kannst schreiben, was du willst, und machst es immer schlimmer: Du machst mir auch nichts vor, weil alles, was du schreibst, die Schieflage nur noch größer macht.

    Deine PV-Anlage hat auch noch Geld gekostet, aber du lässt das einfach unberücksichtigt. Da du kein Kostenrechner bist, glaubst du, du könntest das verdrängen. Aber so funktioniert das nicht. Auch deine Hausmannstätigkeit kannst du nicht einfach ignorieren. Hättest du einen kaufmännischen Beruf gelernt, wüsstest du, dass du für deine Arbeit am Haus (nicht im Haushalt) einen kaufmännischen Unternehmerlohn miteinkalkulieren müsstest. Irgendjemand muss dich in der Zeit aber finanziert haben. So oder so hättest du deine Zeit woanders gewinnbringender vermarkten können. Also ist deine Kostenrechnung Murks und nicht allgemeingültig. Deine Wärmepumpe mit Photovoltaik ist vermutlich insgesamt viel zu teuer erkauft worden. Steuerrechtlich würde man so ein Verhalten als "Liebhaberei" bezeichnen. Ein Problem, was sich nicht jeder leisten kann. So, und jetzt reicht's mir mir mit diesem Thema. Ich lasse mir von dir nicht nachsagen, dass ich keine Projekte durchkalkulieren kann.
    Du hast mit deinem eigenen Haus kalkulatorisch versagt und sagst anderen, was sie für Kostenrechnungen angestellt haben und dass diese nichts taugen. Reine Projektion. Richtig, lass es lieber bleiben....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  4. #74
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.198

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du hast mit deinem eigenen Haus kalkulatorisch versagt und sagst anderen, was sie für Kostenrechnungen angestellt haben und dass diese nichts taugen. Reine Projektion. Richtig, lass es lieber bleiben....
    Es passiert selten, aber er hat recht. Kann nicht jeder den ganzen Tag zu Hause rumwerkeln. Müsstest Du arbeiten und einen bezahlen der das macht, würde die Rechnung ganz anders aussehen. Haben einige Bekannte, die unbedingt im Vorauseilenden Gehorsam ihr Haus umrüsten lassen wollen; Amortisieren tat sich das dann in 60-80 Jahren. Selbst unter dem Preisschock 2022 wäre es wahrscheinlicher, dass die Hütte abbrennt oder sonst irgendein schlaues Gesetz kommt, dass die Arbeit hinfällig macht. Siehe EU Gesetz zu den alten Wärmepumpen, die jetzt bald auch wieder ausgetauscht werden müssen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.198

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    In einem Plattenwärmetauscher kommt das Wasser nur im Sinne der Wärme zusammen. Durch die eine Seite kommt das Frischwasser. Bei einer Überdimensionierung des Plattenwärmetauschers würde man so 50% sparen. Was soll sich da zusetzen, außer natürlich du benutzt irgend eine Pampe beim Duschen/Hände waschen. Wichtig ist aber, dass man einen Durchflusssensor hat bei dem die Pumpe gesteuert wird. Einer duscht mit 10l/min? Dann muss die Pumpe auf Stufe 1 sein. Zwei duschen mit 20l/min. Etc. etc. Desweiteren wird auch so bei mir ein Teil direkt in den Puffer geladen sodass der nen niedrigeren Temperaturhub fahren muss.
    Ich habe mal sowas für eine Färberei bauen lassen müssen. 20 Kubik / Tag, bis 90 Grad. Sowas kannst du ja nicht jedes Jahr reinigen oder erneuern lassen. Truer und ineffektiv - für den Geldbeutel.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du hast mit deinem eigenen Haus kalkulatorisch versagt und sagst anderen, was sie für Kostenrechnungen angestellt haben und dass diese nichts taugen. Reine Projektion. Richtig, lass es lieber bleiben....
    Nein, eben nicht! Du kannst allgemeingültige Berechnungen nicht einfach mit deinem eigenen Haus widerlegen. Das ist größenwahnsinnig! Eine Wärmepumpe kann in keinem Haus günstiger betrieben werden als eine mit Öl- oder Gasfeuerung. Es geht nicht! Der Grund, warum es so viele Nutzer nicht begreifen, ist, dass sie die Anschaffungskosten völlig ausblenden, und immer nur Nebensächlichkeiten wie die JAZ anführen, die aber schon längst in der Vollkostenrechnung berücksichtigt wurden. Sie halten sich an jedem Strohhalm fest, damit ihre Lebenslüge nicht auffliegt. Eigentlich müssten Wärmepumpen verboten werden, wenn man schon den Strompreis nicht gewaltsam senken darf.

    Wenn ich schon höre, dass Strom aus der eigenen PV nichts kostet, ist für mich schon klar, dass es sich jemand unbedingt schönrechnen will. Als wenn die PV-Anlage gar nichts gekostet hätte. Wie oft muss ich das noch sagen?
    Don't ask for sunshine!

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich halte Wärmepumpen keineswegs für generell untauglich. Untauglich sind sie für einen nachträglichen Einbau in auf Hochtemperaturheizungen ausgelegten Häusern. Im Neubau kann man die Heizungsinstallation und die Gebäudehülle gut für Wärmepumpen anpassen. Man muss auch die für das Gebäude geeignetste Art der Wärmepumpe aussuchen.
    Vergiss es einfach. Neubauten haben eine so geringe Heizlast, dass selbst eine Stromdirektheizung auf Dauer billiger ist als eine Wärmepumpe. Letztere ist bei Neubauten so wie die Anschaffung eines Panzers, weil man ja jeden Tag frische Brötchen holen muss. Bevor sich eine Wärmepumpe amortisieren würde, wäre zweimal ihre Lebensdauer überschritten. Es ist nichts weiter als eine grüne Lebenslüge, die sich ohne Atom- und mit zunehmendem Zappelstrom niemals rechnen kann.
    Don't ask for sunshine!

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Könnte so sein. Bei Bohrungen von 500 m bekommt man schon 27 Grad. Interessant sind dann 2000 m
    Stimmt. Dann hätte man direkt seine eigene Fernwärme und bräuchte keine Wärmepumpe mehr. Nur blöd, dass das keiner bezahlen kann.
    Don't ask for sunshine!

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    In einem Plattenwärmetauscher kommt das Wasser nur im Sinne der Wärme zusammen. Durch die eine Seite kommt das Frischwasser. Bei einer Überdimensionierung des Plattenwärmetauschers würde man so 50% sparen. Was soll sich da zusetzen, außer natürlich du benutzt irgend eine Pampe beim Duschen/Hände waschen. Wichtig ist aber, dass man einen Durchflusssensor hat bei dem die Pumpe gesteuert wird. Einer duscht mit 10l/min? Dann muss die Pumpe auf Stufe 1 sein. Zwei duschen mit 20l/min. Etc. etc. Desweiteren wird auch so bei mir ein Teil direkt in den Puffer geladen sodass der nen niedrigeren Temperaturhub fahren muss.
    Du steigerst dich da völlig rein.
    Don't ask for sunshine!

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe 110 mB pro Sekunde über Kupfer, können bis 150 oder so aufbohren. Und dann könnte ich ein zweites Pärchen verdrilltes Telefonkabel für die Verdoppelung nutzen. Nur: Diese Bandbreite reicht für drei Haushalte.
    Nee du. Das reicht eben nicht für drei Haushalte. Frage dich mal, warum in Südkorea Kupfer bei neuen Telefonanschlüssen schon in 2006 verboten wurde. Zu der Zeit war in Deutschland gerade erst ISDN flächendeckend gewährleistet worden, und es gab noch Millionen analoge Telefonanschlüsse.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bosch wusste vom Software Betrug bei den Kunden wie VW, Mercedes
    Von navy im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.2024, 14:54
  2. Bald staatlich verordnete Mangelernährung?
    Von DeRu im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 00:25
  3. Die Luftbrücke - verordnete Sicht ?
    Von Sondermeldung im Forum BRD und DDR
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 18:52
  4. Wie in Nordkorea: Staatlich verordnete Trauer
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 10:05
  5. Staatlich verordnete Zwangsverrentung in Deutschland
    Von GnomInc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 05:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben