+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: "Demokratie- Der Gott, der keiner ist!"

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard "Demokratie- Der Gott, der keiner ist!"

    Ein sehr interessantes Werk, dass mit der größten Lüge der Menschheitsgeschichte schonungslos aufräumt! Sehr zu empfehlen!
    Eine Besprechung des Buches findet ihr [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2003
    Ort
    Wetzlar (Hessen)
    Beiträge
    63

    Standard AW: "Demokratie- Der Gott, der keiner ist!"

    Nette These:

    1. Demokratie ist eine von vielen Verdummungsinstrumentarien der Mächtigen, wird im Gegensatz zu Nationalsozialismus oder Kommunismus jedoch kaum bis gar nicht bekämpft.
    2. Durch die bombensichere (im wahrsten Sinne des Wortes) Sicherung dieses Systems kommt es in der westlichen Welt zu einigen Neuerungen:
    - alte Werte und Moralsysteme werden aufgebrochen --> Religion verschwindet
    - die von euch geforderten freiwirtschaftlichen Marktsysteme werden zwar durchgeführt, da es jedoch eine Vielzahl anderer Meinungen gibt, die nicht mal mehr von der durch Geld infiltrierten Medienlandschaft unterdrückt werden können, kommt es zu Gewerkschaften, grünen Baumknutschern, Globalisierungsgegnern und Anhängern anderer "irrer Wahngebilde" wie Nationalisten, Sozialisten etc.
    3. Diese Veränderungen führen dazu, dass die Welt in ihrem starren Zustand auf der einen, und ihrer losen Sinnsuche auf der anderen Seite direkt in Richtung des globalen Crashs steuert.
    4. Eure Alternative: Monarchie. Ein positiv besetzter Herrscher der nur im Sinne des Homo oeconomicus handeln kann, also die "guten", spricht ertragsreichen Seiten des Kapitalismus abschröpft, aufkeimende Tendenzen zu einem sozialistischen oder andersgearteten Verhalten entgegen dieses einen Grundsatzes jedoch sofort auslöscht.

    Sehe ich das richtig?
    "Ich lief vom Pontius zum Pilatus. Pontius / War weggereist. Pilatus war im Bad."

    Bert Brechts "Ui"

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: "Demokratie- Der Gott, der keiner ist!"

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Ein sehr interessantes Werk, dass mit der größten Lüge der Menschheitsgeschichte schonungslos aufräumt! Sehr zu empfehlen!
    Eine Besprechung des Buches findet ihr [Links nur für registrierte Nutzer]
    Scheint mir ein sehr subjektiver Artikel.Eben eine Monarchistenseite.Es gibt ebenso unzählige Seiten die meinen, dass der Führerstaat,das Rätesystem oder der Parlamentarismus am vorteilhaftesten und besten für alle ist.Man kann die Liberaldemokratie,welche aus den Geist der Aufklärung und des bürgerlichen Geistes entstanden ist, wohl an den Pranger stellen, aber sehe ich kein einschlagendes Argument warum die Monarchie,welche unter dem innenpolitisch-sowie außenpolitischen Druck vom November 1918 zusammengebrochen ist, nun durchaus besser sein soll.

  4. #4
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: "Demokratie- Der Gott, der keiner ist!"

    Das antidemokratische Denken muß so perfektioniert werden, daß niemand mehr sich öffentlich zur Demokratie bekennen mag.( aus dem oben verlinkten unrat).
    toll !

    macht das mal.
    so wissen wir dann doch wenigstens, mit wem wir es zu tun haben.


    .

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: "Demokratie- Der Gott, der keiner ist!"

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    aber sehe ich kein einschlagendes Argument warum die Monarchie,welche unter dem innenpolitisch-sowie außenpolitischen Druck vom November 1918 zusammengebrochen ist, nun durchaus besser sein soll.
    Du weist immer noch nicht, warum die Monarchie die beste Staatsform ist?!
    Dann ließ dir speziell diese Zeilen nochmals durch:
    „Selbst wenn der Zufall seiner Geburt und seiner Erziehung es nicht ausschließen, daß ein Fürst schlecht oder gefährlich sein kann, so schließen der Zufall seiner Geburt und seine Erziehung es doch nicht aus, daß er statt dessen ein harmloser Dilettant oder sogar ein guter und moralischer Mensch sein kann. Die Auswahl der Regierungsoberhäupter durch allgemeine Wahlen macht es im Gegensatz dazu praktisch unmöglich, daß gute oder harmlose Menschen jemals an die Spitze aufsteigen können. Premierminister und Präsidenten werden für ihre bewiesene Effizienz als moralisch ungehemmte Demagogen ausgewählt. Somit sorgt die Demokratie effektiv dafür, daß nur schlechte und gefährliche Menschen jemals an die Spitze der Regierung aufsteigen, mehr noch, als Resultat freien politischen Wettbewerbs und freier Wahl werden diejenigen Personen, die es an die Spitze schaffen, sogar zunehmend schlechte und gefährliche Individuen sein und dennoch als vorübergehende und austauschbar Verwalter nur selten ermordet werden."

  6. #6
    MarekD
    Gast

    Standard AW: "Demokratie- Der Gott, der keiner ist!"

    Weißt was? Pilger nach Dorn, versuch den Kaiser im Kyfhäuser zu wecken, bete jeden Abend zu Gott um einen gerechten Herrscher und werde glücklich damit.

    Wie sagte doch Heinrich Heine so treffend über uns Deutsche:

    Franzosen und Russen gehört das Land. Das Meer gehört den Briten. - Wir aber besitzen im Luftreich des Traums die Herrschaft unbestritten.»

    oder treffender:


    Das ist schön bei den Deutschen; keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht


    :rolleyes:

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: "Demokratie- Der Gott, der keiner ist!"

    Zitat Zitat von MarekD
    Weißt was? Pilger nach Dorn, versuch den Kaiser im Kyfhäuser zu wecken, bete jeden Abend zu Gott um einen gerechten Herrscher und werde glücklich damit.

    Wie sagte doch Heinrich Heine so treffend über uns Deutsche:

    Franzosen und Russen gehört das Land. Das Meer gehört den Briten. - Wir aber besitzen im Luftreich des Traums die Herrschaft unbestritten.»

    oder treffender:


    Das ist schön bei den Deutschen; keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht


    :rolleyes:
    Typisch demokratische Räuberbande! Sind schon illegitim an der Macht und schaden aufgrund ihrer Machtausübung dem Land und dann werden sie auch noch frech, wenn man sie kritisiert!
    Aber der Koloss Demokratie wird stürzen, wie auch schon Faschismus und Kommunismus gestürzt sind!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2003
    Ort
    Wetzlar (Hessen)
    Beiträge
    63

    Standard AW: "Demokratie- Der Gott, der keiner ist!"

    Und mir wird wie so häufig keine Antwort zu gestanden.
    "Ich lief vom Pontius zum Pilatus. Pontius / War weggereist. Pilatus war im Bad."

    Bert Brechts "Ui"

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: "Demokratie- Der Gott, der keiner ist!"

    Zitat Zitat von deissler
    Und mir wird wie so häufig keine Antwort zu gestanden.
    Entschuldige bitte, wenn ich dich vergessen hatte! Du gibts mit deinen Worten im Großen und Ganzen die Erkenntnis Hoppes und damit auch meine Erkenntnis wieder!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2003
    Ort
    Wetzlar (Hessen)
    Beiträge
    63

    Standard AW: "Demokratie- Der Gott, der keiner ist!"

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Entschuldige bitte, wenn ich dich vergessen hatte! Du gibts mit deinen Worten im Großen und Ganzen die Erkenntnis Hoppes und damit auch meine Erkenntnis wieder!
    Danke, dann habe ich euren Denkfehler lokalisiert. :]

    4. Eure Alternative: Monarchie. Ein positiv besetzter Herrscher der nur im Sinne des Homo oeconomicus handeln kann, also die "guten", spricht ertragsreichen Seiten des Kapitalismus abschröpft, aufkeimende Tendenzen zu einem sozialistischen oder andersgearteten Verhalten entgegen dieses einen Grundsatzes jedoch sofort auslöscht.
    Diese Haltung führt nach meiner Ideologie zu einem ökologischen Kollaps. Der Zwang zu einem Wachstum der Wirtschaft, die Ausrichtung eines Staates nach Kennziffern und Zahlen zu eifern, diesen Zielen alles unter zu ordnen... das ist der wirkliche Gottesersatz unserer Tage. Wer lebt Demokratie denn noch aktiv aus? Es mag zwar fast jeder Deutsche die ein oder andere politische Meinung im Hinterstübchen haben - wie unausgegoren und mainstreamig diese auch sein mag - nur kannst du diese Personen doch nicht als Fahnenträger der Demokratie brandmarken.

    Allerdings wirst du dich nun mit der Argumenation retten, dass auch dieses stille Potenzial demokratische Sprengkraft in sich birgt. Frei nach dem Motto: Wenn du nicht zur Lösung des Problems beiträgst (Demokratie), dann wirst DU zum Problem.

    Schlimmer finde ich da unseren tatsächlichen Gottesersatz, der Hand in Hand mit unserer vermeintlichen Demokratie dem Deutschen Hannes inne wohnt: Der Zwang zur wirtschaftlichen Expansion. So lange ein Monarch oder ein Staatssystem, wie z.B. mit Mitteln wie in "Brave New World" diesen ökologischen Wahnsinn nicht stoppt, steuern wir weiter in unser verderben. :]
    "Ich lief vom Pontius zum Pilatus. Pontius / War weggereist. Pilatus war im Bad."

    Bert Brechts "Ui"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben