+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Gebrauchtwagenhändler

  1. #51
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die ware Daseinsvorsorge des Staates!
    Ja. Wenn ich es richtig interpretiere, ist unser Forenherpes (manni, frischling, salvatore,...) wohl irgendwie in diesem Bereich tätig gewesen. Und daran erkennen wir schon den Zweck dieser ineffizienten Bürokratie: So eine Napfsülze wäre in einem effizient gestalteten Staat nämlich nie an so einen vergleichsweise anspruchslosen, aber gutbezahlten Job gekommen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Hier darf man auch den Jobsicherungsgedanken nicht vergessen. Wenn man beispielsweise den Zulassungsprozess eines Kfz drastisch entschlacken und zum größten Teil automatisiert und vielleicht noch per Internet ermöglichen würde, wer bräuchte dann noch die hochwichtige Amtsperson hinter ihrem noch hochwichtigeren Schalter?
    Zufällig habe ich gestern nachmittag mein Kfz abgemeldet. Da muss man sich seit Covid einen Termin online besorgen (immerhin!). Man wartet trotzdem Minimum eine halbe Stunde. Es gibt keine fortlaufenden Terminnummern, damit keiner abschätzen kann, wie lange er noch warten muss (was soll das?). Und dann das Beste: Da sitzt noch eine "Empfangsdame", der man schon mal vorab die Unterlagen zeigen kann, um sicherzustellen, dass man auch alles dabei hat. Es hängt aber auch ein Zettel an der obligatorischen Plexiglasscheibe, wo draufsteht, dass man sich auch setzen und warten kann, bis man aufgerufen wird. Natürlich erzeugt das Unsicherheit, denn wer weiß, wie die Schnallen da drauf sind, können sie einen auch jederzeit zur Sau machen, wenn doch was fehlt: "Können Sie nicht lesen? Am Empfang hätte man sie schon abgewiesen, wenn sie da gewesen wären".

    Früher musste man zum Bezahlen an einen stationären Bezahlautomat gehen, und dann wieder reinkommen. Das kostet unnötig Zeit. Jetzt hat jedes Büro seinen eigenen mobilen Kartenleser. Vor Jahren wäre das noch total abgehoben gewesen. Da saß noch eine Extrafachkraft in der "Zahlstube". Und die kam sich wahnsinnig wichtig vor. Natürlich nur Bargeld. Kartenzahlung war was für versnobte Wichtigtuer, die nur angeben wollten.

    Übrigens waren von zehn Büros nur drei besetzt. Die anderen wahrscheinlich krank, in Urlaub oder auf Weiterbildung in einem Seminar "Wie halte ich mir Fortschritt vom Leib?"
    Don't ask for sunshine!

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.771

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Eine - wie ich meine komplett überflüssige Branche, die sich eigentlich gar nicht seriös betreiben lässt.



    Nachdem dieser Händler aus Dresden mit einem doch recht erfolgreichen Youtube Kanal zunächst ewig über seine bösen Kunden schimpft, die sich erdreisten, einfach FRAGEN zu stellen am Telefon oder vor Ort, beginnt etwa bei Minute 17:00 die Story.
    Ein Kunde zahlt einen Porsche an, will dann aber vom Kauf zurücktreten , da bei ihm ein Gehirntumor diagnostiziert wurde.
    Die Frau des Händlers spielt sich dann als Tumor - Expertin auf und meint "Der lügt!"
    Dann geht das ganze hin und her, der "seriöse Händler" wünscht "gute Besserung" und will eine Aufwandsentschädigung von 1000 Euro PLUS ein "ärtztliches Attest".
    Völlig verständlich schaltet der Kunde dann seinen Anwalt ein, es geht nach Aussagen des Händlers noch 6 Monate hin und her, letztendlich überweist der Händler die Anzahlung und heult sich weiter bei seiner Community aus.

    Solche Typen wie der sind für mich sinnbildlich für eine Branche, die offenbar viele Leuteanzieht, die glauben ohne Ausbildung mit "coolen" Produkten viel Geld verdienen zu können.
    Ich wundere mich immer, woher das Kapital kommt was die auf ihren Höfen herum stehen haben und wie diese Leute Banken finden, die das finanzieren...
    Die Balkan Vögel machen auch solche KFZ Geschäfte, nur nicht mit Autos, sondern mit Drogen und Geldwäsche. Die neuste Masche, man kauft sich alte Häuser, setzt dort ein paar Balkanfacharbeiter rein, macht ne Firma auf und bewirbt sich als Subunternehmer auf Baustellen. Das funktioniert zwar nicht richtig, aber man kann seine kriminellen Geschäfte ungestört tätigen.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Die Balkan Vögel machen auch solche KFZ Geschäfte, nur nicht mit Autos, sondern mit Drogen und Geldwäsche. Die neuste Masche, man kauft sich alte Häuser, setzt dort ein paar Balkanfacharbeiter rein, macht ne Firma auf und bewirbt sich als Subunternehmer auf Baustellen. Das funktioniert zwar nicht richtig, aber man kann seine kriminellen Geschäfte ungestört tätigen.
    Soll ich dir mal was sagen? Es gibt in Deutschland keine Behörde, die effektiv was gegen dreckige Geschäfte unternimmt, weil sich keiner dafür zuständig fühlt. Schon in der Steuerschule wurde gleich am Anfang vermittelt, dass man alle Einkünfte erstmal versteuern muss. Dass sie krimineller Herkunft sind, spielt in diesem Verwaltungsakt keine Rolle. Zwielichtige Gestalten sind jederzeit willkommen beim Finanzamt. Um eine Steuernummer zu bekommen, wird ja überhaupt nichts zu der Person abgeprüft. Viele Kriminelle fürchten sich grundlos, ihre Einnahmen zu versteuern, denn Ausgaben können sie ja auch angeben. Vielen Kriminellen ist auch nicht bekannt, dass Geldwäsche noch viel leichter geht als leichtfertige Steuerkürzung. Es gibt wohl keine Finanzbehörde in entwickelten Industrieländern, die so geldgeil ist wie die deutsche Finanzverwaltung. Die waschen fast jeden Dreck sauber. Hier geht auch viel unter der Ladentheke, was kaum einer mitkriegt. Hätten wir die ganzen Türken, Araber und Kosovo-Albaner nicht, wäre das Finanzamt längst pleite. Mal ehrlich: Wie sonst sind die explodierenden Steuereinnahmen erklärbar? Drogen, Nutten, Glücksspiel, Waffen, Menschenhandel: Das volle Programm läuft da ab.
    Don't ask for sunshine!

  5. #55
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.064

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Ich habe mein Auto gerade verkauft. War einfach über die einschlägige Website.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Beim Händler hat man immer ein 14-tägies Rückgaberecht und 1 Jahr Garantie (zumindest auf wichtige Teile). Daher sehe ich das unproblematisch. Und wenn da irgendwas faul ist, kann man das häufig schon an den Texten und Bildern sehen. Z.B. ein Auto ist 2-3 Jahre alt:
    Wäre mir jetzt neu, dass Du - bei einem Kauf vor Ort - ein gesetzliches garantiertes Rückgaberecht von 14 Tage hättest.

    Auch mit der Garantie ist das so eine Sache. So weit ich in Erinnerung habe liegt die Beweislas in den ersten 6 Monaten beim Händler, in den zweiten 6 Monaten aber beim Käufer (sprich, dieser muss nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat).

    Ich will allerdings nicht in Abrede stellen, dass sich da was geändert hat.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich alles unterbinden, was man nicht möchte, ob in diesem Fall oder im Falle von Grenzsicherungen oder Abschiebungen, im Falle der Clans und ihrer Vermögen, im Falle der Einstellungen von Personen in den Polizeidienst, die dort problematisch sind, weil sie Informationen und Tipps geben können, im Fall der Abgeordneten und der Offenlegung ihrer Beteiligungen und Nebenverdienste bzw. das Untersagen dieser und so weiter und so fort. Man will aber nicht.
    Richtig ist, dass man es in Deutschland nicht will obwohl eine Kfz-Datenbank relativ einfach darstellbar wäre bzw. ist.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #58
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.589

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Auto gerade verkauft. War einfach über die einschlägige Website.
    ich hätte nen Klischeewitz ...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #59
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.921

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich immer, woher das Kapital kommt was die auf ihren Höfen herum stehen haben und wie diese Leute Banken finden, die das finanzieren...
    .. dir fehlt schlicht weg und einfach die allgemeine Bildung ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wäre mir jetzt neu, dass Du - bei einem Kauf vor Ort - ein gesetzliches garantiertes Rückgaberecht von 14 Tage hättest.
    Bei einem Kauf vor Ort nicht. Da ist gekauft wie gesehen. Selbst wenn z.B. der Tacho zurückgedreht wurde geht es dann nicht mehr, man kann nur eine Preisänderung verlanden.
    Der Unterschied aber ist:
    Wenn Sie das Auto im Rahmen eines Fernabsatzgeschäfts bei einem gewerblichen Händler gekauft haben, haben Sie ein Widerrufsrecht für den Autokauf von 14 Tagen.
    [Links nur für registrierte Nutzer].
    Und bei mir ist das ja der Fall gewesen, dass ich Fernabsatzgeschäfte gemacht habe.

    Auch mit der Garantie ist das so eine Sache. So weit ich in Erinnerung habe liegt die Beweislas in den ersten 6 Monaten beim Händler, in den zweiten 6 Monaten aber beim Käufer (sprich, dieser muss nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat).

    Ich will allerdings nicht in Abrede stellen, dass sich da was geändert hat.
    Nee, das ist m.W. immer noch so. Meist geht sowieso nur das kaputt, was von der Garantie ausgeschlossen ist. Allerdings hatte ich mal einen Opel Corsa bei einem VW-Händler gekauft, bei dem ging der Motor ab und zu einfach so aus. Den konnte ich dann vor Ort zu einer Opel-Werkstatt bringen und die Sache wurde von der Garantie übernommen.

    Aufpassen muss man, wenn man in der Ferne kauft und der Händler kein bundesweites Netz hat, das man bei einem Mangel den Wagen wieder zu dem Händler bringen muss, da er eine Möglichkeit haben muss, den Mangel zu beseitigen.
    => Warum das jetzt mit VW/Opel funktioniert hat, weiß ich auch nicht. Ggf. gibt es da Kooperationsabkommen, denn eigentlich hätte ich den ja zu einer VW-Werkstatt fahren müssen.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Händler des Todes
    Von Bolle im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 15:41
  2. Türkische Menschenhändler (Gemüsehändler ) in Österreich
    Von Dolomitengeist im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:07
  3. Weinhändler?
    Von Der Patriot im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 10:35
  4. Sklavenhändler
    Von Roberto Blanko im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 15:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 97

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben