+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 187

Thema: Merkel bietet Iran die Stirn

  1. #1
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard Merkel bietet Iran die Stirn

    Ich wußte schon immer, daß sie unterschätzt wird. Jetzt hat Angela Merkel sich auf der Münchener Sicherheitskonferenz mit Vertretern Irans angelegt. Während das grüne Weichei Winfried Nachtwei sagte, "man dürfe sich jetzt aber nicht in alarmistische Stimmung versetzen lassen", sondern sollte den Fall "in Ruhe im Sicherheitsrat diskutieren", hat Frau Merkel mit den Mullahabgesandten Klartext geredet:

    "Iran hat mutwillig die rote Linie überschritten", außerdem machten die "inakzeptablen Provokationen von Präsident Mahmud Ahmadinedschad Reaktionen notwendig".

    ...
    Als die Kanzlerin auf die möglicherweise gefährliche iranische Verbindung von verfügbaren Mittelstreckenraketen mit angereichertem Uran hinweist und noch einen Vergleich zu Nazi-Deutschland hinterherschiebt, scheint ein militärisches Vorgehen des Westens denkbar: "Damals haben viele Beobachter von außen gesagt, das sei doch nur die Rhetorik der Nazis, man solle sich nicht so aufregen." Es habe in den dreißiger Jahren Zeiten und Möglichkeiten gegeben, so Merkel, "da hätte man noch anders reagieren können."


    Aus SPON: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich will mir nicht vorstellen, was der widerliche Kanzlerdarsteller Wella-Gerd in dieser Situation abgesondert hätte.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #2
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Merkel bietet Iran die Stirn

    Aus ebendiesem Artikel:

    ........Dann aber bekennt sie sich klar zu weiteren Verhandlungen: "Deutschland ist verpflichtet, den Anfängen mit diplomatischen Mitteln zu wehren." Die internationale Gemeinschaft dürfe sich "nicht kleinkriegen lassen", Iran habe es "selbst in der Hand". Der Westen müsse nicht gleich nach der militärischen "Endsituation" fragen.
    Merkel hat sich also nicht mit dem Iran angelegt; umgekehrt wird ein Schuh draus. Was Araghchi so von sich gegeben hat, ist ja wohl bei weitem polemischer als die durchaus korrekten Hinweise der Bundeskanzlerin.
    Und das "Gruene Weichei" hat lediglich noch einmal bekraeftigt, dass sich der UN-Sicherheitsrat mit der iranischen Atompolitik zu beschaeftigen hat; genau diese Angelegenheit war doch aber letztendlich der Ausloeser fuer die Offensive der iranischen Delegation. Ich verstehe also nicht, warum du in seiner Aussage kein "Klartextreden" erkennen kannst. Nur weil er keine Parallelen zur Nazirhetorik erwaehnt hat?
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  3. #3
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Merkel bietet Iran die Stirn

    ich nehme alles zurück, was ich je böses über frau merkel sagte.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Merkel bietet Iran die Stirn

    Merkel ist unsere Frau für Deutschland !

  5. #5
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Merkel bietet Iran die Stirn

    Angie ist der einzige Mann in der Regierung.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  6. #6
    frei
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    606

    Standard AW: Merkel bietet Iran die Stirn

    Ich wiederhole mich zum wiederholten Male: Angie has the balls. Ich hätte es nie gedacht aber ich hab sie lieb gewonnen!
    cacatum non est pictum (nikita s. chruschtschow)
    http://www.etzenhammer.de/hitl0r_zap...imm_hitl0r.gif

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Merkel bietet Iran die Stirn

    Sich aussenpolitisch über Mass zu engagieren ist der beste Weg von inneren Problemen des Landes abzulenken. Angie hat's verstanden

  8. #8
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Merkel bietet Iran die Stirn

    Zitat Zitat von juli
    Ich wiederhole mich zum wiederholten Male: Angie has the balls. Ich hätte es nie gedacht aber ich hab sie lieb gewonnen!
    Was ein Glück! Ich hatte schon Angst, die bleibt an mir hängen...

    Aber im Ernst - du hast recht. Bisher macht sie einen recht passablen Eindruck.
    Was ihr aber irgendwie auch sehr entgegenkommt, ist wohl das Gefühl in der Bevölkerung endlich von dieser rot-grünen, stümperhaften, bevölkerungsfeindlichen "Reform-Hysterie" entlastet zu sein. Zur Zeit hört man nicht viel und spüren tut man noch weniger. Diese Inanktivität kommt Merkel derzeit zugute! Wartet ab, wenn 2007 die MwSt. um 3% nach oben geht...
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Merkel bietet Iran die Stirn

    Die übliche Euphorie die nach der Wahl eines neuen Kanzelers ausbricht. In ein paar Monaten wird man Angie wieder nüchtern betrachten können.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard AW: Merkel bietet Iran die Stirn

    Die ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda Angela Merkel mag vielleicht ein Wendewunder sein. Aber so schwer war es wohl nicht für sie vom Staatskapitalismus zum Heuschreckenkapitalismus zu konvertieren.

    Ihre Rolle in Sachen Agitation und Propaganda haben zwar die Herren gewechselt, denen sie dient, aber in der Rhetorik bleiben sie gleich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben