+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 258

Thema: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

  1. #241
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wer nicht wählen geht darf sie auch nicht beschweren über die Zustände in diesem Land, denn es gibt für alle politischen Richtungen Parteien.
    Nein, gibt es nicht.

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.769

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht.
    Dann solltest Du eine Partei gründen welche Dir passt...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  3. #243
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wer nicht wählen geht darf sie auch nicht beschweren über die Zustände in diesem Land, denn es gibt für alle politischen Richtungen Parteien.
    So sehe ich es auch. Dazu muss man aber auch nicht mehr viel sagen. In einem anderen Strang habe ich gerade gelesen das sie wohl überproportional User meldet die eine andere Meinung haben und sie zudem vor lauter Hilflosigkeit als Systemlinge beschimpft.
    Wie dem auch sei, immerhin kann sie im Kreis ihrer liebsten ruhigen Gewissens sagen: Ich war es nicht die diese Partei gewählt hat.

  4. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wer nicht wählen geht darf sie auch nicht beschweren über die Zustände in diesem Land, denn es gibt für alle politischen Richtungen Parteien.
    Lassen wir einmal offen, ob dies mit allen politischen Richtungen so stimmt (es stimmt nicht, denn eine neoliberale, die sozialen marktwirtschaftlich vertretende, Partei gibt es in Deutschland nicht (mehr).

    Dazu - was nützt das, wenn Du die Stimme der Partei X, Y, Z gibst - diese Partei an der 5%-Hürde scheitert und Deine Stimme dann von anderen Parteien, welche die 5%-Hürde überschritten haben, okkupiert wird?

    Deine Aussage mit dem nicht wählen gehen ist also durchaus mehr als nur zu hinterfragen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du eine Partei gründen welche Dir passt...
    Allseits bekanntes Totschlagargument.

    Wie wäre es denn damit - man setzt in Deutschland die Sitzverteilung in den Parlamenten nach den erhaltenen Stimmen um?

    Was ich damit sagen will - bei der letzten deutschen Bundestagswahl haben die im Bundtag vertretenen Parteien in Summe knapp 84% der abgegebenen Stimmen erhalten - damit sind (ohne Ausgleichs- und Überhangmandate) ca. 500 der 598 Sitze im deutschen Bundestag demokratisch legitimiert - für fast 100 Sitze haben gibt es keine demokratische Legitimation, denn dafür hat man NIE auch nur eine Stimme erhalten.

    Aber, ich habe mir sagen lassen in Deutschland hätte man nun das Wahlrecht dahingehend geändert, dass die Bürger noch weniger zu wählen haben und die Parteien und nur die Parteien noch mehr bestimmen wer in Zukunft in das Parlament einziehen wird - sozusagen ein DDR 2.0-Wahlrecht...wie tief will man in "Demokratie"-Deutschland eigentlich noch sinken?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.769

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Lassen wir einmal offen, ob dies mit allen politischen Richtungen so stimmt (es stimmt nicht, denn eine neoliberale, die sozialen marktwirtschaftlich vertretende, Partei gibt es in Deutschland nicht (mehr).

    Dazu - was nützt das, wenn Du die Stimme der Partei X, Y, Z gibst - diese Partei an der 5%-Hürde scheitert und Deine Stimme dann von anderen Parteien, welche die 5%-Hürde überschritten haben, okkupiert wird?

    Deine Aussage mit dem nicht wählen gehen ist also durchaus mehr als nur zu hinterfragen.
    Nach den Programmen gibt es durchaus neoliberale Parteien und ich würde die 5%-Hürde abschaffen ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  7. #247
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.769

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Allseits bekanntes Totschlagargument.

    Wie wäre es denn damit - man setzt in Deutschland die Sitzverteilung in den Parlamenten nach den erhaltenen Stimmen um?

    Was ich damit sagen will - bei der letzten deutschen Bundestagswahl haben die im Bundtag vertretenen Parteien in Summe knapp 84% der abgegebenen Stimmen erhalten - damit sind (ohne Ausgleichs- und Überhangmandate) ca. 500 der 598 Sitze im deutschen Bundestag demokratisch legitimiert - für fast 100 Sitze haben gibt es keine demokratische Legitimation, denn dafür hat man NIE auch nur eine Stimme erhalten.

    Aber, ich habe mir sagen lassen in Deutschland hätte man nun das Wahlrecht dahingehend geändert, dass die Bürger noch weniger zu wählen haben und die Parteien und nur die Parteien noch mehr bestimmen wer in Zukunft in das Parlament einziehen wird - sozusagen ein DDR 2.0-Wahlrecht...wie tief will man in "Demokratie"-Deutschland eigentlich noch sinken?
    Darum nennt sich ja das Gebilde parlamentarische Demokratie und die direkte Demokratie wird dann vernachlässigt.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  8. #248
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.541

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nach den Programmen gibt es durchaus neoliberale Parteien und ich würde die 5%-Hürde abschaffen ...
    Den Begriff neoliberal höre ich immer seltener, genau so wie die damit zusammenhängenden Forderungen nach Entbürokratisierung etc. wohl deshalb, weil sich die früher so "hippe" Devise so mancher Schnösel, nämlich Sparenkürzenstreichenprivatisieren mit der obszönen Steuergelderverschwendung der letzten Jahre mit all den Bullshitjobs und sonstiger Alimentierung gewisser A A Stiftungen beißt?

    Wo sind eigentlich diese ganzen geleckten Bubis von damals hin, welche meinten, dass ausreichende Rentenzahlungen "zuviel DDR" wären bzw. "spätrömische Dekadenz"??
    Man phantasierte offen in den Politquasselshows über ein Mehrklassenwahlrecht und man hat Niedriglöhner gegen Hartzer ausgespielt
    Haben sich alle verpisst. Während Corona hätten sie ihre ach wie "freiheitlichen" Mäuler mal weit aufreißen können
    Aber da kam nix!
    Nur Pappnasen in der Politik...
    Geändert von naturstoned (19.05.2023 um 14:29 Uhr) Grund: SteuerGELDERverschwendung, nicht Steuerzahlerverschwendung ;)

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.769

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Den Begriff neoliberal höre ich immer seltener, genau so wie die damit zusammenhängenden Forderungen nach Entbürokratisierung etc. wohl deshalb, weil sich die früher so "hippe" Devise so mancher Schnösel, nämlich Sparenkürzenstreichenprivatisieren mit der obszönen Steuerzahlerverschwendung der letzten Jahre mit all den Bullshitjobs und sonstiger Alimentierung gewisser A A Stiftungen beißt?

    Wo sind eigentlich diese ganzen geleckten Bubis von damals hin, welche meinten, dass ausreichende Rentenzahlungen "zuviel DDR" wären bzw. "spätrömische Dekadenz"??
    Man phantasierte offen in den Politquasselshows über ein Mehrklassenwahlrecht und man hat Niedriglöhner gegen Hartzer ausgespielt
    Haben sich alle verpisst. Während Corona hätten sie ihre ach wie "freiheitlichen" Mäuler mal weit aufreißen können
    Aber da kam nix!
    Nur Pappnasen in der Politik...
    Für mich ist neoliberal das Gleiche wie Turbokapitalismus oder Raubtierkapitalismus, denn hier werden die Armen gegeneinander ausgespielt wie Du schon richtig erkannt hast. Das Problem dabei ist das zuviele nicht erkennen wolllen das Wachstum begrenzt ist.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  10. #250
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.260

    Standard AW: Visionärin Wagenknecht zerreißt Habeck: Rücktritt sofort, bevor Deutschland implodiert!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die müssen die hohen Stromkosten ja auch nicht bezahlen.

    Die Rosemarie kann schon ein Lied von singen.

    Passau: Wärmepumpe treibt Stromverbrauch von Eigenheim-Besitzerin in die Höhe

    Eine Passauerin wollte mit der neuen Technologie das Klima entlasten – doch dann kam das teure Erwachen: In sieben Wochen sei der Stromverbrauch der Wärmepumpe so hoch gewesen wie sonst in einem ganzen Jahr. ... Anhand von Abrechnungen der vergangenen Jahre geht die Freiberuflerin allerdings davon aus, "dass durch die Wärmepumpe extra Stromkosten von wohl über 1.500 Euro für diesen Zeitraum angefallen sind". Selbst wenn man die durch die Wärmepumpen eingesparten Gaskosten für sieben Winter-Wochen miteinbeziehe, bleibe sie "geschätzt auf mindestens 1.000 Euro an Mehrkosten sitzen", sagt Weber.

    Klar, nun sind wieder die bösen Leugner schuld.

    Klimaleugner versuchen Webers Geschichte zu instrumentalisieren
    Nachdem die Lokalzeitung vergangene Woche berichtet hatte, "die umweltfreundliche Neuanschaffung" habe "nach knapp sechs Wochen 2.000 Euro an Stromkosten verschlungen", griffen auch rechte Blogger und Medien wie die "Junge Freiheit" ihren Fall auf.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    Ich doch immer das gleiche Schema.
    Egal, was die Machthaber anpacken, entpuppt sich als Rohrkrepierer und Verteuerung für den Bürger.
    Wer diese Zauberlehrlinge dann kritisisiert ist nazi, ... -leugner, reichsbürger, und der Rest der braunen Soße.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 05.05.2022, 05:58
  2. Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 12.03.2020, 17:23
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 11:42
  4. Spiegel: Deutschland braucht sofort Zuwanderung !
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 12:20
  5. Die Fahne hochnehmen ist ab sofort in Deutschland strafbar!
    Von Eridani im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 13:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 102

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben