User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 10379 von 10667 ErsteErste ... 9379 9879 10279 10329 10369 10375 10376 10377 10378 10379 10380 10381 10382 10383 10389 10429 10479 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 103.781 bis 103.790 von 106664

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #103781
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.896

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Gerade auf N TV erschienen:

    Nach Angaben des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte sollen seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine 465.054 russische Soldaten gefallen sein. Allein in den letzten Tagen sollen demnach mehr als 1100 russische Soldaten verstorben sein. Dem Bericht zufolge hat Russland außerdem 7268 Panzer, 13.971 gepanzerte Kampffahrzeuge, 16.019 Fahrzeuge und Treibstofftanks, 11.905 Artilleriesysteme, 1049 Mehrfachraketen-Systeme, 775 Luftabwehrsysteme, 348 Flugzeuge, 325 Hubschrauber, 9.485 Drohnen, 26 Schiffe und Boote sowie ein U-Boot verloren.

    https://www.n-tv.de/politik/9-22-Ukraine-Uber-1000-russische-Soldaten-in-den-letzten-Tagen-getoetet--article23143824.html
    Der hat ganz einfach Ukraine gegen Russland in dem Artikel ausgetauscht , kenne wir doch schon !

  2. #103782
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    "Holt Hartmann vom Himmel" steht bei mir im Bücherregal. Aber auch "Jochen Peiper" von Patrick Agte. Ich habe ein ganzes Regalsegment nur mit Büchern und Literatur mit einer mir sehr am Herzen liegenden Thematik zusammengestellt...
    Hartmann, Oberst und Geschwaderkommodore "Jagdgeschwader Richthofen" war zu meiner Bw-Zeit in Ahlhorn mein kommandierender Offizier (59-61).
    Mußte mal mit zwei anderen Kameraden zum Rapport bei ihm antanzen, weil sich ein Pilot (Hauptmann Kruppa) beschwert hatte, wir hätten als zuständige Techniker nicht sauber gearbeitet.

    Dem Kruppa war beim Testflug im Lufteinlauf der F86 die Glas-Abdeckung der Raketenkamera ins Triebwerk geschossen. Er hätte dadurch einen Strömungsabriß gehabt und wäre beinahe abgestürzt.
    Dieses Teil war mit nur einer Bajonettscchraube gesichert und konnte sich bei Extrembelastungen lösen und ins Triebwerk schlagen.

    Diese Fehlkonstruktion war bekannt und Hartmann ließ den Beschwerdeführer auch rasch abblitzen, indem er die schriftl. Beschwerde in die Rundablage entsorgte mit dem Bemerken, die Schwachstelle sei bekannt, man mache aber nichts dagegen, nachdem wir drei, unser Hauptmann-Ing., mein Stuffz-Kollege und ich Uffz glaubhaft versichert hatte, das Ding richtig festgemacht zu haben.

  3. #103783
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.913

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Ghoul-809 Beitrag anzeigen
    Guter Artikel von 2014 über die damaligen Zustände dort: [Links nur für registrierte Nutzer]
    .
    .. du machst dich damit ja noch lächerlicher als du hier schon bist ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #103784
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.896

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du behauptest: "Merkel sagte selbst, Minks II war nur dazu da, um der Ukraine weiter Zeit für die Aufrüstung zu geben."

    Kannst du das mal bitte belegen?
    Geht das jetzt wieder los , das wurde schon zigmal durchgekaut , bitte , nicht noch mal !

  5. #103785
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.324

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Hitler hatte die Wirtschaftskraft der USA gewaltig unterschätzt,
    Putin wird dieselbe Erfahrung machen!
    Die Wirtschaft der USA in den 30ern war geprägt von PRODUKTION - reale Wirtschaft und Überkapazitäten von der Weltwirtschaftskrise
    Die Wirtschaft der USA heute ist geprägt von FINANZEN und SCHULDEN - die Realwirtschaft der USA (Produktion) findet außerhalb statt, in China z.B.

    Und China mit dem weltgrößten Produktionsapparat steht auf wessen Seite? Und die US-Schulden werden von wem (noch) gehalten - auch von China.

    Wenn China soweit ist, dem Westen den Stecker zu ziehen, bleibt von der "Wirtschaft" im Westen nichts mehr übrig.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  6. #103786
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.730

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Und China mit dem weltgrößten Produktionsapparat steht auf wessen Seite?
    Auf der Seite der internationalen zionistischen Hochfinanz. Die hat doch die Weltkonzerne dorthin gebracht. Die USA ist langsam leergefressen und ausgesaugt, Zeit für ein neues Opfer...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #103787
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.398

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Der hat ganz einfach Ukraine gegen Russland in dem Artikel ausgetauscht , kenne wir doch schon !
    So sieht's tatsächlich aus:

    Vor dem Zusammenbruch? Russische Armee rückt an vier Fronten vor

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laut russischem Verteidigungsministerium…
    …„eroberte die russische Armee die Stadt Nowomihailiwka in der Region Donezk, während sie an vier Fronten vorrückte.
    Dabei sollen dem russischen Militärbericht zufolge in den vergangenen Tagen 16 ukrainische Gegenangriffe gescheitert sein. Zudem soll die ukrainische Armee fast 900 Soldaten entlang der Kampflinie verloren haben. Darunter wurden auch…
    Die Demokratie ist der Gerechtigkeit größter Feind.
    Macht kaputt was euch kaputt macht.

  8. #103788
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.730

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    So sieht's tatsächlich aus:

    Vor dem Zusammenbruch? Russische Armee rückt an vier Fronten vor

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laut russischem Verteidigungsministerium…
    …„eroberte die russische Armee die Stadt Nowomihailiwka in der Region Donezk, während sie an vier Fronten vorrückte.
    Dabei sollen dem russischen Militärbericht zufolge in den vergangenen Tagen 16 ukrainische Gegenangriffe gescheitert sein. Zudem soll die ukrainische Armee fast 900 Soldaten entlang der Kampflinie verloren haben. Darunter wurden auch…
    Kein Mensch weiß, wie es tatsächlich aussieht, weil in diesem Theaterkrieg alle nur lügen. So schnell "gewinnt" da auch niemand, denn er SOLL ja dauern
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #103789
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.447

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und mit was und wem will er die Front stabilisieren ?
    Zunächst noch ausschließlich mit ukrainischen Soldaten! Noch!

    Und wir Europäer halten ihm dafür militärisch "den Rücken frei". Militärlogistisch, vor allem zunächst einmal mit Luftabwehrsystemen.

    Selenskij sagte gestern noch, dass fürs Erste sieben Patriotsysteme schnellstens aktiviert werden müssten, um die großen Städte sowie die systemrelevante Infrastruktur zu schützen. Er braucht 7? Zehn soll er bekommen!

    Und dazu noch jede Menge Drohnen, Streubomben und Munition für die schwere Artillerie...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #103790
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.447

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Geht das jetzt wieder los , das wurde schon zigmal durchgekaut , bitte , nicht noch mal !
    Ich habe von diesem angeblichen Merkel-Zitat noch nie gehört bzw. gelesen. Und du mit Sicherheit auch nicht! Warum? Weil das so in dieser Form nie von Merkel gesagt wurde!

    Gesagt wurde, dass das Minsker Abkommen 2014 auch als ein Versuch gedacht war, der Ukraine Zeit zu geben.

    Das mit dem "Zeit zur Aufrüstung" ist von den pro-russischen Propaganda-Medien hinzugedichtet worden!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

+ Auf Thema antworten
Seite 10379 von 10667 ErsteErste ... 9379 9879 10279 10329 10369 10375 10376 10377 10378 10379 10380 10381 10382 10383 10389 10429 10479 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 42 (Registrierte Benutzer: 9, Gäste: 33)

  1. Chinon

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Dr Mittendrin

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Flaschengeist

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Kurti

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Larry Plotter

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Leberecht

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. Old_Grump

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  8. Panther

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  9. tosh

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 351

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben