+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 172

Thema: Sammelstrang für alle politisch Heimatlosen

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.829

    Standard AW: Sammelstrang für alle politisch Heimatlosen

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Eben.

    Aber unter US-Besatzung und jüdischem Wächterrat, machen Wahlen ihrer Parteien natürlich ganz ganz viel Sinn!

    De Jooodn, de Joooooodn, mal wieder, das scheint bei dir wirklich eine Manie, eine schwere Zwangsneurose oder eine Obsession zu sein.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Sammelstrang für alle politisch Heimatlosen

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Keiner will dir deine Wunschvorstellungen, oder deine politischen und kulturellen Wertmaßstäbe nehmen, man sollte das auch in einem politisch motivierten Forum wohl gar nicht erst versuchen, und mein Zynismus, oder Sarkasmus, das ist nichts weiter als der unbewusste Abwehrmechanismus in einer Welt, die sich, für mich jedenfalls, immer irrationaler gestaltet, die sich offenen Auges und mit Vevre, ebenso bewusstlos wie begeistert, jauchzend in die dunkelsten Abgründe stürzt.

    Der Mensch, als Säugetier, der konnte die Bestie in sich niemals wirklich besiegen, meine ich jedenfalls.
    Ja, ich verstehe dich schon. Ich bin allerdings philosophisch eine Null und deshalb vermag ich mich auch nicht so tiefgründig in die Materie hineinzuversetzen. Für mich zählt in erster Linie, dass mein Wohlbefinden nicht unter meinem laienhaften Politisieren leidet und deshalb leiste ich mir eben auf dem Gebiet ein gesundheitsförderndes Wunschdenken.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.327

    Standard AW: Sammelstrang für alle politisch Heimatlosen

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Eben.

    Aber unter US-Besatzung und jüdischem Wächterrat, machen Wahlen ihrer Parteien natürlich ganz ganz viel Sinn!

    "Wahlen" in der OMF-BRD entsprechen der Beschäftigungstherapie in einer Heil- und Nervenklinik.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.829

    Standard AW: Sammelstrang für alle politisch Heimatlosen

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    JFür mich zählt in erster Linie, dass mein Wohlbefinden nicht unter meinem laienhaften Politisieren leidet und deshalb leiste ich mir eben auf dem Gebiet ein gesundheitsförderndes Wunschdenken.
    Das ist dann doch einmal ein gesund zu nennender Optimismus.

    Ich zitiere dazu gleichwertig einmal olle Nietzsche:

    "Ziele nach dem Mond! Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst bei den Sternen landen".

  5. #105
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.291

    Standard AW: Sammelstrang für alle politisch Heimatlosen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grunde werde ich ja auch Kaiser. Ist einfacher.
    Es gibt hierzuforum recht wenige Leute, deren gleich morgige Machtergreifung ich nicht mit wenigstens einer Hoffnung verbinde.

    Der Bauarbeiter will möglichst wenig Steuern zahlen, der Finanzbeamte will genau das Gegenteil
    Der Bauarbeiter will aber vielleicht auch aus Eigeninteresse einen energischen sozialen Wohnungsbau, grosszügige Subventionen für private Häuslebauer, umfangreiche ausfinanzierte öffentliche Dienstleistungen (Schule, Gesundheit usw.) und wählt darob SPD;

    hingegen der Finanzbeamte, obschon letztlich Nettosteuerempfänger, von seiner Besoldung wenig ab- oder zurückgeben für all diese Dinge abdrücken, was zum Kreuz bei der FDP führt.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  6. #106
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.291

    Standard AW: Sammelstrang für alle politisch Heimatlosen

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn sollten Wahlen in einem besiegten und besetzten Land haben? Den gleichen, als hätten in den KZs die Häftlinge abstimmen dürfen, wer Kapo sein darf.
    Ich hab durchaus nichts dagegen, öhm... "ausländischen Interessengruppen" ihre verdiente Mitschuld an diversen Problemen zu geben, aber: unbesiegte und unbesetzte Länder haben doch durchaus nicht unerheblich dieselben Schwierigkeiten wie wir und also liegt es dann ja wohl eben auch an anderem.
    Geändert von -jmw- (22.04.2023 um 16:54 Uhr) Grund: fehlt ein "n"
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.327

    Standard AW: Sammelstrang für alle politisch Heimatlosen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich hab durchaus nichts dagegen, öhm... "ausländischen Interessengruppen" ihre verdiente Mitschuld an diversen Probleme zu geben, aber: unbesiegte und unbesetzte Länder haben doch durchaus nicht unerheblich dieselben Schwierigkeiten wie wir und also liegt es dann ja wohl eben auch an anderem.
    Rußland und China haben diese Schwierigkeiten nicht.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sammelstrang für alle politisch Heimatlosen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es gibt hierzuforum recht wenige Leute, deren gleich morgige Machtergreifung ich nicht mit wenigstens einer Hoffnung verbinde.


    Der Bauarbeiter will aber vielleicht auch aus Eigeninteresse einen energischen sozialen Wohnungsbau, grosszügige Subventionen für private Häuslebauer, umfangreiche ausfinanzierte öffentliche Dienstleistungen (Schule, Gesundheit usw.) und wählt darob SPD;

    hingegen der Finanzbeamte, obschon letztlich Nettosteuerempfänger, von seiner Besoldung wenig ab- oder zurückgeben für all diese Dinge abdrücken, was zum Kreuz bei der FDP führt.
    Die - deutschen - Bauarbeiter sind deutlich schlauer geworden. Gute Monteure können sich auch heute noch ein Haus bauen. Aber die können rechnen und sehen selbst, daß die Subventionen von ihren eigenen Steuern bezahlt werden. Und sie sehen, daß bei vernünftiger Versteuerung Subventionen gar nicht erforderlich sind.

    Es muß auch nicht jeder Schaufelsenkrechthalter sein eigenes Haus haben.

  9. #109
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.291

    Standard AW: Sammelstrang für alle politisch Heimatlosen

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Rußland und China haben diese Schwierigkeiten nicht.
    Das weiss ich nicht, ob und welche Schwierigkeiten sie da und dort haben, dazu kann ich nichts sagen, da ich mich nicht mit chinesischer und russischer Innenpolitik (Sozial-, Gesundheits-, Bildungs- usw.) beschäftige über das, was man so ganz allgemein mitbekommt.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  10. #110
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.291

    Standard AW: Sammelstrang für alle politisch Heimatlosen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die - deutschen - Bauarbeiter sind deutlich schlauer geworden. Gute Monteure können sich auch heute noch ein Haus bauen. Aber die können rechnen und sehen selbst, daß die Subventionen von ihren eigenen Steuern bezahlt werden. Und sie sehen, daß bei vernünftiger Versteuerung Subventionen gar nicht erforderlich sind.

    Es muß auch nicht jeder Schaufelsenkrechthalter sein eigenes Haus haben.
    Können wir vielleicht sagen, dass bspw. CDU und FDP eher Nettosteuerzahlerparteien seien als bspw. SPD und Grüne?

    Können wir vielleicht aber auch sagen, dass jene beiden Parteien in Sachen "Staatsverschuldung, Mikroplastik, Bröckelbrücken, Rentenlücke, Erderhitzung, Fachkräftemangel, Überbürokratisierung, Unterfinanzierung und Munitionsrotten" (vgl. #75) jetzt auch nicht so ganz enorm besser abschneiden als die beiden anderen?

    Und können wir dann nicht vielleicht überlegen, dass die Nettosteuerzahler samt ihrer Eigeninteressen wohl auch nicht nur nicht die Lösung, sondern vielleicht sogar auf ihre Weise sogar Teil des Problems sind?

    (Und für den Fall, dass irgendwas davon ein Nonproblem sei - es gibt genug andere!)
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2020, 12:03
  2. Sammelstrang: Politisch unkorrekte Youtuber
    Von Captain_Spaulding im Forum Medien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 14:12
  3. Die heimatlosen Deutschen
    Von Punisher im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

freiheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

liberalismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

libertäre

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

linke

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nonkonformismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben