+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 108 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 1076

Thema: Wohnungs-Not

  1. #971
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Aktien und Börsen sind nicht legitim, immer noch nicht. Warum wurde von mir und anderen ausführlich ausgeführt.

    Es nützt mich nichts wenn ich unendlich viele Waren erwerben kann, wenn der Kapitalismus - inkl. Börse, Geldsystem, Aktien, Zins und so weiter - mich arm macht.

    Ich kann diese Waren dann nicht kaufen. Deshalb sind sie überflüssig.

  2. #972
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Schon ok. Wenn ich überraschend zu `ner größeren Geldsumme käme, würde ich einen Teil eher in Aktien anlegen, als Wohnraum zu vermieten. Grund ist der Unsicherheits-Faktor Mensch. Hätte ich zu viel Sorge vor nervigen Mietern und Betrügern. Mit Börsenrisiken kann ich umgehen, da nun Erfahrungen aus drei Jahren vorhanden sind. Wohneigentum zur privaten Nutzung ist natürlich was Anderes.
    Die richtige Mischung im Portfolio ist auch immer sinnvoll.
    Entscheidend ist auch immer eine relative Risikobewertung, wie man Anlegen will und auch wie viel Zeit man in die einzelnen Teile des Portfolios investieren möchte, beziehungsweise wo es sich lohnt, externe Expertise hinzuzkaufen.

  3. #973
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.618

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die richtige Mischung im Portfolio ist auch immer sinnvoll.
    Entscheidend ist auch immer eine relative Risikobewertung, wie man Anlegen will und auch wie viel Zeit man in die einzelnen Teile des Portfolios investieren möchte, beziehungsweise wo es sich lohnt, externe Expertise hinzuzkaufen.
    Meine Masche war von Beginn an, bei Weltgiganten möglichst tief einzusteigen und langfristig Dividenden zu kassieren. Vornehmlich Konzerne, deren Produkte/Dienstleistungen jeder kennt und die ich selbst nutze. Läuft bisher top! Um Fühlung zum Thema zu halten; hatte dabei auch Immobilien-Unternehmen im Blick. Maßgeblich Boston Properties/USA und die Accor-Hotelkette/Frankreich. Bisher noch keine Entscheidung getroffen...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #974
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Meine Masche war von Beginn an, bei Weltgiganten möglichst tief einzusteigen und langfristig Dividenden zu kassieren. Vornehmlich Konzerne, deren Produkte/Dienstleistungen jeder kennt und die ich selbst nutze. Läuft bisher top! Um Fühlung zum Thema zu halten; hatte dabei auch Immobilien-Unternehmen im Blick. Maßgeblich Boston Properties/USA und die Accor-Hotelkette/Frankreich. Bisher noch keine Entscheidung getroffen...
    Die Strategie kann sehr erfolgreich sein, besonders wenn du die Konzerne im Auge behälst, die in den letzten Jahren immer wieder Aktienrückkäufe durchgeführt haben. Denn die fokussieren sich dann ja auf entsprechende Dividendenausschüttungen.

  5. #975
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.930

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Aktien und Börsen sind nicht legitim, immer noch nicht. Warum wurde von mir und anderen ausführlich ausgeführt. Es nützt mich nichts wenn ich unendlich viele Waren erwerben kann, wenn der Kapitalismus - inkl. Börse, Geldsystem, Aktien, Zins und so weiter - mich arm macht. Ich kann diese Waren dann nicht kaufen. Deshalb sind sie überflüssig.
    ... ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #976
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Ja, und?
    Gefällt Dir diese Wahrheit nicht?

    Dann schreib mal was über Wohnungsnot, ich bin gespannt!

    Man könnte diesen letzten Kommentar von Empirist, Nr. 974, auch als "off topic" bezeichnen, warum geschieht das nicht?

  7. #977
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Aktien und Börsen sind nicht legitim, immer noch nicht. Warum wurde von mir und anderen ausführlich ausgeführt.

    Es nützt mich nichts wenn ich unendlich viele Waren erwerben kann, wenn der Kapitalismus - inkl. Börse, Geldsystem, Aktien, Zins und so weiter - mich arm macht.

    Ich kann diese Waren dann nicht kaufen. Deshalb sind sie überflüssig.
    Dir ist klar, dass nur weil du etwas schreibst, daraus noch lange keine Akzeptanz hervorgeht?

    Wirtschaft hat nicht zum Ziel, dass sich alles um die Befriedigung deiner Bedürfnisse dreht. Eine erfolgreiche Wirtschaft zeichnet sich dadurch aus, dass möglichst viele Menschen die Chance dazu haben, nach ihren Wünschen zu streben.

  8. #978
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von MariaS Beitrag anzeigen
    Ja, und?
    Gefällt Dir diese Wahrheit nicht?

    Dann schreib mal was über Wohnungsnot, ich bin gespannt!

    Man könnte diesen letzten Kommentar von Empirist, Nr. 974, auch als "off topic" bezeichnen, warum geschieht das nicht?
    Erfolgreiche Anlagestrategien sind in Bezug auf die Wohnunngsnot sicherlich nicht off topic. Einmal können sie genutzt werden, um Kapital für Wohnungsbauprojekte zu generieren, vor allem aber sind sie ein entscheidender Konkurrenzfaktor für die Attratkivität der Immobilie als Investment.

    Klar, man muss dann weiterhin, Bürokratie und Werke wie das Milieuschutzgesetz diskutieren, aber Schritt für Schritt.

  9. #979
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.618

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Strategie kann sehr erfolgreich sein, besonders wenn du die Konzerne im Auge behälst, die in den letzten Jahren immer wieder Aktienrückkäufe durchgeführt haben. Denn die fokussieren sich dann ja auf entsprechende Dividendenausschüttungen.
    Ehrlich gesagt, halte ich es da mit Kostolany. Kaufen und vergessen. Manchmal war ich bei Dividenden-Eingängen überrascht, dass die überhaupt noch im Depot waren...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #980
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Off Topic.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 03.05.2023, 10:56
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2022, 13:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben