+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Die demokratische Republik frisst ihre Kinder...!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard Die demokratische Republik frisst ihre Kinder...!

    Eine Demokratie frisst, sobald, sie als Republik besteht, ihre eigenen Kinder bzw. Ideale!
    Daher ist sie (also die Demokratie) in Form der Republik abzulehnen- genau wie eine Revolution!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Warum schafften die Deutschen dann die Monarchie ab?

  3. #3
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard AW: Die demokratische Republik frisst ihre Kinder...!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Eine Demokratie frisst, sobald, sie als Republik besteht, ihre eigenen Kinder bzw. Ideale!
    Daher ist sie (also die Demokratie) in Form der Republik abzulehnen- genau wie eine Revolution!
    welche Ideale?
    Demokratie ergiebt sich durch Gewalt
    Jede Herrschaft ist Gewalt, sonst bräuchte man keine Herrschaft.

    alles voller Gewalt
    die demokratischen Ideale sind mit Vorsicht zu genießen, wenn man sie als absolut ansehen will
    Wer den Link zum PF-Exilforum haben will - PN an mich.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Die demokratische Republik frisst ihre Kinder...!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Eine Demokratie frisst, sobald, sie als Republik besteht, ihre eigenen Kinder bzw. Ideale!
    Daher ist sie (also die Demokratie) in Form der Republik abzulehnen- genau wie eine Revolution!
    Warum soll ich die Revolution ablehnen?Manchmal ist sie eine Notwendigkeit.
    Du meinst eine Demokratie mit einem Kaiser frisst sich nicht selbst?Es ist nicht das Wesen der Republik, sondern das Wesen der parlamentarischen Demokratie sich selbst zu fressen.Was meinst du mit: "Daher ist sie (also die Demokratie) in Form der Republik abzulehnen."Meinst du nun die Demokratie oder die Republik?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Die demokratische Republik frisst ihre Kinder...!

    Ich sehe das Problem weniger im Wesen der Herrschaftsform als im Wesen des Menschen selbst. Die Erdenker der Demokratie hatten erkannt, dass der Mensch zu Machtmissbrauch, Selbstüberschätzung, asozialem Verhalten, Gewalt und Egoismus neigt.

    Um dem entgegen zu wirken wurde die vorhandene Macht so stark wie möglich geteilt und in eine gegenseitige Kontrolle gesetzt, ohne einen Staat vollkommen Handlungsunfähig zu machen.

    Das Problem ist nie die Herrschaftsform sondern jener der herrscht und jener der beherrscht wird. Das Problem ist der Mensch

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Die demokratische Republik frisst ihre Kinder...!

    Zitat Zitat von Dude
    Warum schafften die Deutschen dann die Monarchie ab?
    Die absolute Herrschaft des Monarchen,also die absolute und auch konstitutionelle Monarchie wurden sicher nicht ganz zu Unrecht abgeschafft! Denn in ihnen hatte der Monarch zuviel Macht; diese hat er nicht böswillig ausgenutzt, wie dumme Republikaner immer wieder behaupten, nein, er ist einfach abgehoben und hat daher die Sorgen und Nöte des Volkes nicht mehr so richtig wahrnehmen können! Letztendlich hat es dem Volk aber nicht wirklich genutzt, weshalb eine Abschaffung nicht verkehrt war!
    Das Problem ist halt nur, dass die demokratischen Spinner zuweit gingen! Vor den Thronen hätte Schluss sein müssen mit den demokratischen Idealen! Denn wir brauchen die Monarchie als Hüter kontinuierlicher Fels in unseren hektischen und wechselhaften Zeiten, wir brauchen sie, um Tradition, Moral und Werte aufrechtzuerhalten, ohne die eine Gesellschaft nicht lebensfähig, dem Untergang geweiht ist!
    Eine absolute monarchische Herrschaft ist nicht gut, da sie keine gesellschaftlichen Aufstieg und damit keine oder kaum Weiterentwicklung des Volkes zulässt, ist also (fast) genauso schädlich ist auch die demokratische Republik!
    Sicher, die Demokratie eröffnet gesellscchaftlichen Aufstieg, bricht mit unseeligen Gesetzen, aber wenn nicht irgendwann jemand, wenn nicht eine unabhängige Institution verhindert, dass die Demokratie zu weit geht, dann wandelt sich die Aufgeklärtheit in Dekadenz, die demokratischen Werte, welche durch die Demokratie aufgebaut wurden, werden von ihr wieder gefressen! Die Demokratie frisst also ihre eigenen Kinder!
    Im Klartext heißt es, dass das durch die Demokratie aufgeklärte Volk von der Aufgeklärtheit in die Dekadenz übergeht, was letztendlich zu seinem Untergang führt!
    Was lernen wir also daraus?! Wir brauchen beide, wir brauchen demokratische und republikanische Werte, genauso aber auch monarchische! Wir müssen Monarchie und Republik, Monarchie und Demokratie sinnvoll verknüpfen, um die Menschheit vor der Stagnation einerseits und vor der Dekadenz andererseits zu beschützen!
    Helft mit, helft mit die Throne wieder aufzurichten und mit der Demokratie zu versöhnen!
    Geändert von Monarchist1985 (07.02.2006 um 18:10 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Die demokratische Republik frisst ihre Kinder...!

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Ich sehe das Problem weniger im Wesen der Herrschaftsform als im Wesen des Menschen selbst. Die Erdenker der Demokratie hatten erkannt, dass der Mensch zu Machtmissbrauch, Selbstüberschätzung, asozialem Verhalten, Gewalt und Egoismus neigt.

    Um dem entgegen zu wirken wurde die vorhandene Macht so stark wie möglich geteilt und in eine gegenseitige Kontrolle gesetzt, ohne einen Staat vollkommen Handlungsunfähig zu machen.
    Und denn Menschen in die Degenration, hin zum dekadenten Wesen zu bringen?!
    Die Demokratie ist etwas Gutes, solange sie in Maßen genossen wird! Wird sie zur absoluten Herrschaftsform, wandelt sich die von ihr begründete Aufgeklärtheit in Degeneration und Dekadenz und vernichtet den Menschen schließlich!
    Vor den Thronen muss Schluss sein mit Demokratie- zum Wohle der Menschheit!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Die demokratische Republik frisst ihre Kinder...!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Und denn Menschen in die Degenration, hin zum dekadenten Wesen zu bringen?!
    Die Demokratie ist etwas Gutes, solange sie in Maßen genossen wird! Wird sie zur absoluten Herrschaftsform, wandelt sich die von ihr begründete Aufgeklärtheit in Degeneration und Dekadenz und vernichtet den Menschen schließlich!
    Vor den Thronen muss Schluss sein mit Demokratie- zum Wohle der Menschheit!
    Ich befrüchte, dass die Monarchie mindestens ebenso für ein dekadentes Dasein prädestiniert ist.
    Der Thron ist abgeschafft und das ist gut so. Herrschaft derer die sie aus Geburtsrecht haben kann nicht akzeptiert werden. Wenn in einer Demokratie ein Idiot herrscht dann ist zumindest der Großteil des Volkes selbst daran schuld. Nicht so bei der Monarchie

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Die demokratische Republik frisst ihre Kinder...!

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Ich befrüchte, dass die Monarchie mindestens ebenso für ein dekadentes Dasein prädestiniert ist.
    Kannst du das begründen?! Und komm bloß nicht mit dem ach so dekandenten Versailles; dieses Märchen ist schon längst widerlegt!




    Zitat Zitat von GrünerSimon
    Der Thron ist abgeschafft und das ist gut so.
    Warum?! Damit der Weg frei ist für Big Brother und andere Volksverdummer?!





    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Herrschaft derer die sie aus Geburtsrecht haben kann nicht akzeptiert werden.
    Das ist der Fehler, den alle Egalite-Fanatiker begehen!




    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Wenn in einer Demokratie ein Idiot herrscht dann ist zumindest der Großteil des Volkes selbst daran schuld. Nicht so bei der Monarchie
    In der Demokratie herrschen aufgrund des Wahlprinzips nur Machtgeile und Idioten! In der Monarchie dagegen kommen oft genug durch den Zufall der Geburt auch viele vernünftige und maßvolle Menschen an die Spitze des Staates!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Die demokratische Republik frisst ihre Kinder...!

    Zitat Zitat von Monarchist1985

    Helft mit, helft mit die Throne wieder aufzurichten und mit der Demokratie zu versöhnen!
    Wenn du deine Energie darin verschwenden möchtest bitte, aber ich habe kein Interesse daran die Epoche des 19.Jahrhunderts wiederaufzubauen.Sieh es ein, unsere Zeit verlangt andere Mittel.Faschismus und Kommunismus haben es nicht geschafft die Moderne des liberalistischen Zeitalters abzuwickeln, sie haben sie sogar noch verschärft.Die verfallene und mit Staub der Geschichte verschüttete Monarchie, oder deren Neuaufguss, werden uns kaum weiterhelfen.Ich verbitte es mir auch weiterhin als Faschist oder Nazi betitelt zu werden nur weil ich deinem kleinbürgerlich-pseudoaristokratischen Gehabe nicht zusage.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben