Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
Interresant.

Meine Erlebnisse der Schlaflähmung waren bis jetzt auch eher erschreckend und bei mir war das bis jetzt auch nie gewollt herbeigeführt sondern passierte immer einfach.

Das erste Mal war ich noch ein Kind und spürte eine Hand die mich am Bauch packt.
Danach war ich erstmal traumatisiert, da ich nicht wusste was es war, und glaubte eine Zeit lang dass ein Geist/Ungeheuer unter meinem Bett leben würde.

Das war auch meine einzige derartige Erfahrung für eine lange Zeit.
Erst ca. fünfzehn Jahre später kam es erneut dazu und von da an auch regelmäßiger.

Neben dem Gefühl an Armen, Beinen oder Torso von Händen gepackt zu werden spürte ich dann auch oft eine fremde Anwesenheit in meinem Schlafzimmer, als ob jemand im Dunkeln in der Ecke steht und mich beobachtet.
Manchmal ist diese Präsenz auch näher und es fühlt sich an als würde mir jemand in den Nacken atmen.
In beiden Fällen kann ich mich aber natürlich nicht zu der "Quelle" hindrehen (heißt ja nicht umsonst Schlaflähmung).
Ab und zu habe ich auch dabei dass Gefühl dass mein Körper ca. 30 cm über meinem Bett schwebt.
was Ähnliches ist mir auch mal passiert.

hatte als Kind mal das gefühl. dass meine alte Tante im Dunklen im Raum steht.
hatte dabei Angst, Licht anzumachen … wollte sie lieber nicht sehen . …
später erfuhr ich, dass sie um diese Zeit etwa 200 km entfernt nachts gestorben war
und vorher noch in ihrer Verwirrung meinen Namen gesagt hatte, weil sie da dachte, ich wäre dort …….



unheimlich, nicht wahr …..