Umfrageergebnis anzeigen: Die Harald Schmidt Show wird abgesetzt. Was sagen Sie dazu?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr schade, habe ich gerne gesehen.

    13 48,15%
  • Mir egal, habs ab und zu mal gesehen.

    9 33,33%
  • Gut so, auf Dauer hat die Sendung genervt!

    5 18,52%
  • Kenne die Sendung nicht.

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Die 'arald Schmidt Show - Aus?

  1. #1
    Banned
    Gast
    "Dirty Harry" verschwindet von der Bildfläche

    Vier Tage nach dem Führungswechsel beim Privatsender Sat 1 folgte heute überraschend das Aus für die "Harald Schmidt Show". Die Sendung werde im kommenden Jahr nicht fortgesetzt, weil Moderator und Produzent Harald Schmidt nach acht Jahren eine Kreativpause einlege, teilte die ProSiebenSat.1 Media AG mit. Die letzte reguläre Ausgabe wird am 23. Dezember ausgestrahlt. Insider vermuten allerdings, dass Schmidts Abgang nicht freiwillig kam: Schmidt nahm in der vergangenen Woche den neuen Senderchef Roger Schawinski aufs Korn. Der ersetzte den ehemaligen Sat 1-Geschäftsführer Martin Hoffmann - einen engen Weggefährten von Harald Schmidt.

    Der neue Sat 1-Geschäftsführer Roger Schawinski will trotzdem weiter mit Schmidt planen und sich demnächst mit ihm treffen, um gemeinsame Projekte zu besprechen. "Als ein großer Verehrer und Fan von Harald Schmidt bedaure ich es außerordentlich, dass er eine kreative Pause einlegt", sagte er der Deutschen Presseagentur. Eine Sprecherin von Sat 1 betonte, die Einstellung der Sendung sei Schmidts persönliche Entscheidung gewesen, die nichts mit dem Wechsel an der Senderspitze zu tun habe.

    Schmidt selbst äußerte sich am Montag lediglich in der Erklärung der ProSiebenSat.1 Media AG. "Nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der 'Harald Schmidt Show' auf Sendung war, ist es für mich Zeit für eine Bildschirmpause", sagte Harald Schmidt nach Angaben der ProSiebenSat.1 Media AG. "Ich habe Sat.1 viel zu verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden."

    Eine weitere Vermutung: Schmidt ist viel zu teuer. Der neue Hauptgesellschafter der ProSiebenSat.1 Media AG, Haim Saban, hatte in den vergangenen Wochen jeden einzelnen Sendeplatz aller vier Sender (ProSieben, Sat 1, Kabel 1, N24) durchrechnen lassen. Die Bewertung für die "Harald Schmidt Show" waren erschreckend: Die Werbeeinnahmen deckten nicht die Kosten, die die Show verursacht. Allein Schmidts Moderationshonorar wird auf 40.000 Euro pro Folge geschätzt. Die Sat 1-Sprecherin wies diese Spekulationen zurück und sagte.

    Die "Harald Schmidt Show" war am 5. Dezember 1995 erstmals auf Sendung gegangen und hat etlichen Medienpreise eigeheimst. Beim Deutschen Fernsehpreis 2001 und 2003 wurde die Show zur besten Comedy-Sendung gekürt und im vergangenen Jahr bekam Schmidt eine Goldene Kamera in der Kategorie Entertainment. Erst vor wenigen Tagen, am 23. November, ist Schmidt für seine impulsive Fernsehunterhaltung mit dem Hans-Bausch-Mediapreis ausgezeichnet worden.

    Seine Laufbahn begann Harald Schmidt mit Auftritten im Düsseldorfer Kabarett "Kom(m)ödchen". Anschließend arbeitete er für die ARD mit Formaten wie "MAZ ab", "Schmidteinander" oder "Verstehen Sie Spaß?" Schmidt merkte frühzeitig, dass Langeweile Gift für die Unterhaltung ist und versuchte schon vor einigen Jahren der drohenden Ödnis in seiner Show vorzubeugen. Sein Rezept gegen Langeweile: Er versuchte immer wieder neue Ideen in seine Show einzubringen. Mal moderiert er eine ganze Sendung in französischer Sprache, mal spielt er mit Modelleisenbahnen oder pokert im Studio mit den Kollegen Helmut Zerlett und Manuel Andrack.

    Besonders Schmidts gewagtere Auftritte sind den Zuschauern in guter Erinnerung. Ärger handelte er sich zum Beispiel mit WDR-Moderatorin Bettina Böttinger ein, deren Konterfei er neben einer Kloschüssel platzierte. Dazu stellte er die Frage, was beide gemeinsam hätten. Antwort: "Sie werden von Männern nicht angefasst." Ex-"Tagesschau"-Sprecherin Susan Stahnke wiederum fand sich in eindeutiger Pose in einem Ausschnitt des fingierten Hollywood-Streifens "Basic Instinct II" wieder. Harald Schmidt nimmt kein Blatt vor den Mund. Aber gerade das ist es, was die Fans ganz besonders an ihm lieben - und vermissen werden.

    t-online.de

  2. #2

    Standard

    Freut mich das es abgesetzt wird.
    Harald Schmidt hat mich immer genervt ... :rolleyes:

  3. #3
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Was glauben die wer die sind wenn die so eine Show absetzen !!!!

    X( X( X( X( X( X( X(:grr: :grr: :grr: :motz: :motz: :motz:

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  4. #4
    Deutscher Benutzerbild von Der Kamerad
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Österreich/Zell am See
    Beiträge
    925

    Standard

    Hehe endlich....

    http://www.ystart.net/upload/20040512/1084395015.gif
    Meine Heimseite
    "Wenn wir Nationalen so im Unrecht sind, warum verbietet man uns dann?"

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    demokratie bedeutet toleranz, nationalismus intoleranz, das sind gegensätze, das geht nicht.
    sagt seine Mami...
    Ich bin Offizier

  5. #5
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Finde ich auch. Tv Total ist sowieso besser.

  6. #6
    Banned
    Gast

    Standard

    Könnt Ihr mal sagen, was auch daran nervt? :rolleyes:

    Meinung + Begründung!

  7. #7
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Weil der Harald solche dummen Witze macht und der Typ der am PC hockt auch.

  8. #8
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    H.S. war früher besser
    als es typ 2 noch nicht gab und noch früher,
    als seine witze noch nicht so weichgespült und mediengerecht aufbereitet waren....
    schau mir die sendung eigentlich schon seit längerem nicht mehr an.
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    @banned:

    das kann doch nur ein witz sein, oder?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #10
    Kampfschwein Benutzerbild von Hog of War
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    502

    Standard

    Original von Der Schakal
    Was glauben die wer die sind wenn die so eine Show absetzen !!!!

    X( X( X( X( X( X( X(:grr: :grr: :grr: :motz: :motz: :motz:
    Beschwer dich doch bei Harald! Soll Sat1 in Zukunft etwa einen vor die Kamera gefesselten Moderator zeigen?

    BITTE RICHTIG LESEN! Sat.1 ist gezwungen die Show abzusetzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben