+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    In meinen Zwanzigern war ich zu Sylvester mal so besoffen, dass ich einen bereits gezündeten Blitzknaller in der Hand "vergaß".
    Er explodierte mir in der geschlossenen Faust. Danach rannte ich ca. 'ne ½ Stunde mit gespreizter Hand herum. Sah irgendwie Scheiße aus....
    Eine größere Verletzung trug ich ein Glück nicht davon.

    Na vielleicht wird uns bis dahin Wladimir ein richtig großes, heißes, epochales Feuerwerk bescheren?
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  2. #22
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    In meinen Zwanzigern war ich zu Sylvester mal so besoffen, dass ich einen bereits gezündeten Blitzknaller in der Hand "vergaß".
    Er explodierte mir in der geschlossenen Faust. Danach rannte ich ca. 'ne ½ Stunde mit gespreizter Hand herum. Sah irgendwie Scheiße aus....
    Eine größere Verletzung trug ich ein Glück nicht davon.
    Ist mir auch mal mit einem Harzer Knaller, oder Filou passiert. Hatte keine Streichholzschachtel und geh zu einem Nachbarmädchen, die hatte ne Wunderkerze. Ich halt den Knaller ran und vergaß ihn wegzuschmeißen. Hat ordentlich gezwiebelt, aber nix passiert.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    ach haben die nicht genug polizei für "racial profiling" zur silvesternacht? awwww...

    -
    natürlich ist silvester irgendwie dumm mit seinen miesen alten ständig wiederholten sketchen über besoffene butler und palim palim pommes in der flasche HÖHÖHÖHÖ, den ganzen unfällen etc. ach ja: und hunde sollen übrigens extrem leiden!
    jaja mag ALLES sein

    aber wisst ihr was?

    FUCK DIESE SCHEISS VERBIETERITIS !! LASST DIE LEUTE DOCH EINFACH MAL WIEDER EINEN VERFICKTEN TAG IM JAHR LANG ATMEN
    auch wenn die luft nach schießpulver riecht))

    nee nee nee
    nicht mehr lange und wir können alle nach nordkorea auswandern - macht dann keinen unterschied mehr, außer dem hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #24
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ist mir auch mal mit einem Harzer Knaller, oder Filou passiert. Hatte keine Streichholzschachtel und geh zu einem Nachbarmädchen, die hatte 'ne Wunderkerze. Ich halte den Knaller ran und vergaß ihn weg zuschmeißen. Hat ordentlich gezwiebelt, aber nix passiert.
    Das Mädel wird dich abgelenkt haben; war sie hübsch?


  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich knalle wegen meiner Hündin nicht. Verbiete es aber auch keinem. Ich gehe am Silvesterabend nach 18 Uhr das letzte Mal mit Bella Gassi, dann ist Schicht im Schacht. Dann lasse ich die Jalousien überall runter und fange an zu saufen. Nebenbei laufen die üblichen Sendungen im TV und Knabbergebäck steht auf dem Tisch. Um 0.00 kurz anstoßen, Lärmstopp in die Ohren und dann ins Körbchen.

    Hunde, Katzen, Vögel, Pferde, Eichhörnchen und die ganzen anderen Wildtiere leiden Silvester höllisch unter der sinnlosen Knallerei.
    Früher war das nie ein Thema, denn auf dem Land wurde peinlich darauf geachtet, dass nur von 23:45 bis 00:15 geballert wurde, wie es erlaubt ist. Davon weiß heute kaum noch einer was. Die Unsitte, schon am 31.12. nachmittags anzufangen, und bis zum 01.01. abends weiterzuballern, fing erst so vor 30 Jahren an. Natürlich primär von ausländischem Prekariat, was noch nie im Einklang mit einheimischen Lärmvermeidungskonventionen leben konnte und wollte.

    Heute wird es auch deswegen für alle verboten, auch wenn das Verbot an sich illegal ist, weil es dafür keine rechtliche Grundlage gibt. Die Feuerwerksproduzenten und -händler waren nur zu blöde, dagegen zu klagen, und können ihre Läden jetzt dichtmachen. Ich weiß gar nicht, ob die dieses Jahr noch was produziert haben, weil ja absehbar war, dass das hier nichts mehr wird.
    Don't ask for sunshine!

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Früher war das nie ein Thema, denn auf dem Land wurde peinlich darauf geachtet, dass nur von 23:45 bis 00:15 geballert wurde, wie es erlaubt ist. Davon weiß heute kaum noch einer was. Die Unsitte, schon am 31.12. nachmittags anzufangen, und bis zum 01.01. abends weiterzuballern, fing erst so vor 30 Jahren an. Natürlich primär von ausländischem Prekariat, was noch nie im Einklang mit einheimischen Lärmvermeidungskonventionen leben konnte und wollte.

    Heute wird es auch deswegen für alle verboten, auch wenn das Verbot an sich illegal ist, weil es dafür keine rechtliche Grundlage gibt. Die Feuerwerksproduzenten und -händler waren nur zu blöde, dagegen zu klagen, und können ihre Läden jetzt dichtmachen. Ich weiß gar nicht, ob die dieses Jahr noch was produziert haben, weil ja absehbar war, dass das hier nichts mehr wird.
    Am 31.? Hier verballern die schon ab 28. Meist Polenböller aus dem Internet

  7. #27
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Früher war das nie ein Thema, denn auf dem Land wurde peinlich darauf geachtet, dass nur von 23:45 bis 00:15 geballert wurde, wie es erlaubt ist. Davon weiß heute kaum noch einer was. Die Unsitte, schon am 31.12. nachmittags anzufangen, und bis zum 01.01. abends weiterzuballern, fing erst so vor 30 Jahren an. Natürlich primär von ausländischem Prekariat, was noch nie im Einklang mit einheimischen Lärmvermeidungskonventionen leben konnte und wollte.

    Heute wird es auch deswegen für alle verboten, auch wenn das Verbot an sich illegal ist, weil es dafür keine rechtliche Grundlage gibt. Die Feuerwerksproduzenten und -händler waren nur zu blöde, dagegen zu klagen, und können ihre Läden jetzt dichtmachen. Ich weiß gar nicht, ob die dieses Jahr noch was produziert haben, weil ja absehbar war, dass das hier nichts mehr wird.
    Es sind seit mindesten 10 Jahren in den groessten Metrolstaedten der Welt nur noch professionelle Feuerwerke
    zum Jahreswechsel oder anderen festlichen Anlaessen behoerglich erlaubt. Dazu werde bestimmte Gebiet dann
    abgeperrt. Das der gemeine Poebel, bzw. Buerger die dem Prekariat angehoeren, Feuerwerkskoerper erwerben
    und selbst entzuenden, ist sowas von out!

    Das liegt nicht nur an der Umweltbelastung sondern hauptsaechlich an der Tatsache das sich die feierlaunigen
    Dummkoepfe und Asozialen bei den selbst inszinierten Feuerwerken im Alkoholrausch selbst oder gegenseitig
    verletzten, was regelmaessig zu starker Ueberlastungen der Sicherheitskraefte, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste
    und Krankenhaeuser fuehrte.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Am 31.? Hier verballern die schon ab 28. Meist Polenböller aus dem Internet
    Was soll eigentlich die Rechtsgrundlage für das Verbot sein? Pandemie ist nicht mehr. Feinstaub? Verschwendung? Man kann nicht einfach ein Produkt verbieten und einem Produktionsunternehmen die Existenzgrundlage entziehen.

    Obwohl: Hat man beim Atomausstieg ja auch gemacht, obwohl die Kraftwerke legale, unbefristete Betriebsgenehmigungen hatten. Bananenrepublik eben.
    Don't ask for sunshine!

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich die Rechtsgrundlage für das Verbot sein? Pandemie ist nicht mehr. Feinstaub? Verschwendung? Man kann nicht einfach ein Produkt verbieten und einem Produktionsunternehmen die Existenzgrundlage entziehen.

    Obwohl: Hat man beim Atomausstieg ja auch gemacht, obwohl die Kraftwerke legale, unbefristete Betriebsgenehmigungen hatten. Bananenrepublik eben.
    Du fragst in der BRD nach Rechtsgrundlage? Ernsthaft?

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es sind seit mindesten 10 Jahren in den groessten Metrolstaedten der Welt nur noch professionelle Feuerwerke
    zum Jahreswechsel oder anderen festlichen Anlaessen behoerglich erlaubt. Dazu werde bestimmte Gebiet dann
    abgeperrt. Das der gemeine Poebel, bzw. Buerger die dem Prekariat angehoeren, Feuerwerkskoerper erwerben
    und selbst entzuenden, ist sowas von out!

    Das liegt nicht nur an der Umweltbelastung sondern hauptsaechlich an der Tatsache das sich die feierlaunigen
    Dummkoepfe und Asozialen bei den selbst inszinierten Feuerwerken im Alkoholrausch selbst oder gegenseitig
    verletzten, was regelmaessig zu starker Ueberlastungen der Sicherheitskraefte, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste
    und Krankenhaeuser fuehrte.
    Zum Jahreswechsel 2000/2001 war ich am Mainufer in Frankfurt. Kilometerweit herrschte da Krieg. Man wurde da als Einheimischer von ausländischem Gesocks regelmäßig mit Feuerwerksraketen und Polenböllern beschossen. Das war ja die einzige legale Gelegenheit, wo die das straflos durften. Und nur wegen solchen Arschgeigen wird es einfach für Alle verboten, dann gibt es auch kein racial profiling.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Verbot, BMI mauert die IMK plant Verbot der Schreckschusswaffen.
    Von mick31 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2021, 15:30
  2. Wer verbringt Sylvester......
    Von Affa im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 22:46
  3. Glückssymbole für Sylvester und Neujahr
    Von carpe diem im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben