+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 42 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 413

Thema: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Kam mir der Gedanke, nachdem ich gestern mit den Öffentlichen gefahren bin - umgeben von Großfamilien aller Art - was mich nachdenklich stimmte.

    Einige Familien sind bestrebt, ihren Kindern die deutsche Sprache beizubringen - man läßt sie die Namen der Bahnstationen buchstabieren - was mich etwas zuversichtlich stimmte - andere Großfamilien kennen nach Jahrzehnten noch nicht die deutsche Sprache und einige Kulturen lassen sich von ihren Kindern, deren Bildung von den Eltern voran getrieben werden - übersetzen, was gesagt wurde. Kinder als Dolmetscher.

    Aber eine Regierung, die das Deutsche längst nicht mehr so richtig akzeptieren mögen - Verlust der Achtung der Nationalfahne und der Sicherheitsorgane - hier gemeint die Baamten im Dienst das Staates - private Sicherheitsdienste schon lange durchsetzt mit Leuten, die eigentlich diese Position auch mißbrauchen.

    Eine aktuelle Regierung, deren Parteien bereits schon lange allen Deutschen den Nazistempel auf die Stirn gebrannt hat - selbst Generationen, die nachfolgen haben diesen Stempel - denn die, die damals im Jugendalter waren, als A.H. an der macht war, sind heute über 90 und laufen hilflos mit Rolator durch die Straßen.

    Dafür haben sogenannten Parteien, die mit Demonstrationen mitlaufen, die den Staat mit Shice bewerfen - auf Schildern - und in Gedanken - holen sich mehr und mehr Fremde in die Regierung, die dann an den nächsten Gesetzen mitarbeiten dürfen - ja nach Gustos - die mit dem, was sich demokratisch nennt, nicht mehr am Hut haben.

    Diese Parteien, die es gestatten, daß Tausende von Familien vom Staat ernährt werden, wenn sie ins Land kommen - während der Deutsche, der immer weniger Lohn erhält, nicht nur die hohen Steuern bezahlen muß, sondern auch die allmählich ansteigenden Mieten - und die Ungerechtigkeit nimmt zu - der Deutsche scheint für sogenannte deutsche Regierungen nicht mehr viel wert zu sein - und hier haben wir eine Teilung - der Ostdeutsche weiß noch mehr, daß er deutsch ist - was der anderen Seite des Landes nicht mehr so wichtig zu sein scheint - wahrscheinlich bereits mehr durchsetzt von allem, was ins Land stürmt, egal ob legal oder schon lange illegal.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der [Links nur für registrierte Nutzer] ist zu lesen: „Ganz ohne Erinnerungskitsch kam die Feierstunde zum 32. Jahrestag der Wiedervereinigung zwar nicht aus, aber aus den politischen Reden zum Stand der Einheit ist er inzwischen weitgehend gewichen. Und das ist auch gut so. Das heißt immerhin, dass die Zeiten vorbei sind, in denen in den Feiertagsreden salbungsvoll das Zusammenwachsen beschworen wird, während man beim Blick auf Wahlergebnisse, ostdeutsche Straßen und westdeutschen Alltag vor allem Entfremdung bemerkt.“
    Politiker mit einer Rhetorik, die sich der normale Bürger leisten kann, aber nicht Menschen, die in die Politik gehen, um das deutsche Volk dazusein - von denen erwartet man eine geschliffene Rhetorik - und kein kindliches Darlegen technischer Angelegenheiten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Das ist ja nicht wie, wenn man ein [Links nur für registrierte Nutzer] zum TÜV fährt. Es geht hier um hochmodernes Zeugs, wo ich die Details auch als Außenministerin nicht im Detail verstehe."
    "Wir sehen, dass dieses Material, wenn es falsch bedient wird, schnell kaputtgeht.
    Man könnte für diese Worte auch einfach die Vielfalt der deutschen Sprache anwenden.

    Genauso, wie man Menschen mit Migrationshintergrund (der ja nicht mehr verwendet werden soll) - in die Regierung, die das deutsche Volk mit Schimpfwörtern betiteln - Kartoffel, sowie Köterrasse und selbst deutsche Politiker haben Sätze zur Kenntnis gegeben, die aufzeigen, daß ihnen das deutsche Volk eigentllich am A...rm vorbei gehen.

    Angeblich sind es nun nicht gesprochene Worte - zumindest will man es anders interpretiert wissen. Diensteifrige Medien sind dann schnell zur Stelle, die Politiker wieder "rein" zu waschen.

    Hat Deutschland es verdient, von unwissenden Politikern geriert zu werden ?

    Daß sich die Welt verändert, ist schon allein durch die Evolution bekannt - eine "Uhr", die sich stets vorwärts bewegt - mit einigen zeitlichen Rückständen - aber daß die Völker da auch mitmachen - da sollte oder dürfte oder könnte man so einiges hinterfragen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Sie sind es also nur geworden, weil Sie eine Frau sind"
    Wie sieht es dann mit der Intelligenz der Studenten aus - läßt es die Zeit zu, daß Kinder, die eigentlich in den Schulklassen Schüler mit einer Note 4 zum Studium zugelassen werden, weil die Eltern darauf drängen - und möchte man dann einem zukünftigen Arzt mit Abschluß 5 sein Leben anvertrauen - daß die wirklichen Ärzte dann nur in den Forschungszentren anwesend sind oder in Universitäten ?

    Ich hätte noch mehr Fragen, aber vielleicht möchtet Ihr, wenn Ihr wollt, noch Fragen über Deutschlands Zustand beitragen ?

    Ich höre gerade DLF - man hatte ja auf rbb24 gestern erfahren im Inforadio, daß die Menschen doch am 3. Oktober, am Tag der Einheit, die Moscheen besuchen soll.

    Nichts mehr mit Volksfest - wozu so sentimental sein - die Reden der Politiker gestern in Erfurt habe ich mir erspart.

    Ich merke auch nur, daß die Medien versuchen, den Deutschen den Islam schmackhaft zu machen - die Gefährlichkeit zu nehmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wird sich auch in den Religionen etwas verändern - aber wie will man uns Deutschen das erklären ?

    Ich sehe jedes mal, wenn ich unterwegs, wie sich Deutschland verändert, aber auch mit Wirken der Politiker - wohin aber wollen sie uns drängen ?

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Deren Integrationswillen lässt sich auch daran erkennen, welchen Vornamen sie ihren Neugeborenen geben...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Deren Integrationswillen lässt sich auch daran erkennen, welchen Vornamen sie ihren Neugeborenen geben...
    Ich weiß von einer mir bekannten Familie, daß junge deutsche Familien ihrem Nachwuchs bereits wieder alte deutsche Namen geben.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.186

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Kam mir der Gedanke, nachdem ich gestern mit den Öffentlichen gefahren bin - umgeben von Großfamilien aller Art - was mich nachdenklich stimmte.

    Einige Familien sind bestrebt, ihren Kindern die deutsche Sprache beizubringen - man läßt sie die Namen der Bahnstationen buchstabieren - was mich etwas zuversichtlich stimmte - andere Großfamilien kennen nach Jahrzehnten noch nicht die deutsche Sprache und einige Kulturen lassen sich von ihren Kindern, deren Bildung von den Eltern voran getrieben werden - übersetzen, was gesagt wurde. Kinder als Dolmetscher.

    Aber eine Regierung, die das Deutsche längst nicht mehr so richtig akzeptieren mögen - Verlust der Achtung der Nationalfahne und der Sicherheitsorgane - hier gemeint die Baamten im Dienst das Staates - private Sicherheitsdienste schon lange durchsetzt mit Leuten, die eigentlich diese Position auch mißbrauchen.

    Eine aktuelle Regierung, deren Parteien bereits schon lange allen Deutschen den Nazistempel auf die Stirn gebrannt hat - selbst Generationen, die nachfolgen haben diesen Stempel - denn die, die damals im Jugendalter waren, als A.H. an der macht war, sind heute über 90 und laufen hilflos mit Rolator durch die Straßen.

    Dafür haben sogenannten Parteien, die mit Demonstrationen mitlaufen, die den Staat mit Shice bewerfen - auf Schildern - und in Gedanken - holen sich mehr und mehr Fremde in die Regierung, die dann an den nächsten Gesetzen mitarbeiten dürfen - ja nach Gustos - die mit dem, was sich demokratisch nennt, nicht mehr am Hut haben.

    Diese Parteien, die es gestatten, daß Tausende von Familien vom Staat ernährt werden, wenn sie ins Land kommen - während der Deutsche, der immer weniger Lohn erhält, nicht nur die hohen Steuern bezahlen muß, sondern auch die allmählich ansteigenden Mieten - und die Ungerechtigkeit nimmt zu - der Deutsche scheint für sogenannte deutsche Regierungen nicht mehr viel wert zu sein - und hier haben wir eine Teilung - der Ostdeutsche weiß noch mehr, daß er deutsch ist - was der anderen Seite des Landes nicht mehr so wichtig zu sein scheint - wahrscheinlich bereits mehr durchsetzt von allem, was ins Land stürmt, egal ob legal oder schon lange illegal.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Politiker mit einer Rhetorik, die sich der normale Bürger leisten kann, aber nicht Menschen, die in die Politik gehen, um das deutsche Volk dazusein - von denen erwartet man eine geschliffene Rhetorik - und kein kindliches Darlegen technischer Angelegenheiten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Man könnte für diese Worte auch einfach die Vielfalt der deutschen Sprache anwenden.

    Genauso, wie man Menschen mit Migrationshintergrund (der ja nicht mehr verwendet werden soll) - in die Regierung, die das deutsche Volk mit Schimpfwörtern betiteln - Kartoffel, sowie Köterrasse und selbst deutsche Politiker haben Sätze zur Kenntnis gegeben, die aufzeigen, daß ihnen das deutsche Volk eigentllich am A...rm vorbei gehen.

    Angeblich sind es nun nicht gesprochene Worte - zumindest will man es anders interpretiert wissen. Diensteifrige Medien sind dann schnell zur Stelle, die Politiker wieder "rein" zu waschen.

    Hat Deutschland es verdient, von unwissenden Politikern geriert zu werden ?

    Daß sich die Welt verändert, ist schon allein durch die Evolution bekannt - eine "Uhr", die sich stets vorwärts bewegt - mit einigen zeitlichen Rückständen - aber daß die Völker da auch mitmachen - da sollte oder dürfte oder könnte man so einiges hinterfragen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [/SIZE][/h]Wie sieht es dann mit der Intelligenz der Studenten aus - läßt es die Zeit zu, daß Kinder, die eigentlich in den Schulklassen Schüler mit einer Note 4 zum Studium zugelassen werden, weil die Eltern darauf drängen - und möchte man dann einem zukünftigen Arzt mit Abschluß 5 sein Leben anvertrauen - daß die wirklichen Ärzte dann nur in den Forschungszentren anwesend sind oder in Universitäten ?

    Ich hätte noch mehr Fragen, aber vielleicht möchtet Ihr, wenn Ihr wollt, noch Fragen über Deutschlands Zustand beitragen ?

    Ich höre gerade DLF - man hatte ja auf rbb24 gestern erfahren im Inforadio, daß die Menschen doch am 3. Oktober, am Tag der Einheit, die Moscheen besuchen soll.

    Nichts mehr mit Volksfest - wozu so sentimental sein - die Reden der Politiker gestern in Erfurt habe ich mir erspart.

    Ich merke auch nur, daß die Medien versuchen, den Deutschen den Islam schmackhaft zu machen - die Gefährlichkeit zu nehmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wird sich auch in den Religionen etwas verändern - aber wie will man uns Deutschen das erklären ?

    Ich sehe jedes mal, wenn ich unterwegs, wie sich Deutschland verändert, aber auch mit Wirken der Politiker - wohin aber wollen sie uns drängen ?
    Ich merke auch nur, dass die Medien versuchen, den Deutschen den Islam schmackhaft zu machen.
    Wenn zwei B. P. und eine B.K. meinen der Islam gehört zu Deutschland muss man das doch nicht schmackhaft machen.
    Das hat zu schmecken und gut isses.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #5
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Ich gehe nicht in die
    Moslem-herkarrende Kirche -
    warum soll ich die Moschee be-suchen ?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #6
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Wahrscheinlich diskutieren Frauen
    unter sich im Öffentlichen Rundfunk,
    ob frau die Moschee besuchen solle.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich weiß von einer mir bekannten Familie, daß junge deutsche Familien ihrem Nachwuchs bereits wieder alte deutsche Namen geben.
    Das mit den "Schantals" war wohl nur eine Modeerscheinung...

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht in die
    Moslem-herkarrende Kirche -
    warum soll ich die Moschee be-suchen ?
    Auch Du sollst Dich von der "Friedensreligion" blenden lassen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Ich merke auch nur, dass die Medien versuchen, den Deutschen den Islam schmackhaft zu machen.
    Wenn zwei B. P. und eine B.K. meinen der Islam gehört zu Deutschland muss man das doch nicht schmackhaft machen.
    Das hat zu schmecken und gut isses.
    Gruß Kiwi
    Erinnert an die DDR, die uns auch alles übergezogen hat, was wir zu befolgen hatten.

    Ist ja genauso mit der Kultur - heute den Artikel gelesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    70 Jahre Maxim-Gorki-TheaterWenn Langhoffs "Schwestern" im Boden versinken möchten
    Ist genauso mit der Oper - wenn Opernsänger nackt auftreten sollen, und dazu hopsen, damit ihr Gemächt schön wackelt - da geht doch die Bildung verloren - wenn der Opernsänger degradiert wird als Clown und Sänger in der Rockwelt mit krächzenden Lauten viel Kohle machen - hier geht doch ganz eindeutig was verloren - was zur Bildung gehört.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.186

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich weiß von einer mir bekannten Familie, daß junge deutsche Familien ihrem Nachwuchs bereits wieder alte deutsche Namen geben.
    Die Gefahr ist nicht zu unterschätzen dass diese Kinder in der Schule und später einem Spott ausgesetzt sind.
    Das Wort Mobbing vermeide ich – bin in Deutschland.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #10
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.376

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Deren Integrationswillen lässt sich auch daran erkennen, welchen Vornamen sie ihren Neugeborenen geben...
    Bei Vietnamesen und vielen anderen Fernöstlern sind es fast immer deutsche Namen, bei Moslemgesindel immer die von blutrünstigen islamischen Kriegern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist das noch unser Land?
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1636
    Letzter Beitrag: 03.01.2019, 08:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 22:21
  3. Das ist mein Land und mein Volk !
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 23:20
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 21:20
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 18:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben