+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 413

Thema: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    In Ungarn jedenfalls muss sich niemand die Frage stellen: *Ist das noch mein - unser Land?*

    Auf die peinlichen Versuche, den Ernst der Lage runterzuspielen, werde ich nicht weiter eingehen. Das ist Kindergartenniveau.
    Dann beantworte ich dir mal deine Frage:

    Es ist schon lange nicht mehr dein Land, denn die Poltiiker regieren ja auch nicht mehr über das Volk, sondern über die Bevölkerung. Dieses Land ist nicht mehr dein Land, denn es werden dir Rechte zugebiligt und genommen, die keine Rücksicht darauf nehmen, dass du Arbeitgeber dieser Rechtegeber und -nehmer bist. Dein Wert sinkt und fällt nur noch mit der Zustimmung oder Ablehnung dieser Politik, denn diese ist ja alternativlos, zum einen, weil Alternativen gleich einem Tabubruch wären und es auch keine Alternative zur Alternativlosigkeit gibt. Alles, was Politiker deklarieren, ist Jetzt und Zukunft. Und wenn der Bürger auch etwas anderes will, so hat der Bürger doch längst ausgedient.

    Übrigens: Kohleausstieg der RWE bereits bis 2030. Habeck hat den Deal eingefädelt.

    Ist Habeck gewollt? Den Stimmen nach nein. Macht er es trotzdem: Ja!

  2. #42
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die AfD ist immer noch ein gäriger Haufen...Wie eigentlich jede bundesdeutsche Partei.
    Was regst Du Dich auf !?
    Oder willst Du eine kristallklare politische Sekte !?
    Wenn es um Loyalität geht, kenne ich kein Erbarmen.

    Der Ost-AfD geht es wie Jüdischen Geldverleihern nur um Wohlstand, oder besser: Westwaren.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Wenn es um Loyalität geht, kenne ich kein Erbarmen.

    Der Ost-AfD geht es wie Jüdischen Geldverleihern nur um Wohlstand, oder besser: Westwaren.
    Kein Erbarmen...!? ...Klingt dramatisch...Demokratie/Politik ist Marketendertum...Geschacher...ein Verschiebebahnhof...Aber das weißt Du doch eh schon...warum dann dieses Geschnatter von Dir.[Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #44
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Kein Erbarmen...!? ...Klingt dramatisch...Demokratie/Politik ist Marketendertum...Geschacher...ein Verschiebebahnhof...Aber das weißt Du doch eh schon...warum dann dieses Geschnatter von Dir.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ey, es ist Krieg, und ich gehe hin.
    Auch zu einem Bürgerkrieg.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ey, es ist Krieg, und ich gehe hin.
    Auch zu einem Bürgerkrieg.
    "Just do it..."

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    In der DDR wollte man auch weltoffen sein, deshalb nannten viele Eltern ihre Kinder Ricardö, Mariö, Schantalle, Silviö usw.
    Ich weiß - ich bin ja im Osten groß geworden :-)

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wieviele "Ist das noch mein Land"-Jammerstränge gibt es eigentlich mittlerweile?
    Paßt Dir das Thema nicht ?

    Schauen wir doch mal, wie es in der BRD aussieht und diskutieren wir darüber.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Lustig fand ich bei meinem Durchgang durch Berliner Zeitung auch diesen Artikel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Polizei-Abschnitt 52 (Baujahr 1890) an der Friesenstraße. Die Beamten dort sind zuständig für das südliche Kreuzberg – und mittlerweile auch für die Bekämpfung einer örtlichen Rattenplage in ihrer Teeküche.
    Degradierung der Polizei, damit sie keine Kriminellen mehr jagen kann ?

    Witzig auch noch dies:

    Immerhin hatte die Suchaktion Erfolg. „Die Ratte wurde eingefangen und außerhalb des Dienstgeländes herausgelassen“, heißt es im Bericht.
    Berlin soll auch mit Menschen zugekarrt werden - man erhofft sich bis 2040 über 4 Mio Einwohner - naja - wo sie dann wohnen werden - und wieviel Flora und Fauna noch verloren gehen - wen juckt es von den sogenannten Naturfreunden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Medien und auch die kommende Generation wird die Grünen weiter wählen - man entschuldigt alles, was die Grünen anstellen - egal, was sie sagen - welche Fehler sie produzieren - wenn eine linke Zeitung schreibt, daß alles gut ist, was die Grünen tun, dann weiß man, es kann nur schlimmer werden.

    Leser:
    Witzig, diese Diskussion hier...und vor allem sehr, sehr deutsch:

    Vielleicht macht genau das den neuen deutschen Patriotismus aus, eben diese Distanz zu Staat, Flagge und Hymne...

    An zackigen preußischen Militarismus, Jägerzäune und Gartenzwerge denke ich jedenfalls schon lange nicht mehr wenn etwas angeblich „typisch deutsch“ sein soll.
    Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Mir geht es überhaupt nicht um Liebe. Selbstverständlich liebe ich dieses Land nicht. Für mich ist es in Ordnung hier zu leben, manches gefällt mir, manches nicht, der Begriff Liebe ist in dem Zusammenhang aus meiner Sicht unangemessen.

    Mir erscheinen auch die Begriffe Patriotismus oder Nationalismus so übertrieben. Ein Politiker (so wie Herr Habeck) muss meiner Meinung nach weder Nationalist noch Patriot sein (das ist vielleicht sogar nachteilig), er muss das Land in dem/für das er arbeitet auch nicht lieben, aber er sollte, meiner Meinung nach, mit diesem Land etwas anfangen können.
    Das Land sind ja auch die Bürger, mit und ohne Migrationshintergrund, die hier leben, und die, aus meiner Sicht, darauf angewiesen sind, dass die gewählten Politiker gestalten, Rahmenbedingungen schaffen, Positives bewirken u.v.m.; nur wie, wenn man mit dem Land nichts anzufangen weiß?
    Was will er dann in der deutschen Politik, wie etwas gestalten wollen, wenn es egal ist, ob es um das Management einer Hühnerzucht, die Stadt Timbuktu, das Rektorat einer Universität, den Entwurf einer Schwimmhalle oder sonstiges geht?
    Damit könnte er vermutlich ebenso wenig anfangen und ich finde das zu oberflächlich und beliebig.
    Aber mir ist klar, er hat seine Anhänger und auf deren Einschätzung kommt es an, nicht auf meine
    Auch der Kurs der Grünen unter Habeck und Annalena Baer*bock widerlegt die Behauptung, sie wüssten mit Deutschland nichts anzufangen. Die Ökopartei regiert in elf Bundesländern mit und geht schwierigste Bündnisse ein, um jenseits der AfD Mehrheiten zu bilden. Dabei ignoriert sie zum Wohle des Landes manchmal sogar ihre eigene Schmerzgrenze.
    Habeck, ein vaterlandsloser Geselle? Merz wiederholte eine Diffamierung, die in rechtsextremen Kreisen ungemein beliebt ist. Von der AfD und rechten Trollen im Netz wird der Grünen-Chef seit Jahren als Deutschland-Hasser hingestellt, immer mit Verweis auf das „Zum Kotzen“-Zitat. Auch Konservative wie CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak oder der Abgeordnete Philipp Amthor nutzten es bereits, um Stimmung gegen die Grünen zu machen.
    aus dem Artikel.

    Ich dachte ja erst, daß es ein Witz sei, als Jemand schrieb, daß es den ersten schwul-lesbischen Kindergarten geben soll, wo 93 Kinder aufgenommen werden - denen dann ab 2 Jahren erklärt wird, wie das ist, wenn ein erwachsenes Männerglied in einen kleinen After passen muß - oder wie ein nicht ausgewachsenes kleines weibliches Geschlechtsteil von ausgewachsenen Gliedmaßen erweitert wird bis zum geht nicht mehr. Es kommt alles auf so seichten Pfoten daher - man könne den Kindern halt alle neuen Geschlechter beizeiten erklären.

    Und es wird von einem Homosexuellen in Gang gesetzt - noch dazu einem Musiker - ist die Szene schon verseucht ?
    Oder kommt man dadurch besser für die Pädophilen an Kinder heran ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Schöneberger Einrichtung werden sich 93 Mädchen und Jungen von klein auf mit der schwul-lesbischen Lebenswelt auseinandersetzen.
    Man hat also gefälligst schwul zu werden - ob es paßt oder nicht und da kam eine Vision auf - wenn Eltern weiterhin heterosexuell bleiben wollen und sich was zuschulde kommen lassen - dann könnte es sein, daß man ihnen die Kinder weg nimmt - dachte da daran, daß in Afghanistan die Mudschaheddin sich die Kinder aus armen Eltern holen lassen - die sich nicht zur Wehr setzen können.

    Da fragt man sich - wird es dazu kommen, weil der Deutsche sich nicht wehren kann ? Und wenn er sich wehren will, daß er dann sogleich ein "Nazi" ist ?

    Die Einrichtung wird ein Teil vom sogenannten „Lebensort Vielfalt am Südkreuz“ (Ella-Barowsky-Str. 27/28, Schöneberg). In dem Gebäude plant die Schwulenberatung Berlin ein Mehrgenerationenhaus für homo-, bi-, trans- und intersexuelle Menschen, eine Beratungsstelle und Pflegeplätze.
    Der Geschäftsführer der Schwulenberatung Berlin, Marcel de Groot (60), betreut das Projekt Foto: Parwez
    Meine persönliche Ansicht: Die Pädophilen kommen wie Ra....en aus dem dunklen Loch und sie werden - weil Drogen es ihnen leicht machen - und dazu die Gesetze, die ihnen die Regierung gestattet - daß unsere nächsten Generationen ein mehr als schweres Leben haben werden - was dazu führt, daß das Land aggressiver wird und die Eltern mehr aufpassen müssen - kein Vertrauen mehr schenken - denn alles, was sie schwach macht, wäre dann Vertrauen haben - weil man nie weiß, welcher Typ einem begegnet - und ich weiß nicht, was ich daran als positiv empfinden kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Blindenverein reicht Klage ein: E-Scooter sollen von den Gehwegen verschwinden
    Ich hatte einem Mann schnell am Arm gepackt, als vor der Kaufhalle eines dieser Dinger herum lag - er wäre fast darüber gefallen. Man stelle sich vor, man kommt Abends mit dem Fahrrad um die Kurve geradelt und fliegt achtkantig über`s Rad - wer bezahlt dann den Schaden ?

    Wenn man etwas zu tragen hat und dann gehen die Rolltreppen auf Bahnhöfen nicht, dann ist man verärgert - nur - wer wirft denn den Dreck und Abfall auf die Treppe ?

    Wenn Ausländer sich nicht an die Schilder in der Bahn orientieren und mit Essen herein kommen - wie soll man ihnen dann ständig sagen, daß sie dort nicht essen dürfen - wenn sie dann noch nicht die Sprache kennen - will man ständig anecken ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mordor des Ostens? Jetzt ist die Zeit, um von Berlin nach Sachsen zu ziehen
    Mir kam schon der Gedanke, mich örtlich zu verändern, seitdem die Aktiengesellschaft seit 6 Jahren die Miete 3 mal erhöht hat - weg ziehen an die Ostsee - aber man hat sich hier bereits einen gute Bekanntenkreis aufgebaut - und dort müßte man wieder neu anfangen.

    Eine Freundin hatte sich das Interview mit dem polnischen Außenminister angehört - wie sagte sie: man will, wenn schon keine Reparationszahlung von 1,3 Billionen kommt, dann doch, daß man - wir - Deutschland - die Militärausgaben nicht nur von Polen bezahlt, sondern auch die von Lettland und den anderen Staaten, denn, so meine Freundin am Telefon, schließlich hätte D. überall Krieg gemacht.

    Man kommt aus dem Stöhnen nicht mehr heraus - was kommt denn nun noch ? Wir haben doch schon genug Schulden ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ein Blackout kommt ? Was tun, wenn Berlin den Strom abstellt ?

  9. #49
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.779

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Viele Goldstücke haben sehr schnell begriffen, dass sich das Erlernen der deutschen Sprache sehr nachteilig auf das eigene Leben auswirkt. Wer Deutsch spricht gilt als auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar, dann muss man für dasselbe Geld irgendwelche Hilfsjobs machen. Dafür ist ja wohl kaum einer von denen nach Germoney gekommen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ist das noch mein - unser Land ? Wie fühlt sich der Bürger in diesen Jahren ?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Viele Goldstücke haben sehr schnell begriffen, dass sich das Erlernen der deutschen Sprache sehr nachteilig auf das eigene Leben auswirkt. Wer Deutsch spricht gilt als auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar, dann muss man für dasselbe Geld irgendwelche Hilfsjobs machen. Dafür ist ja wohl kaum einer von denen nach Germoney gekommen.
    Was ich noch vergessen habe, zu erwähnen:

    Der Polizist, der gesagt hat, das ist mein Land - der wird jetzt über einen Rechtsanwalt von der syrischen Familie verklagt - wer ihnen dazu wohl geraten hat !!!

    Er soll nachihren Wünschen suspendiert, wenn nicht gar entlassen werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seither ermittelt die „Ermittlungsgruppe Zentral“ vom Staatsschutz des Landeskriminalamtes, die für Verdachtsfälle zu [Links nur für registrierte Nutzer] zuständig ist. Der Beamte ist inzwischen in den Innendienst versetzt worden. Sein Verhalten sei „nicht mit den Leitlinien der Polizei Berlin in Einklang zu bringen“, sagte ein Behördensprecher dem Tagesspiegel.
    Bei einer Regierung unter Habeck, der das Vaterland nicht mag und Heimat schon gar nicht - wie auch Baerbock und die ganze Garde - wird ein Mensch, der sein Heimatland verteidigt, regelrecht verfolgt - auch von linken Zeitungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist das noch unser Land?
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1636
    Letzter Beitrag: 03.01.2019, 07:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 21:21
  3. Das ist mein Land und mein Volk !
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 22:20
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 20:20
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben