+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 158

Thema: BIP 2021 - D wieder abgesackt.

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.842

    Standard AW: BIP 2021 - D wieder abgesackt.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nur bei uns nicht. Andere Länder haben kein Energieproblem. Wir haben doch die dümmste Regierung der Welt.
    Auch andere Länder haben zur Zeit Probleme.

    Irgendwann wird die Förderung von einem Liter Öl mehr Energie kosten als sich daraus gewinnen lässt, völlig unabhängig davon wer uns regiert.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: BIP 2021 - D wieder abgesackt.

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Auch andere Länder haben zur Zeit Probleme.

    Irgendwann wird die Förderung von einem Liter Öl mehr Energie kosten als sich daraus gewinnen lässt, völlig unabhängig davon wer uns regiert.
    Nicht von der Unfähigkeit unserer Regierungen ablenken. Wer eine Staatsquote von 30% überschreitet, ruiniert das Land, basta. Bei 25% Staatsquote bekommt man die Infrastruktur, die ein Land braucht, dicke hin. Alles andere ist Ballast und bremst, lähmt das Getriebe.

    Jetzt reicht das Geld nicht mehr, um die Infrastruktur zu erhalten. Es müssen Pensionen, Gehälter, Bezüge bezahlt werden. Und bei schwindendem BIP wird Geld einfach gedruckt und an Renten gespart. Fatal.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: BIP 2021 - D wieder abgesackt.

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar GRÜN gewählt, doch nur in Ermangelung einer Partei, die mir besser gefällt. Dennoch bin ich mit der Entwicklung der BRD mehr als hoch zufrieden.
    Muss an der Zielsetzung liegen. Wenn man anstrebt, ein Land zu ruinieren, kannst du sehr zufrieden sein.

  4. #104
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.016

    Standard AW: BIP 2021 - D wieder abgesackt.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Und wieso geht das nicht ohne persönliche Beleidigung, du Idiot? Ich vertrete deine Meinung schon seit knapp 30 Jahren, und werde überall nur mitleidig belächelt. Ich habe futures und Optionen schon in den 90er Jahren bekämpft, lange bevor diese kritisch beäugt wurden. In der Weltwirtschaftskrise wurden diese Wetten einmal verboten, aber das ist fast 100 Jahre her und das Verbot galt zu meinen Studienzeiten als längst überholt. Bald wird man es wieder mal besser wissen. Geschichte wiederholt sich ständig.
    Wo siehst du denn eine persönliche Beleidigung?

    Du hast dich positiv zu der Zockerwirtschaft geäußert, als ob dort jeder reich
    werden würde ohne Ausnahme, wenn er nur daran teilnimmt. Deshalb meine
    Feststellung an deiner Person dass das eben nicht der Fall ist. Das ist alles.

    Wenn du mir ein wenig recht gibst dazu was ich geschrieben habe - freut es mich.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: BIP 2021 - D wieder abgesackt.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Sind aber meistens nur die Andenbewohner, die so abgehärtet sind.

    In Lima schwankt die Temperatur im Winter nur zwischen 20°C tagsüber und 15°C nachts. Also kann das Wasser aus der Leitung nicht wirklich kalt sein. Früher, also vor mehr als zwanzig Jahren, kannte ich auch niemanden, der eine Dusche mit warmem Wasser hatte. Jetzt haben aber viele Leute eine Dusche mit Warmwasser, auch die richtig armen Leute.

    Sieht dann so aus. Solche Durchlauferhitzer im Duschkopf habe ich auch viele in England gesehen, oft in älteren Hotels.



    Das Bad nicht verputzt, geschweige denn gefliest, aber warme Dusche muss sein ...



    Toilettenpapierhalter gibt es auch nicht, aber Waschmaschine dagegen schon ...
    In Brasilien gibt es auch fast nur die Durchlauferhitzer im Duschkopf, mit Schalter zwischen 2 und 4 kw. So primitiv es auch wirken mag: Es ist extrem kostengünstig, weil nur das verbraucht wird, was man gerade braucht. Nicht vergleichbar mit der Verschwendung mit 160 - 200-Liter-Boiler bei uns, wo mehr als die Hälfte regelmäßig verpufft.

    In Brasilien sah ich auch überall undichte Wasserleitungen, wo das Wasser langsam die Wände runterläuft. Weil aber die Fenster total undicht sind und es warm genug ist, gibt es da nie Schimmel.
    Don't ask for sunshine!

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: BIP 2021 - D wieder abgesackt.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wo siehst du denn eine persönliche Beleidigung?

    Du hast dich positiv zu der Zockerwirtschaft geäußert, als ob dort jeder reich
    werden würde ohne Ausnahme, wenn er nur daran teilnimmt. Deshalb meine
    Feststellung an deiner Person dass das eben nicht der Fall ist. Das ist alles.

    Wenn du mir ein wenig recht gibst dazu was ich geschrieben habe - freut es mich.
    Wieso lügst du? Ich habe nur gesagt, dass die breite Masse da draußen glaubt, dass Jeder reich werden kann, bei gleichzeitiger Feststellung, dass es eben nicht alle können, weil es systemisch nicht funktioniert. Die Diskrepanz "Jeder vs. Alle" wird von den Allermeisten nicht begriffen. Von dir offensichtlich auch nicht. Hier noch mal mein Beitrag:

    Der Irrglaube, dass wenn einer gewinnt, automatisch ein anderer verliert an der Börse, ist leider tief in der deutschen Volksseele verankert. Wie oft habe ich das hier schon erklärt? Das ist zu einer schlimmen urbanen Legende ausgeartet. Der Deutsche wird nie begreifen, dass Unternehmenswerte steigen oder fallen können, auch wenn diese zeitweise gar nicht an der Börse gehandelt werden. Der Deutsche ist in Bezug auf Wirtschaft und Finanzen ein hoffnungsloser Analphabet. Das erzählte uns schon in den 80er Jahren unser Klassenlehrer im 1. Jahr Fachoberschule: "Für die große Mehrheit ist Wirtschaft das, was bei Wiso oder Plusminus gezeigt wird". Das sind dieselben, die glauben beim Arzt und im Krankenhaus mitreden zu können, wenn sie keine Folge der Schwarzwaldklinik verpasst haben. Idioten.
    Wo äußere ich mich da positiv zu der "Zockerwirstschaft"? Die hätte nach dem Verbot während der Weltwirtschaftskrise nie mehr legalisiert werden dürfen.
    Don't ask for sunshine!

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: BIP 2021 - D wieder abgesackt.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass jetzt viele Unternehmen weltweit verstärkt auch die Energiekosten in ihre Standortwahl einfliessen lassen werden.
    Ich weiß nicht, ob es hier schon zur Sprache kam: Zur Zeit kriegen viele Unternehmen für 2023 gar keinen Stromanbieter mehr, oder nur zu absoluten Mondpreisen. 24 Jahre lang, seit 1998 bekamen Unternehmen teils groteske Mengenrabatte, die die Privatverbraucher mit ihren überhöhten Tarifen finanzieren mussten. Jetzt, da die Privatverbraucher tendenziell in die Grundversorgung rutschen, wendet sich das Blatt offensichtlich.
    Don't ask for sunshine!

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: BIP 2021 - D wieder abgesackt.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nicht von der Unfähigkeit unserer Regierungen ablenken. Wer eine Staatsquote von 30% überschreitet, ruiniert das Land, basta. Bei 25% Staatsquote bekommt man die Infrastruktur, die ein Land braucht, dicke hin. Alles andere ist Ballast und bremst, lähmt das Getriebe.

    Jetzt reicht das Geld nicht mehr, um die Infrastruktur zu erhalten. Es müssen Pensionen, Gehälter, Bezüge bezahlt werden. Und bei schwindendem BIP wird Geld einfach gedruckt und an Renten gespart. Fatal.
    In der Staatsquote sind jede Menge bullshit jobs der öffentlichen Verwaltung drin enthalten, die sich auch noch wahnsinnig wichtig fühlen.
    Don't ask for sunshine!

  9. #109
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.972

    Standard AW: BIP 2021 - D wieder abgesackt.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    In der Staatsquote sind jede Menge bullshit jobs der öffentlichen Verwaltung drin enthalten, die sich auch noch wahnsinnig wichtig fühlen.
    wir sollten dich zum aufräumen abkommandieren, du wärst dafür geeignet
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: BIP 2021 - D wieder abgesackt.

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wir sollten dich zum aufräumen abkommandieren, du wärst dafür geeignet
    Ich spüre sofort und überall, wenn irgendwo nur heiße Luft produziert wird. Und aus verständlichen Gründen kann man da selten mit jemandem darüber reden, weil sie alle mit im Boot stecken!
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. * Bundesliga 2021 / 22 *
    Von Politikqualle im Forum Sportschau
    Antworten: 1102
    Letzter Beitrag: 27.08.2022, 14:44
  2. Sachsen wählt Afd. ( BTW 2021 )
    Von goldi im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.05.2022, 14:44
  3. Bundestagswahl 26.09.2021
    Von Politikqualle im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7287
    Letzter Beitrag: 28.01.2022, 17:28
  4. Sonntagsfrage 2021
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.09.2021, 16:41
  5. Em 2021
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 6780
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 19:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben