+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 126

Thema: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklaeren?

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.787

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Warum sollten Systemlinge an der Hand die sie füttert etwas ändern wollen ?
    weil sie das Ende nicht kennen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ihr Juden habt euch in unfassbarer Ueberheblichkeit schon immer erdreistet uns Deutschen zu sagen was wir wollen! Nun klar?
    Ich bin kein Jude. Was also soll das?

    Und noch einmal gaaanz langsam lesen:

    Deine Frage impliziert, dass Deutschland dies unbedingt will, aber davon abgehalten wird.

    Ich bezweifele, dass Deutschland dies will. Und ich bezweifele, dass DU Deutschland bist und für Deutschland sprechen kannst. Das nämlich wäre dann doch ziemlich größenwahnsinnig. Nun klar?

  3. #73
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Die NATO beschütze uns vor den Russen / Kommunisten / Nazipolen odgl.
    Ausserdem seien wir den USA wertemässig verbunden.

    Und und inwieweit sich das ändern kann, weiss ich nicht.

    Neutralität, verbunden mit Wehrhaftigkeit; oder auch nur EVG, das mag vielen zu anstrengend sein, dann lieber "Vorknecht", wie Oberlercher es mal nannte.
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  4. #74
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.016

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Es darf und kann auch.
    Aber wer soll es machen?
    Denke innerhalb der nächsten 10 Jahre bekommen wir keine nationale Regierung.
    Durch den Ukrainekrieg wird aber der Euro in die Knie gehen, dann implodiert das Konstrukt EU automatisch.
    So traurig wie das ist, solche Flachpfeifen wie die Baerbock sind notwendig um endlich die EU zu zerstören.
    Geändert von Ruprecht (01.10.2022 um 15:01 Uhr)
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #75
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn Deutschland tatsaechlich ein souveraener Staat ist, muesste rechtlich die Moeglichkeit bestehen
    den Status eines neutralen Staates nach Vorbild der Schweiz durch das Parlament und die Regierung
    zu erklaeren.

    Nach dem geltenden Voelkerrecht waere dazu keine Erlaubnis oder Zustimmung der USA notwendig.
    Der NATO Austritts Deutschland ist durch eine Kuendigungserklaerung nach
    Artikel 13 des NATO Vertrages ohne Angabe von Gruenden unter Einhaltung der Kuendigungsfrist von einem
    Jahr moeglich. Die Regierung Deutschlands braucht keine Zustimmung oder Einwilligung der USA einholen.

    Jetzt stellt sich die Frage, warum sich Deutschland nicht schon laengst nach Vorbild der Schweiz zu
    einem neutralen Staat erklaert hat und noch am Militaerbuendnis der NATO festhaelt, obwohl
    es keine rechtlichen Gruende dafuer gibt.

    Das koennen folglich nur ideologisch oder politische Gruende sein bzw. das Deutschland tatsaechlich
    kein souveraener Staat sondern eine durch die USA nach wie vor besetzer Vasallenstaat ist, welcher
    unter der Kontrolle sefarisch juedischer Maechte des Kapitals und andere juedischer Organisationen
    steht.

    Warum ist Deutschland ueberhaupt noch in der NATO? Wie sehen die User des HPF das?
    Deutschland muss eine Unabhängigkeitserklärung von den USA erklären, damit es wieder frei ist.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.827

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die NATO beschütze uns vor den Russen / Kommunisten / Nazipolen odgl.
    Ausserdem seien wir den USA wertemässig verbunden.

    Und und inwieweit sich das ändern kann, weiss ich nicht.

    Neutralität, verbunden mit Wehrhaftigkeit; oder auch nur EVG, das mag vielen zu anstrengend sein, dann lieber "Vorknecht", wie Oberlercher es mal nannte.
    Mich verbindet nichts mit den amerikanischen Werten, wer glaubt, das die USA uns verteidigt, glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

  7. #77
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Mich verbindet nichts mit den amerikanischen Werten, wer glaubt, das die USA uns verteidigt, glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

    die verteidigen nur sich und ihren Weltherrschaftsanspruch, "Die einzige Weltmacht" scheint niemand gelesen zu haben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #78
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Deutschland muss eine Unabhängigkeitserklärung von den USA erklären, damit es wieder frei ist.
    OMG , die machen sooofort alle ABomben in Büchel scharf
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #79
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Das Nazigold wird überbewertet, bzw. wird es gerne als Oberbegriff für alles anrüchige Kapital verwendet, welches im Tresor Schweiz gebunkert ist, da wäre ja noch sehr vieles aufzulisten aus kriminellen und korrupten Kanälen.

    1815 sehe ich auch als geburtsjahr der schweizer Neutralität, genaugenommen der Schweiz als Staat überhaupt. Was von den deutschfeindlichen Schweizern immer geflissentlich verschwiegen wird ist der Fakt, daß es am Wiener Kongress nicht nur die Russen, sondern gerade auch die Preußen, bzw. Deutschen waren, die die Schwergeburt Schweiz endgültig zur Welt brachten. Das taten sie vermutlich aus den genau selben gründen wie die Russen, nämlich um eine (Geld-) Oase vor der Haustüre zu haben.

    Inwieweit die Schweiz im MIttelalter schon als Geldbunker fungierte ist ein graues aber interesantes Thema. Es gibt ja auch die These, daß die Schweiz von den Tempelrittern schon genutzt worden ist.
    Fettung durch mich

    Vom "modernen" Bundesstaat aus gesehen ja - aber die Geburtsstunde der Schweiz (Uri/Schwyz/Unterwalden) war 1291 mit dem Rütlischwur.

    Betreffend Tempelritter und Mittelalter - es gibt da ja so ein schönes Bild dazu mit dem Baum des Lebens.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: Darf sich Deutschland zu einem unabhaengigen und neutralen Staat nach Vorbild der Schweiz erklae

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die aktuellen internationalen Machtverhältnisse. Die interessieren sich nicht für juristische Formulierungen, sondern machen einfach, was sie wollen. Weil sie es können.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ziel: Deutschland zu einem säkularen Staat weiterentwickeln
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2022, 11:07
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 12:56
  3. Schweiz leitet Asylanten nach Deutschland
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:43
  4. Die Schweiz ist mal wieder Vorbild.
    Von SAMURAI im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 08:38
  5. Mehmed darf nicht mehr nach Deutschland !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 07:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben