+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 43 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 422

Thema: "DoppelWumms"- Bricht der Widerstand nun zusammen?

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: "DoppelWumms"- Bricht der Widerstand nun zusammen?

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Nach seiner letzten Antwort an mich bin ich geneigt, dir zuzustimmen.
    Da ich weder trinke noch Drogen nehme kann ich seine Texte nur als abartig betrachten. Er hat nie gearbeitet, nur als Schmarotzer gelebt und redet von Investitionen.
    Wahrscheinlich ist er in einer Therapie, wird therapiert, und nicht wie er behauptet, Streetworker

  2. #182
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: "DoppelWumms"- Bricht der Widerstand nun zusammen?

    Die Hilfen gehen ja wieder zu den "sozial Schwachen", also den neuen Deutschen.

    Morgenthauplan läuft.

  3. #183
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: "DoppelWumms"- Bricht der Widerstand nun zusammen?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Erst mal schauen wie es wummst, eigentlich hätten sofortige Maßnahmen eingeleitet werden müssen und nicht so schwammig irgendwann und irgendwie.
    So wie ich es verstehe, wird der Gaspreis nächstes Jahr doch nicht niedriger sein. Oder irre ich da?
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #184
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: "DoppelWumms"- Bricht der Widerstand nun zusammen?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wie lange glaubst du, dass es noch so weiter gehen kann? Die Industrie mit den Arbeitsplätzen wandert ab. Anstatt die Unterstützung der Ukraine einzustellen, die Ukrainer, die hier sind , an die Front zu schicken, werden die sogar noch finanziert, um in Kiew wilde Partys feiern zu können.
    Kein geistig gesunder Mensch kommt auf die Idee, dass Russland verlieren könnte...
    Verlierer sind die Deutschen, Rente ab 70 bis 75, Armutsrente...
    Ich denke nicht, daß die von Dir beschriebene Entwicklung in irgendeiner Weise vom Russlandkrieg abhängen wird. Das kommt so oder so. Die Teuerung hat deutlich vor dem Russlandkrieg begonnen. Wir müssen jetzt nachhungern, was wir vorausgefressen haben. Dem Meer aus Staatschuldengeld steht keine angemessene Produktivität gegenüber und daher steigen zwangsläufig die Preise. Auf den Finanzmärkten gibt es keine Verstecke mehr.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  5. #185
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: "DoppelWumms"- Bricht der Widerstand nun zusammen?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstehe, wird der Gaspreis nächstes Jahr doch nicht niedriger sein. Oder irre ich da?
    Wie soll der denn niedriger sein, wenn Nordstream zerstört ist? Der wird jetzt dauerhaft so hoch sein, obwohl ich Studien gesehen habe, wonach der Gaspreis ab 2024 langsam nach unten gehen soll.

  6. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: "DoppelWumms"- Bricht der Widerstand nun zusammen?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Der infantile Ausdruck "DoppelWumms" scheint wie für ein infantiles Volk gemacht.
    Er beschreibt aber ein 200MrdEuro Geldpaket, das den Preis für Energie für den Verbraucher wieder drastisch senken soll.

    Das Geld ist ja nicht vom lieben Gott gespendet, sondern eben knallhart Steuergeld.
    Das Problem selber wird nicht angegangen, nämlich die ideologiebetriebene Politik der brd für das Selenskyi-,Regime und der Unterordnung unter die "Ostküste".
    Soll es auch gar nicht.
    Es wirkt, und das ist sein eigentlicher Sinn, als Schlafpille.

    Eine Schlafpille, die auch diese ganzen "Widerstandsdemos" lahmlegen könnte.
    Die den gerade in Fahrt gekommenen "Widerstand" wieder marginalisiert und verschwinden lässt?
    Wird es so kommen?
    Nein wird nicht passieren, weil der Doppelwumms nicht nachaltig ist.

    Man konnte zwar 1989 durch die Öffnung der Mauer am 9.11. weitere revolutionäre Umwälzungen in der DDR verhindern, weil man die Ossis mit Bananen und Golf fangen konnte aber 2022 funktioniert das in der BRD nicht.

    Am 4.11.89 gab es in Ostberlin am Alex die größte Demo der DDR

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: "DoppelWumms"- Bricht der Widerstand nun zusammen?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, daß die von Dir beschriebene Entwicklung in irgendeiner Weise vom Russlandkrieg abhängen wird. Das kommt so oder so. Die Teuerung hat deutlich vor dem Russlandkrieg begonnen. Wir müssen jetzt nachhungern, was wir vorausgefressen haben. Dem Meer aus Staatschuldengeld steht keine angemessene Produktivität gegenüber und daher steigen zwangsläufig die Preise. Auf den Finanzmärkten gibt es keine Verstecke mehr.
    Da irrst du gewaltig. Mit der billigen Energie aus Russland wäre das kein Problem gewesen. Jetzt wandert die Energie intensive Industrie mit ihren Arbeitsplätzen ab. Da hilft kein Gaspreisdeckel, denn so blöd sind die Manager nicht, dass sie nicht wissen, Energie wird dauerhaft teuer in Deutschland bleiben.
    Die 5 % Inflation vorher waren kein Problem, die 10 % jetzt in Verbindung mit unbezahlbarer Energie ist das Ende von Deutschland.
    Öl, Gas und Strom stecken in jedem Produkt. Das Beste kommt erst noch

  8. #188
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: "DoppelWumms"- Bricht der Widerstand nun zusammen?

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Nein wird nicht passieren, weil der Doppelwumms nicht nachaltig ist.

    Man konnte zwar 1989 durch die Öffnung der Mauer am 9.11. weitere revolutionäre Umwälzungen in der DDR verhindern, weil man die Ossis mit Bananen und Golf fangen konnte aber 2022 funktioniert das in der BRD nicht.

    Am 4.11.89 gab es in Ostberlin am Alex die größte Demo der DDR
    Dieser 09.11 bzw. 11.09 hat was.

  9. #189

    Standard AW: "DoppelWumms"- Bricht der Widerstand nun zusammen?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Da irrst du gewaltig. Mit der billigen Energie aus Russland wäre das kein Problem gewesen. Jetzt wandert die Energie intensive Industrie mit ihren Arbeitsplätzen ab. Da hilft kein Gaspreisdeckel, denn so blöd sind die Manager nicht, dass sie nicht wissen, Energie wird dauerhaft teuer in Deutschland bleiben.
    Die 5 % Inflation vorher waren kein Problem, die 10 % jetzt in Verbindung mit unbezahlbarer Energie ist das Ende von Deutschland.
    Öl, Gas und Strom stecken in jedem Produkt. Das Beste kommt erst noch
    Denke ich auch. Der Deckel ändert nichts an langfristigen Entwicklungen, hier wird niemand mehr ernsthaft investieren. Der Deckel ist nur eine durchsichtige Beruhigungspille für die Massen.

    Die Wirtschaft arbeitet im Gegensatz zur Politik nicht nur mit einem Horizont von 3-4 Monaten.

  10. #190
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: "DoppelWumms"- Bricht der Widerstand nun zusammen?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Hast du noch was mit "lies weiter die Bild" auf Lager? Eventuell ginge auch noch "Mega Flach TV". Wenn du die Handvoll Spaziergänger als Widerstand siehst, ist das ja schön für dich. Für mich ist es kein Widerstand.
    Es sind wohl fast immer über 1000. Und das in 60-70 Städten.
    Über jeden Mini-Trupp von Friedensmarschierern zu Ostern berichten ARD und ZDF/Aktuelle Kamera. Die Herbstdemos werden verschwiegen...aber heute schauen die Leute mehr Internet als ARD und Aktuelle Kamera.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hooligan-Demo: "Das Volk steht auf, der Sturm bricht los"
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 8040
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 16:12
  2. Widerstand gegen rot-grünes Bildungsziel "Akzeptanz sexueller Vielfalt" in BW
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 10:08
  3. Erwartungsweise: EU-Bricht fällt hartes Urteil gegen "Unrechtsstaat Türkei"
    Von Argutiae im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 17:02
  4. Zionistische "Heimat"front bricht ein
    Von M. Aflak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben