+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 273

Thema: Gaspreisbremse kommt, Gasumlage vom Tisch.

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gaspreisbremse kommt, Gasumlage vom Tisch.

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das ist ja wie im Sozialismus
    Schlimmer. Schrieb ich allerdings schon letzte Woche.

  2. #192
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Gaspreisbremse kommt, Gasumlage vom Tisch.

    Spar-Tips vom barmherzigen Doppelwummssystem an die gewoehnlichen Buerger:
    [...]Tenhagen gibt ein „Best of“ der 100 Tipps gegen explodierende Strompreise. Was sollen die Verbraucher tun, wenn der Brief mit den höheren Abschlägen für Gas kommt? „Die sollen mal abwarten, bis der Gas-Anbieter einen neuen Brief schickt.“ [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Gaspreisbremse kommt, Gasumlage vom Tisch.

    Gerade gehört, mit Fracking hat Deutschland für 20 Jahre Erdgas im Boden.

    Wir holen teures Fracking Gas aus den USA, ist das nicht schräg?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Gaspreisbremse kommt, Gasumlage vom Tisch.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Vor ca. 1 Stunde - Man hat sich geeinigt:
    Gaspreisbremse kommt, dafür werden ca. 200 Mrd. Euro veranschlagt.
    Gasumlage ist endgültig vom Tisch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was sagt Ihr dazu ?
    Mich wurde da interessieren - wie wird denn gebremst? Genauer gesagt - wenn der Kubikmeter Gas aktuell beispielhaft sagen wir 1 € für den Verbraucher kostet, wird er dann in naher Zukunft auf beispielhaft 0,50 € eingebremst?

    Habe darüber nix gefunden - ausser dass das Ding nun Doppel-Wumms (was auch immer damit gemeint sein soll) heißen soll.

    Kann da Einer Licht in meine Dunkelheit bringen
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Gaspreisbremse kommt, Gasumlage vom Tisch.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen

    Gerade gehört, mit Fracking hat Deutschland für 20 Jahre Erdgas im Boden.

    Wir holen teures Fracking Gas aus den USA, ist das nicht schräg?
    Wobei die 20 Jahre - schon vor Jahren - als sehr vorsichtig geschätzt eingestuft wurden und es natürlich auch in Abhängigkeit der Förderungsmenge steht.

    Aber schräg? Das ist doch das vorherrschende deutsche Pharisäerdenken....wasch mir den Pel, aber mach mich nicht nass.

    Dumm halt jetzt nur, dass diese Abhängigkeit aktuell voll durschlägt und man die Früchte einer verfehlten Energiepolitik erntet.

    Wie man so hört, wollt Ihr Deutsche Euch dies Geld, richtig Geld kosten lassen - die "Lieferländer" freut es, dass die deutschen Steuerzahler denen die Taschen füllen - obwohl man genug Rohstoffe zur Gewinnung von Gas oder Öl im eigenen Land hat und auch die Versorgung der AKW´s durch Uran wohl durchaus möglich wäre (immerhin hat man zu DDR-Zeiten zehntausende von Tonnen Uran in Deutschland abgebaut und exportiert).

    Aber so ist man halt in Deutschland - man gibt doch gerne Steuergelder an Andere, damit sich diese die Taschen füllen (können)...nur für die eigene Bevölkerung bleibt da dann wenig bis nix mehr über. Wenn ich aber aus der Ferne betrachte von welchem Erfolg B90/DIEGRÜNEN taumeln, dann isses wohl gewollt so....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Gaspreisbremse kommt, Gasumlage vom Tisch.

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Gelten die Preisobergrenzen eigentlich auch für amerikanisches Gas?
    Die Frage ist - was wird damit gefragt????

    Eine "deutsche" Preisobergrenze heißt doch nicht, dass Deutschland nur die Summe X für die Tonne Gas bezahlt - sondern dass Deutschland zu JEDEM Preis das Gas weltweit einkauft und dann der Staat Deutschland dieses Gas unter dem EK weiterkauft (an die Gasversorger, welche sich dann mittels Steuergelder subventioniertem Gas die Taschen füllen)...oder wo ist mein Denkfehler?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gaspreisbremse kommt, Gasumlage vom Tisch.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wobei die 20 Jahre - schon vor Jahren - als sehr vorsichtig geschätzt eingestuft wurden und es natürlich auch in Abhängigkeit der Förderungsmenge steht.

    Aber schräg? Das ist doch das vorherrschende deutsche Pharisäerdenken....wasch mir den Pel, aber mach mich nicht nass.

    Dumm halt jetzt nur, dass diese Abhängigkeit aktuell voll durschlägt und man die Früchte einer verfehlten Energiepolitik erntet.

    Wie man so hört, wollt Ihr Deutsche Euch dies Geld, richtig Geld kosten lassen - die "Lieferländer" freut es, dass die deutschen Steuerzahler denen die Taschen füllen - obwohl man genug Rohstoffe zur Gewinnung von Gas oder Öl im eigenen Land hat und auch die Versorgung der AKW´s durch Uran wohl durchaus möglich wäre (immerhin hat man zu DDR-Zeiten zehntausende von Tonnen Uran in Deutschland abgebaut und exportiert).

    Aber so ist man halt in Deutschland - man gibt doch gerne Steuergelder an Andere, damit sich diese die Taschen füllen (können)...nur für die eigene Bevölkerung bleibt da dann wenig bis nix mehr über. Wenn ich aber aus der Ferne betrachte von welchem Erfolg B90/DIEGRÜNEN taumeln, dann isses wohl gewollt so....
    Es kommt immer darauf an, wer rechnet. Läßt man Umweltverbände oder Berater von Habeck rechnen, würde dieses Gas sowieso nur für drei Jahre reichen und die Förderung sämtliche Häuser in der Umgebung zum Einsturz bringen.

    Ich erinnere mich auch noch gut an die Zeit, in der prognostiziert wurde, dass der Vorrat an Erdöl und Gas bereits im Jahr 2000 aufgebraucht sein sollte.

    P.S.: Das, was jetzt Fracking genannt wurde, wurde bereits in den 50er Jahren in Deutschland entwickelt und es kam bei der Förderung nie zu Zwischenfällen, eben, bis dieses Förderverfahren Fracking genannt wurde.

  8. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.336

    Standard AW: Gaspreisbremse kommt, Gasumlage vom Tisch.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mich wurde da interessieren - wie wird denn gebremst? Genauer gesagt - wenn der Kubikmeter Gas aktuell beispielhaft sagen wir 1 € für den Verbraucher kostet, wird er dann in naher Zukunft auf beispielhaft 0,50 € eingebremst?

    Habe darüber nix gefunden - ausser dass das Ding nun Doppel-Wumms (was auch immer damit gemeint sein soll) heißen soll.

    Kann da Einer Licht in meine Dunkelheit bringen
    Die Mehrwertsteuer auf Gas ist ab 1 Oktober diesen Jahres auf 7% abgesenkt , für knapp 2 Jahre !

    80% des Gasverbrauches soll es zu einem " gebremsten Gaspreis " geben , wie hoch der ausfällt , keine Ahnung , alles was darüber hinaus

    verbraucht wird , wird teuer !

    Wie das berechnet wird , angeblich am Verbrauch des Vorjahres !

    Wenn du also 20.000 KWh Gas im letzten Abrechnungszeitraum verbraucht hast , werden davon 80 % zum " gebremsten " Preis

    berechnet , die restlichen 20 % , tja , da können die Preise gen Himmel sprießen !

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gaspreisbremse kommt, Gasumlage vom Tisch.

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Mehrwertsteuer auf Gas ist ab 1 Oktober diesen Jahres auf 7% abgesenkt , für knapp 2 Jahre !

    80% des Gasverbrauches soll es zu einem " gebremsten Gaspreis " geben , wie hoch der ausfällt , keine Ahnung , alles was darüber hinaus

    verbraucht wird , wird teuer !

    Wie das berechnet wird , angeblich am Verbrauch des Vorjahres !

    Wenn du also 20.000 KWh Gas im letzten Abrechnungszeitraum verbraucht hast , werden davon 80 % zum " gebremsten " Preis

    berechnet , die restlichen 20 % , tja , da können die Preise gen Himmel sprießen !
    Es ist noch gar nicht sicher, wie die Milliarden verteilt werden und wie wer entlastet werden soll. Das erklärte eine der Expertinnen süffisant lächelnd - bei ihrem Einkommen betrifft es sie ja nicht, im Gegenteil, durch das Dilemma verdient sie sogar - vor dem Kameras. Man kann also davon ausgehen, dass, egal was kommt, es nur Murks ist.

    Außerdem zahlen die Bürger ja Gasumlagen, die Habeck aktivierte, nämlich die Gasspeicherumlage und die Regelumlage. Und darauf natürlich auch die Mehrwertsteuer.

    Alleine diese Umlagen machen schon einmal ein Drittel der Entlastungen aus, d.h. minimieren sie.

    Ich verlinke einfach mal zum Thema, siehe hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Gaspreisbremse kommt, Gasumlage vom Tisch.

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Mehrwertsteuer auf Gas ist ab 1 Oktober diesen Jahres auf 7% abgesenkt , für knapp 2 Jahre !
    Ist dem immer noch so? Die habeksche Gasumlage ist doch Geschichte und nur deswegen wurde die MwSt- abgesenkt - oder bin ich da einer Medienente aufgesessen.

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    80% des Gasverbrauches soll es zu einem " gebremsten Gaspreis " geben , wie hoch der ausfällt , keine Ahnung , alles was darüber hinaus verbraucht wird , wird teuer !

    Wie das berechnet wird , angeblich am Verbrauch des Vorjahres !

    Wenn du also 20.000 KWh Gas im letzten Abrechnungszeitraum verbraucht hast , werden davon 80 % zum " gebremsten " Preis berechnet , die restlichen 20 % , tja , da können die Preise gen Himmel sprießen !
    So weit, so verständlich - warum aber kommt den Euer Bundes-Olaf da nicht mit einem Preis für die von Dir zitierten 80% aus der Hecke. Scheinbar weißt nicht nur Du wie sich dies preisliche darstellen soll. Da wundert es mich dann doch schon (nein, es wundert mich eigentlich nicht), dass man von 200 Mrd. € redet, aber gar nicht weiß, sind die 200 Mrd. € zuviel, zu wenig oder gar passend.

    Mir scheint das war bzw. ist wieder so eine scholzsche Fake-Rede, welche nur dazu dient Kritiker zum verstummen zu bringen um sich bis zur Niedersachsen-Wahl durchzuhangeln...danach erinnert sich der Mann wohl nicht mehr (wie an die "Über 2% des BIP für die deutsche Bundeswehr, im nächsten Jahr kürzt Eurer Bundesregierung den Wehretat gegenüber 2021 sogar noch - ist halt nicht dumm, wenn man unter temporärem Gedächtsnisverlust leidet)
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putins langer Tisch
    Von Eridani im Forum Außenpolitik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 07.03.2022, 07:03
  2. Islamis(ch)tisch)
    Von MAJOr im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 14:57
  3. Bulette vom Tisch
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 14:46
  4. Die Unabhängigkeit ist vom Tisch
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 16:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben