+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: In Mitteldeutschland ist die AfD stärkste Partei, im Westen ist sie nur auf Platz 4

  1. #1
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard In Mitteldeutschland ist die AfD stärkste Partei, im Westen ist sie nur auf Platz 4

    Ostdeutschland ist nicht Westdeutschland.

    Das zeigt sich einmal mehr in der Wahlprognose von INSA, dem einzigen Meinungsforschungsunternehmen, das noch halbwegs objektive Werte liefert..

    Die Meldung:
    Ein Jahr nach der Bundestagswahl liegt die AfD in der Umfrage auf Platz eins in Ostdeutschland. Die Rechtspartei erreicht momentan bei der sogenannten Sonntagsfrage in den östlichen Bundesländern 27 Prozent, in den westlichen 12 Prozent. Nummer zwei im Osten ist mit 26 Prozent die CDU.


    Im Osten ist die AfD also fast 2.5 mal stärker als im Westen.

    Bei den Grünen dürfte es annähernd umgekehrt sein. Ich las mal was von 21% im Westen und 8% im Osten .

    Zudem ist im Osten die von den Linken geschasste Sarah Wagenknecht die beliebteste Politikerin, im Westen ist es Baerbock.

    Zudem gab es am Montag ausschliesslich im Osten große Demos um die Themen Energie und Krieg.

    Was nutzen aber Umfragen? Die Politik muss verändert werden. Es kann so nicht weitergehen. Deutschland rast auf einen Abgrund zu. Das Land wird sich über Jahre nicht erholen.

    Hier ist vor allem der Westen in der Pflicht mit seinen 70 Mio Einwohnern.

    Der Osten kämpft, der Westen schweigt.


    Es geht so oder so den Bach runter. Was die grün schwarzrotgelben Politker abliefern führt in den Abgrund, das dürfte keine Frage mehr sein. Allerdings gehören unsere Medien und die meisten Deutschen
    als Verursacher schuldhaft mit dazu .

    Wird auch der Westen irgendwann seiner Pflicht nachkommen und sich mit den Zielen der Ostdeutschen gemein machen???????????

    50 Prozent der Bürger halten Scholz für den falschen Kanzler

    Olaf Scholz: 50 Prozent der Bürger halten ihn für falschen Kanzler - WELT | [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.999

    Standard AW: In Mitteldeutschland ist die AfD stärkste Partei, im Westen ist sie nur auf Platz 4

    wenigsten in der Überschrift hast du Mitteldeutschland verwendet

    Im 1. Satz kommt schon wieder das alte Framing durch
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #3
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: In Mitteldeutschland ist die AfD stärkste Partei, im Westen ist sie nur auf Platz 4

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenigsten in der Überschrift hast du Mitteldeutschland verwendet

    Im 1. Satz kommt schon wieder das alte Framing durch
    ...Da es der Realität entspricht.
    Auch, wenn ich es nicht schriebe, wäre das schließlich so.

    Es spiegelt such nicht zuletzt an den Wahlergebnissen wider.
    Sondern auch am derzeitigen Protestverhalten.

    Man kann das aber auch negieren.

  4. #4
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.646

    Standard AW: In Mitteldeutschland ist die AfD stärkste Partei, im Westen ist sie nur auf Platz 4

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenigsten in der Überschrift hast du Mitteldeutschland verwendet

    Im 1. Satz kommt schon wieder das alte Framing durch
    Da wünscht man sich glatt Moderatoren wieder, die Wiedergänger sofort sperren!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #5
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: In Mitteldeutschland ist die AfD stärkste Partei, im Westen ist sie nur auf Platz 4

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Ostdeutschland ist nicht Westdeutschland.

    Das zeigt sich einmal mehr in der Wahlprognose von INSA, dem einzigen Meinungsforschungsunternehmen, das noch halbwegs objektive Werte liefert..

    Die Meldung:




    Im Osten ist die AfD also fast 2.5 mal stärker als im Westen.

    Bei den Grünen dürfte es annähernd umgekehrt sein. Ich las mal was von 21% im Westen und 8% im Osten .

    Zudem ist im Osten die von den Linken geschasste Sarah Wagenknecht die beliebteste Politikerin, im Westen ist es Baerbock.

    Zudem gab es am Montag ausschliesslich im Osten große Demos um die Themen Energie und Krieg.

    Was nutzen aber Umfragen? Die Politik muss verändert werden. Es kann so nicht weitergehen. Deutschland rast auf einen Abgrund zu. Das Land wird sich über Jahre nicht erholen.

    Hier ist vor allem der Westen in der Pflicht mit seinen 70 Mio Einwohnern.




    Der Osten kämpft, der Westen schweigt.


    Es geht so oder so den Bach runter. Was die grün schwarzrotgelben Politker abliefern führt in den Abgrund, das dürfte keine Frage mehr sein. Allerdings gehören unsere Medien und die meisten Deutschen
    als Verursacher schuldhaft mit dazu .

    Wird auch der Westen irgendwann seiner Pflicht nachkommen und sich mit den Zielen der Ostdeutschen gemein machen???????????

    50 Prozent der Bürger halten Scholz für den falschen Kanzler

    Olaf Scholz: 50 Prozent der Bürger halten ihn für falschen Kanzler - WELT | [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Grünen haben aber auch schon wieder Federn lassen müssen. Im Moment stehen die bei 19% Bundesweit.

    Das ist sehr gut, daß die AFD wieder ins Fahrwasser zurück kehrt. Jetzt muß nur noch die Meloni ihre Arbeit gut machen, damit die Westdeutschen sehen, daß die Bürger keine Angst vor den Rechten haben müssen und auch gute Politik machen. Dann steigen sicher die Westdeutschen Zahlen beträchtlich.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #6
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: In Mitteldeutschland ist die AfD stärkste Partei, im Westen ist sie nur auf Platz 4

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die Grünen haben aber auch schon wieder Federn lassen müssen. Im Moment stehen die bei 19% Bundesweit.
    Was immer noch rekordviel in Europa ist.
    Ich meine, in keinem anderen Land haben grüne Parteien ähnlich viel.
    Wobei sie im Osten etwa bei 8% stehen, im Westen knapp über 20%. Noch immer.
    Jetzt lassen sie Federn, sicher.

    Aber es ist nicht gesagt, dass sie bei den nächsten Bundestagswahlen nicht wieder ganz oben stehen werden.

    Das ist sehr gut, daß die AFD wieder ins Fahrwasser zurück kehrt. Jetzt muß nur noch die Meloni ihre Arbeit gut machen, damit die Westdeutschen sehen, daß wir Bürger keine Angst vor den Rechten haben müssen. Dann steigen auch die Westdeutschen Zahlen wieder beträchtlich.
    Falls die gegenwärtigen Themen wieder abflauen, was automatisch irgendwann passieren wird, wird dann wohl auch die AfD wieder runtergehen.

    Das eigentliche Überthema, die islamische Migration, die wieder in Fahrwasser kommt wie 2015, die wagt eh Niemand mehr anzusprechen.

  7. #7
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: In Mitteldeutschland ist die AfD stärkste Partei, im Westen ist sie nur auf Platz 4

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Was immer noch rekordviel in Europa ist.
    Ich meine, in keinem anderen Land haben grüne Parteien ähnlich viel.
    Wobei sie im Osten etwa bei 8% stehen, im Westen knapp über 20%. Noch immer.
    Jetzt lassen sie Federn, sicher.

    Aber es ist nicht gesagt, dass sie bei den nächsten Bundestagswahlen nicht mehr ganz oben stehen werden.



    Falls die gegenwärtigen Themen wieder abflauen, was automatisch irgendwann passieren wird, wird dann wohl auch die AfD wieder runtergehen.

    Das eigentliche Überthema, die islamische Migration, die wieder in Fahrwasser kommt wie 2015, die wagt eh Niemand mehr anzusprechen.
    Da der Ukraine Krieg weitergeht und Deutschland extrem hohe Energiepreise zahlen muß, wird auch das Thema noch eine ganze Weile Deutschland beschäftigen. Und das ist der Trumpf, den die AFD jetzt ausspielen kann, weil viele Bürger so wie die AFD denken, nämlich was hat der Ukrainekrieg mit den Energielieferungen zu tun ? Warum sollten wir aus Solidarität auf preisgünstige Energie verzichten ? Auch die Wagenknecht ist auf dem richtigen Weg. Das wird der AFD noch einige %punkte bringen.

    Dr. Curio ist für das Thema Kanacken/Analphabetenflutung zuständig. Und er bringt immer wieder das Thema im Bundestag auf den Tisch.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #8
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: In Mitteldeutschland ist die AfD stärkste Partei, im Westen ist sie nur auf Platz 4

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Da der Ukraine Krieg weitergeht und Deutschland extrem hohe Energiepreise zahlen muß, wird auch das Thema noch eine ganze Weile Deutschland beschäftigen. Und das ist der Trumpf, den die AFD jetzt ausspielen kann, weil viele Bürger so wie die AFD denken, nämlich was hat der Ukrainekrieg mit den Energielieferungen zu tun. Warum sollten wir aus Solidarität auf preisgünstige Energie verzichten. Auch die Wagenknecht ist auf dem richtigen Weg. Das wird der AFD noch einige %punkte bringen.
    Das steht zu erwarten. Aber der kluge Mann baut vor, die kluge Partei auch.
    Die AfD muss sich richtig breit aufstellen.
    Vor allem auch Gesichter anwerben, die telegen sind und sich zu äußern wissen.
    Wie die Meloni. Hübsche Frau, kluge Dame.

    Sorry-- Weidel kommt da nicht mit.
    Es stimmt zwar, was sie sagt, aber sie klingt zumindest immer schnippisch und wenig warm.
    So ist sie. ABER damit zieht sie keine Massen.

    Dr. Curio ist für das Thema Kanacken/Analphabetenflutung zuständig. Und er bringt immer wieder das Thema im Bundestag auf den Tisch.
    Ein kluger Mann, zweifelsohne. Aber kein Zugpferd, wenn der ICE abbiegen muss.

  9. #9
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: In Mitteldeutschland ist die AfD stärkste Partei, im Westen ist sie nur auf Platz 4

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Das steht zu erwarten. Aber der kluge Mann baut vor, die kluge Partei auch.
    Die AfD muss sich richtig breit aufstellen.
    Vor allem auch Gesichter anwerben, die telegen sind und sich zu äußern wissen.
    Wie die Meloni. Hübsche Frau, kluge Dame.

    Sorry-- Weidel kommt da nicht mit.
    Es stimmt zwar, was sie sagt, aber sie klingt zumindest immer schnippisch und wenig warm.
    So ist sie. ABER damit zieht sie keine Massen.



    Ein kluger Mann, zweifelsohne. Aber kein Zugpferd, wenn der ICE abbiegen muss.


    Und ich dachte ich wäre der einzige, der es so sieht. Deswegen hatte ich es hier bisher auch verschwiegen.

    Und mit der Weidel sehe ich genau so. Die Petry war schon eher telegen und sie konnte gut reden. Ich habe sie immer gerne gesehen. Es ist sicher schwer eine gut aussehende, telegene Person zu finden, die auch noch patriotisch ist.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #10
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: In Mitteldeutschland ist die AfD stärkste Partei, im Westen ist sie nur auf Platz 4

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Und ich dachte ich wäre der einzige, der es so sieht. Deswegen hatte ich es hier bisher auch verschwiegen.

    Und mit der Weidel sehe ich genau so. Die Petry war schon eher telegen und sie konnte gut reden. Ich habe sie immer gerne gesehen. Es ist sicher schwer eine gut aussehende, telegene Person zu finden, die auch noch patriotisch ist.
    Die Petry hat sich wohl völlig aus der Politik zurück gezogen und ins Privatleben zurück gegangen.

    Schade. Man hätte sie nun gebraucht.

    Schau Dir auch mal von Storch an.
    Die reißt optisch noch viel weniger.
    Der gute alte Gauland war jetzt auch Niemand mehr, der die Jugend ansprach.


    Das aber scheint Höcke in Thüringen zu gelingen.
    Im Westen aber gar nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.04.2019, 17:40
  2. AfD erstmals drittstärkste Partei in Deutschland
    Von Rumburak im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 08:22
  3. Die Linke in Ostdeutschland mit 31 Prozent stärkste Partei
    Von Jürgen Meyer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:22
  4. Drittstärkste Partei
    Von Eddie Meduza im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 19:04
  5. Umfrage: SPD ist wieder stärkste Partei
    Von turn-the-page im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 20:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben