+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Immer weniger Deutsche

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Immer weniger Deutsche

    Mir fällt seit Monaten immer mehr auf, dass in kleinen Läden, aber auch besonders in unserer Post, immer weniger Deutsche arbeiten. Wo sind die alle hingegangen?
    In unserer Post, die auch nebenbei so eine Art "Tante Emma-Laden" ist, werde ich nur noch von fremden Gestalten in gebrochenen Deutsch bedient.
    Fällt euch ähnliches auf bei euch?
    Geändert von Eridani (23.09.2022 um 14:09 Uhr)


  2. #2
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Immer weniger Deutsche

    Diese Knechtarbeit will halt kaum mehr ein Deutscher machen. Ausserdem kommt vermutlich bald das Buergergeld. Und Chips, Wolldecke, Bier und Internet hat man auch am Sofa.

    "Bitte diesen Umschlag normal frankieren"
    - Wo du wolle? -

    "Frankiiiieren, Briefmarke, hiiier oben"
    - I nix versteen -
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Immer weniger Deutsche

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Mir fällt seit Monaten immer mehr auf, dass in kleinen Läden, aber auch besonders in unserer Post, immer weniger Deutsche arbeiten. Wo sind die alle hingegangen?
    In unserer Post, die auch nebenbei so einer Art "Tante Emma-Laden" ist, werde ich nur noch von fremden Gestalten in gebrochenen Deutsch bedient.
    Fällt euch ähnliches auf bei euch?
    Post fällt mir auch auf - sie kommen und reichen oft wortlos das Paket und wenn man mal unten an der Rufanlage steht, fragen sie - sie kennen wahrscheinlich das deutsche Alphabet nicht so genau - noch erschreckender fände ich es, wenn ich als Deutsche in den Stadtteilen arbeiten müßte, in dem mehr Ausländer wohnen als Deutsche und die nicht mal Namensschilder am Postkasten unten haben oder seitlich oder wo immer oder in ihrer Landesschrift - da könnte man verzweifeln. Und ein Paket ausstellen, genauso - wie ich unsere Politiker kenne, die sowieso auf der Schleimspur ständig ausrutschen, es kommt noch so, daß sie irgendwann von den deutschen Postzustellern verlangen, daß sie die Sprachen können oder sich verprügeln lassen, wenn nicht das Richtige in den Paketen ist.

    Weil sie sie für authentische Stimmen islamischer Gemeinschaften halten. Denn Islamisten verstehen es meisterhaft, die Vorstellung zu bedienen, wie ein Muslim zu sein hat – fromm, Frauen kopftuchtragend, vom Westen stigmatisiert, von Rechtsparteien verteufelt. Linke Parteien tendieren deshalb dazu, sich deren Forderungen anzuschließen, etwa spezielle Lehrpläne für Kinder, nach Geschlechtern getrennter Unterricht oder Gebetsplätze in öffentlichen Räumen, obwohl Religion im Westen als Privatsache gilt, in der Annahme, damit den Bedürfnissen aller Muslime gerecht zu werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich würde mich da weigern, dort zu arbeiten.

  4. #4
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Immer weniger Deutsche

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Mir fällt seit Monaten immer mehr auf, dass in kleinen Läden, aber auch besonders in unserer Post, immer weniger Deutsche arbeiten. Wo sind die alle hingegangen?
    In unserer Post, die auch nebenbei so einer Art "Tante Emma-Laden" ist, werde ich nur noch von fremden Gestalten in gebrochenen Deutsch bedient.
    Fällt euch ähnliches auf bei euch?


    Da früher die Post staatlich war, versucht die Regierung immer mehr von diesem Gesindel bei der Post unterzubringen, da wohl keine anderen Firmen großes Interesse an Analphabeten haben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #5
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Immer weniger Deutsche

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Diese Knechtarbeit will halt kaum mehr ein Deutscher machen. Außerdem kommt vermutlich bald das Bürgergeld. Und Chips, Wolldecke, Bier und Internet hat man auch am Sofa.

    "Bitte diesen Umschlag normal frankieren"
    - Wo du wolle? -

    "Frankiiiieren, Briefmarke, hiiier oben"
    - I nix versteen -
    Diese Knechtarbeit will halt kaum mehr ein Deutscher machen.
    In der Tat - eine große Schuld für derlei Fluktationen trägt die Vollkasco Metalität dieses Landes auf DDR 2.0 Niveau, wo arbeiten kaum noch lohnt, Bürgergeld & Co. und 'zig andere soziale Unterstützungen regelrecht zur Faulheit erziehen.

    Weltweit wohl einmalig, was in diesem Land abgeht, wenn ein hergelaufener, illegaler Afrikaner hier umgerechnet mehr Geld in der Tasche hat, als wenn er in seiner Heimat einen Vollzeit-Job hätte. Hier läuft etwas voll aus dem Ruder.

    Die Frage wird nur sein, wie lange das dieses Land noch durchhalten wird, hier das Sozialamt der Welt zu spielen.......



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Immer weniger Deutsche

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    In der Tat - eine große Schuld für derlei Fluktationen trägt die Vollkasco Metalität dieses Landes auf DDR 2.0 Niveau, wo arbeiten kaum noch lohnt, Bürgergeld & Co. und 'zig andere soziale Unterstützungen regelrecht zur Faulheit erziehen.

    Weltweit wohl einmalig, was in diesem Land abgeht, wenn ein hergelaufener, illegaler Afrikaner hier umgerechnet mehr Geld in der Tasche hat, als wenn er in seiner Heimat einen Vollzeit-Job hätte. Hier läuft etwas voll aus dem Ruder.

    Die Frage wird nur sein, wie lange das dieses Land noch durchhalten wird, hier das Sozialamt der Welt zu spielen.......
    Broder sagte gestern auf welt tv, wenn es um den kostenfreien Fahrtag geht - das ist wie legale Schwarzfahrerei.

    Wer bezahlt die Fahrer, wer bezahlt die Nutzung des Fahrzeugs -

    [Links nur für registrierte Nutzer] 5 min

    wenn man aber bei youtube.de rein schaut, unter Broder henryk, dann hat man das Gefühl, daß der Mann sein Mäntelchen teilweise umgekehrt hat - der hat doch mal ganz andere Meinungen gehabt.

    Naja, wir verändern uns ja alle.

  7. #7
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Immer weniger Deutsche

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    In der Tat - eine große Schuld für derlei Fluktationen trägt die Vollkasco Metalität dieses Landes auf DDR 2.0 Niveau, wo arbeiten kaum noch lohnt, Bürgergeld & Co. und 'zig andere soziale Unterstützungen regelrecht zur Faulheit erziehen.

    Weltweit wohl einmalig, was in diesem Land abgeht, wenn ein hergelaufener, illegaler Afrikaner hier umgerechnet mehr Geld in der Tasche hat, als wenn er in seiner Heimat einen Vollzeit-Job hätte. Hier läuft etwas voll aus dem Ruder.

    Die Frage wird nur sein, wie lange das dieses Land noch durchhalten wird, hier das Sozialamt der Welt zu spielen.......

    Ich würde dir hier empfehlen, mal 3,4 Monate mit dem Regelsatz Hartz IV zu wirtschaften. Dieses - leider erfolgreich - durch Politik (spätromische Dekadenz *hust*) und Medien mit geballter Macht installierte Narrativ, man liegt da ja in einer Hängematte und lässt es sich "gut gehen" ist nämlich geballter Bullshit. Das mag bei Afrikanern die aus einem Entwicklungsland im hintersten Kral wo man nicht mal was zu essen oder sauberes Trinkwasser hat anders sein, aber das ist wohl für keinen hier der Maßstab.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Immer weniger Deutsche

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Mir fällt seit Monaten immer mehr auf, dass in kleinen Läden, aber auch besonders in unserer Post, immer weniger Deutsche arbeiten. Wo sind die alle hingegangen?
    In unserer Post, die auch nebenbei so eine Art "Tante Emma-Laden" ist, werde ich nur noch von fremden Gestalten in gebrochenen Deutsch bedient.
    Fällt euch ähnliches auf bei euch?
    Herzlichen Glückwunsch.
    Du bist mit dem Thema Demographie und Geburtenrate in Kontakt gekommen.

  9. #9
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Immer weniger Deutsche

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch.
    Du bist mit dem Thema Demographie und Geburtenrate in Kontakt gekommen.
    Also hier bei uns (14.000 Einwohner Ort im Münchner Westen) kann ich das nicht beobachten. Auch unser Briefträger ist biodeutsch.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  10. #10
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Immer weniger Deutsche

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich würde dir hier empfehlen, mal 3,4 Monate mit dem Regelsatz Hartz IV zu wirtschaften. Dieses - leider erfolgreich - durch Politik (spätromische Dekadenz *hust*) und Medien mit geballter Macht installierte Narrativ, man liegt da ja in einer Hängematte und lässt es sich "gut gehen" ist nämlich geballter Bullshit. Das mag bei Afrikanern die aus einem Entwicklungsland im hintersten Kral wo man nicht mal was zu essen oder sauberes Trinkwasser hat anders sein, aber das ist wohl für keinen hier der Maßstab.
    Ich komme mittlerweile mit Grundsicherung
    (Blut&Boden-Grund) gut klar.

    Anfänglich, wenn man nichts hat,
    eine leere Wohnung zu beziehen,
    ist es ziemlich karg.

    Aber wenn man sich nach 4 Jahren endlich eingerichtet hat, geht es.

    Wichtig ist, wenig zu essen, z.B. essen aus Langeweile.

    Ich kann rauchen, gelegentlich saufen, und bekleiden.

    Ich hätte vor Februar 2022 auf 100 Euro/Monat verzichten können.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer weniger Deutsche mögen Israel
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 793
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 09:56
  2. USA: Immer weniger deutsche Einwanderer
    Von Aldebaran im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 01:01
  3. Brüssel: Immer weniger Frauen trauen sich auf die Straße, immer mehr Vergewaltigunen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 08:45
  4. Deutsche essen immer weniger Kartoffeln
    Von kartal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 18:54
  5. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 17:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben